Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server

Diskutiere und helfe bei Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen für unseren Applikationssupport aus Indien einen Jumphost, auf dem sich die Mitarbeiter einloggen und von wo aus sie ihre Tätigkeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harti4ever, 8. Juni 2021.

  1. Harti4ever
    Harti4ever Gast

    Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server


    Wir benutzen für unseren Applikationssupport aus Indien einen Jumphost, auf dem sich die Mitarbeiter einloggen und von wo aus sie ihre Tätigkeiten vornehmen. Jeder Benutzer hat seinen eigenen AD Account.Wir wollten ihnen neben ihren anderen Tools auch Microsoft Office 2016 zur Verfügung stellen, aber das läßt sich über die firmeninternen Activation Server nicht aktivieren... oder doch?Da die Leute parallel arbeiten benötigt jeder eine Lizenz - und das sollte sich über den Activation Server managen :Der Server selbst Windows 2019 Server kann sich über KMS aktivieren, also der KMS ist funktio
     
  2. ThomasLST Win User

    Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurden Lizenzen erworben?
    <br />Eine Version Microsoft Office 2005 wurde nicht veröffentlicht.
    <br />
  3. bali_03 Win User

    Remotedesktop Office 2019

    Nein es läuft, Windows Server 2012 standard.

    IM RDP

    auf dem lokalen Rechnern habe ich ganz normal Windows 10 professional da habe ich auch keine Probleme. Nur im rdp Modus.



    Die Frage die ich habe ist eigentlich, ob ich im rdp modus zwingend Office 365 brauche.

    Normal sollte das doch auch mit 2019 professional gehen ?
  4. Tobias-Schneider Win User

    Office 2016 365 Buissnes auf windows Server 2008 R2 (RDP) Outlook vorschauen von word, Excel, und andere office Produkte funktionieren nicht

    Guten Tag Georgi,

    Danke für die schnelle Antwort...

    Nein es hat noch nie funktioniert...

    Ich habe die links wo sie gesendet haben schon einige male ausprobiert aber leider kein erfolg.

    Ich hatte vorher office 2013 installiert auf dem Server 2008 R2 Enterprise und ich habe gedacht ich versuche das neue office 2016 365 und auch dort kein erfolg mit den lösungsvorschlägen von hier.

    ich greife via rdp auf den server zu über meinen benutzer.

    hat das echt etwas damit zu tun irgendwelche berechtigungsgeschichten...?

    Freundliche Grüsse

    Tobias Schneider
  5. MikeFried Win User

    MS Access (Office 365) auf Android-Gerät laufen lassen

    Hallo Holger,

    was mir noch einfällt: Es gibt da einen HTML5 Konverter für RDP. Ich denke das stand bei Dieter noch nicht im Scriptum. Wenn man aus Deiner Anwendung nicht drucken muss oder Audiodaten abgespielt werden solltest Du mal nach Guacamole-Server googeln. Auch
    davon habe ich einen :)

    Guacamole greift mit RDP, VNC un deinigen anderen Protokollen auf Server zu und visualisiert die Anwendungen oder ganze Rechner im Browser. Theoretisch geht auch Drucken, Filetransfer und Audio, aber das habe ich noch nicht wirklich hin bekommen. Wenn Du
    es ausprobieren willst schreib mir und ich gebe Dir mal einen Account auf meinen Server.

    Viele Grüße

    Mike
  6. harachte Win User

    Nutzer werden immer wieder zur Anmeldung (in Word, Excel etc.) aufgefordert

    Hallo Galin,

    der RegKey ist auf allen Servern der Farm gesetzt. (Sonst würde das
    grundsätzlich auf einem RDP-Server nicht funktionieren.)

    Das Lizenzierungs-Token liegt (bestimmt durch eine Gruppenrichtlinie) in %APPDATA%\Microsoft\Office365

    Ja und richtig, es geht um Apps (Outlook, Word, Excel etc.)

    Die Aktivierung funktioniert auch, nur dass der Anwender sich jedes Mal/Tag in einer App neu anmelden muss.

    Danke

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server - Similar Threads - Installation Microsoft Office

Forum Datum

Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions

Windows Server - zwei unabhängige RDP Sessions: Hallo zusammen,dies ist mein erstes Anliegen, welches ich nicht durch eigene Recherche klären konnte.Folgendes Setting: - Geschäftliche Nutzung- Betriebssystem aktuell: Windows 11 pro- Habe ein...
Apps 30. November 2023

Outlook PWA App auf RDP Server

Outlook PWA App auf RDP Server: Hallo wir haben die Outlook PWA App auf unserem RDS-Server. Die App ist als Standard Mail Programm hinterlegt. Mailto links werden geöffnet. Das Problem: Wenn eine PDF offen ist, egal ob Adobe...
Apps 8. November 2023

Outlook PWA App auf RDP Server

Outlook PWA App auf RDP Server: Hallo wir haben die Outlook PWA App auf unserem RDS-Server. Die App ist als Standard Mail Programm hinterlegt. Mailto links werden geöffnet. Das Problem: Wenn eine PDF offen ist, egal ob Adobe...
Games und Spiele 8. November 2023

Installation MS Office auf einem RDP Server

Installation MS Office auf einem RDP Server: Wir benutzen für unseren Applikationssupport aus Indien einen Jumphost, auf dem sich die Mitarbeiter einloggen und von wo aus sie ihre Tätigkeiten vornehmen. Jeder Benutzer hat seinen eigenen AD...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Installation Fehlerbehebung Microsoft Office 2016

Installation Fehlerbehebung Microsoft Office 2016: Beim ändern des Bildschirmhintergrundes ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, seitdem funktioniert das Officepaket mit allen anhängenden Funktionen Emails usw. nicht mehr. Habe versucht neu zu...
Microsoft Office 11. April 2021

Microsoft Office 2016-Installation reparieren

Microsoft Office 2016-Installation reparieren: Ab diesem dieser Thread. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur). Wenn ich Office 216 anklicke besteht...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Microsoft Office 2016/Installation von Updates

Microsoft Office 2016/Installation von Updates: Hallo, ich kann mich nicht für die Eingabeaufforderung als Administrator einloggen. dieses Bild [IMG] erscheint nicht. Ich habe Windows 10 Version 1803 installiert. Was kann und muss ich...
Microsoft Office 10. Juni 2018
Installation Microsoft Office 2016 auf einem RDP Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.