Installation Fehlermeldung bei allen Programmen Windows10/office365

Diskutiere und helfe bei Installation Fehlermeldung bei allen Programmen Windows10/office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Office 365 gekauft und auf meinem Desktop-PC installiert, funktioniert einwandfrei. Danach wollte ich es auf meinem Laptop installieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardBW, 30. Januar 2017.

1. BernhardBW
    BernhardBW Gast

Ich habe mir Office 365 gekauft und auf meinem Desktop-PC installiert, funktioniert einwandfrei. Danach wollte ich es auf meinem Laptop installieren, was mir auch soweit gelang, jedoch beim starten von irgendeinem Programm (excel, Word, etc.) kommt die Meldung Excel (oder auch die anderen office Programme) funktioniert nicht mehr. Was muss ich tun?

Danke

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. SchauerKlaus-Juergen Win User

WIN10, Office2007 Enterprise

Alle möglichen Reparaturen ( ich habe keine DVD), brachten keinen Erfolg. Nach einer Neuinstallation tritt der gleiche Fehler auf.

Bei einer Installation von nur Windows10 und nur Office 2007 läuft dieses Programm.

Ich werde wohl auf WIndows 7 zurückkehren.
  4. Peter_Gas Win User

Office 365 unter Windows10 erscheint nur in englischer Sprache

Hallo Thomas

Danke für Deine rasche Antwort.

Kurze Anleitung für Win10-User:

Unter Windows10: Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren > Office 365 deinstallieren.

Danach auf https://portal.office.com einloggen und unter Einstellungen sicherheitshalber prüfen, ob unter Sprache DEUTSCH gewählt ist.

Dann auf den Link SOFTARE INSTALLIEREN klicken. Dann folgt automatisch der Download der deutschen Office365-Version.

Gruss, Peter
  5. Mark F. K. Win User

Von Office 2016 auf Office 2013 zurückkehren

Hallo zusammen!

Habe auch das Problem, das mit unserem neuen Laptop (MSI PE70 2QE, Windows10 64Bit) Office365 nicht funktioniert bzw. einen BlueScreen verursacht. Würde auch gerne auf Office 2013 "downgraden", aber kann ich für Office2013 auch meinen Office365 Key verwenden?
    Oder ist der an Office365 gebunden?

Habe nämlich oben beschriebenen Weg ausgeführt und jedes mal, wenn ich den Key eingebe, werde ich danach aufgefordert, dazu gehöriges Office365 zu installieren!

Gruss und Dank im Voraus, Mark
  6. RolandBraun Win User

Dateianhänge werden im Outlook-Kalender (Smartphone, Windows 10 mobile) nicht angezeigt

Hallo Peter,

danke für Deine Rückmeldung, die meine Frage aber noch nicht beantwortet. Ich sprach nicht von der Mail-App sondern von der Outlook-App, die Bestandteil meiner Office365 (Plan E3)-Lizenz ist. Die Synchronisation zwischen meinem Office365-Konto und dem Windows10-Phone
    läuft soweit ohne Probleme auch für Outlook-Mail und Outlook-Kalender. Bei den Mails werden auch Dateianhänge synchronisiert aber eben nicht bei Kalendereinträgen (Outlook-Kalender). Das ist lästig, da ich für Veranstaltungen zugehörige Dokumente (z.B. Tagesordnungen
    etc.) gerne direkt im Termin hinterlege. Von einer Profi-Software sollte man doch erwarten, dass die auf allen relevanten Plattformen (PC, Tablet, Smartphone), zumal mit dem konzerneigenen Betriebssystem (Windows10), funktioniert, oder?

Gruß Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Fehlermeldung bei allen Programmen Windows10/office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Fehlermeldung bei allen Programmen Windows10/office365 - Similar Threads - Installation Fehlermeldung Programmen

Forum Datum

Fehlermeldung Windows10 SQL

Fehlermeldung Windows10 SQL: Hallo an Alle, ich nutze Windows 10 und immer wieder taucht folgende Meldung auf:FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: table keywords has no column named is activeIch kann leider überhaupt nichts damit...
Apps 19. April 2023

Fehlermeldung Windows10 SQL

Fehlermeldung Windows10 SQL: Hallo an Alle, ich nutze Windows 10 und immer wieder taucht folgende Meldung auf:FireDAC][Phys][SQLite] ERROR: table keywords has no column named is activeIch kann leider überhaupt nichts damit...
Games und Spiele 19. April 2023

Problem bei Installation Office365

Problem bei Installation Office365: Ich kann das Office365-single-Paket nicht aktivieren, weil angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Das ist natürlich keine korrekte Meldung, sonst könnte ich diese Zeilen nicht abschicken.Wie...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Office Installation auf Windows10 nicht möglich

Office Installation auf Windows10 nicht möglich: Hallo, office lässt sich leider nicht installierren. ich erhalte folgende fehlermeldung, kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 12. Mai 2018

Installation - Programme nicht da

Installation - Programme nicht da: Hallo Community, ich musste Office neu installieren, doch nach dem erfolgreichen Download ist keines der Programme zu finden (Excel, Word, etc.) Habe bereits in diversen Foren nach einer Lösung...
Microsoft Office 7. August 2017

Installation Office365 Education

Installation Office365 Education: Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Ich hatte bereits Office 365 Education auf meinem Laptop aber sollte es reaktivieren. Ich habe auch eine E-Mail addresse und einen Validierungscode...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Office365 Fehlermeldung

Office365 Fehlermeldung: Hallo, ich habe eine Einladung von meinem Opa bekommen und Office365 installiert. Die Installation klappte nur wenn ich die Programme öffne erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: Word...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Installation Fehlermeldung bei allen Programmen Windows10/office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.