Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt

Diskutiere und helfe bei Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Cisco Systems und T-Systems starten mit dem Aufbau einer komplett neuen Netzinfrastruktur für die Frankfurter Commerzbank-Arena. In weniger als vier... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 25. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt


    Cisco Systems und T-Systems starten mit dem Aufbau einer komplett neuen Netzinfrastruktur für die Frankfurter Commerzbank-Arena. In weniger als vier Wochen - und damit rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft 2006 - sollen das gesamte LAN (Local Area Network), die Telefonie-Lösung und alle Wireless-LAN-Komponenten erneuert beziehungsweise durch ein Campus-Netzwerk ersetzt werden. Am 26. Mai 2006 könne dann das Stadion von der Betreibergesellschaft Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) an die FIFA übergeben werden.

    Die neue Lösung führt LAN, Sprache und WLAN in einem Netz zusammen. Eine redundante Netzinfrastruktur sichert die Verfügbarkeit des Systems, damit zum Beispiel die Eingangskontrolle an den Drehsperren stets funktioniert und auch die zentralen Überwachungseinheiten der Eingangskontrolle nicht ausfallen.

    Die gesamte Sprachkommunikation in der Commerzbank-Arena läuft künftig über IP-Telefone von Cisco. Mit Quality of Service im Netz lassen sich Echtzeitanwendungen wie Voice over IP priorisieren, so dass sie Vorrang vor dem gewöhnlichen Datenverkehr im Netz erhalten. Das IP-Netz dient als Basis auch für künftige integrierte Sprach- und Datenanwendungen.

    Zusätzlich setzt die Commerzbank-Arena bei ihrem Bezahlsystem "Payclever" auf Industrie-PDAs, die sich über gesicherte Hotspots von Cisco mit den Serversystemen synchronisieren. Künftige Anwendungen wie Videoüberwachung, die Integration der Gebäudeautomation oder interaktive Dienste wie Video on Demand seien in Planung.

    "Rechtzeitig zur WM übergeben wir gemeinsam mit unserem Partner T-Systems in kürzester Zeit der Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena eine ausfallsichere, innovative Netzwerkinfrastruktur, die auch alle zukünftigen Services nahtlos integriert", erklärt Michael Ganser, Vice President und Deutschland-Geschäftsführer von Cisco Systems.

    Quelle: zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt - Software

Die Seite wird geladen...

Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt - Similar Threads - Installation Netzes Frankfurt

Forum Datum

Welches Umzugsunternehmen in Frankfurt ist empfehlenswert?

Welches Umzugsunternehmen in Frankfurt ist empfehlenswert?: Hallo in die Runde, ich werde bald umziehen und suche noch nach einem Umzugsunternehmen in Frankfurt, das gute Arbeit leistet und zuverlässig ist. Könnt ihr mir Empfehlungen geben oder habt ihr...
Umfragen 28. April 2023

Welche Teamevents in Frankfurt könnt ihr empfehlen?

Welche Teamevents in Frankfurt könnt ihr empfehlen?: Ich bin auf der suche nach einem guten Teamevent in Frankfurt. Könntet ihr mir da vielleicht das eine oder andere empfehlen? Was haltet ihr z.B. hiervon https://www.partyboot.de/teamevents/?
Offtopic 22. März 2023

Personalvermittlung in Frankfurt gesucht

Personalvermittlung in Frankfurt gesucht: Hey, ich suche eine Personalvermittlung in Frankfurt und würde mich über Empfehlungen freuen. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer bestimmten Vermittlung gemacht?
Umfragen 9. Januar 2023

Wo könnte ich in Frankfurt CBD kaufen?

Wo könnte ich in Frankfurt CBD kaufen?: Ich würde mir gerne ein paar hochwertige CBD-Produkte kaufen. Kennt ihr dafür den einen oder anderen guten CBD-Shop den ihr mir empfehlen könntet?
Plaudereck 14. Oktober 2021

Wo könnte ich mich in Frankfurt nach CBD umsehen?

Wo könnte ich mich in Frankfurt nach CBD umsehen?: Ich hätte gerne wider mal ein paar CBD-Produkte. Wo könnte ich mich in Frankfurt danach umsehen? War von euch jemand schon mal hier einkaufen?
Offtopic 16. September 2021

Wo könnte ich mich in Frankfurt nach CBD umsehen?

Wo könnte ich mich in Frankfurt nach CBD umsehen?: Ich bin auf der Suche nach einem guten CBD-Shop in Frankfurt. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben in welchen man sich umsehen könnte? Kennt von euch jemand zufällig diesen hier?
Plaudereck 13. August 2021

Lustige wette zur WM ;)

Lustige wette zur WM ;): http://www.svenswmwette.com/ Guckts euch mal an :D Auch wenns vllt. nich ernst gemeint ist ^^
Offtopic 11. Juni 2006
Installation des WM-Netzes in Frankfurt beginnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.