Installation MS-Office 2016

Diskutiere und helfe bei Installation MS-Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich habe MS-Office 2016 erworben und möchte das über die Version 2013 kopieren. Mir ist klar, daß ich die alte Version mit FixIt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NitschkeUwe, 4. Oktober 2019.

  1. Installation MS-Office 2016


    Liebe Leute,


    ich habe MS-Office 2016 erworben und möchte das über die Version 2013 kopieren. Mir ist klar, daß ich die alte Version mit FixIt deinstallieren muß. Was mir unklar ist, ob alle Einstellungen in Outlook, Word und Excel(s. Screenshot) verloren gehen, oder ob ich die Settings vorher sichern kann?

    Was ist mit den diversen Verzeichnissen, auch Off-Line-Verzeichnissen, die ich in Outlook habe? Muß ich die alle vorab sichern?

    Für eine hilfreiche Beantwortung meiner Fragen bin ich sehr dankbar.


    Gruß

    Uwe


    [​IMG]





    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Nikolas A. Win User

    Office 2019 (Home & Business) kann nicht installiert werden

    Hallo Ugo, ja es handelte sich bei meiner Office 2016 Installation um x64, und auch bei der Office 2019 Version.
    <br />Ich habe vor der versuchten Office 2019 Installation MS Office 2016 über die Systemsteuerung deinstalliert, und danach auch das MS Fix-It (SetupProd_OffScrub.exe) ausgeführt, falls noch Reste der Office 2016 Installation vorhanden sein sollten - ohne Erfolg.
    <br />Ps: Office 2016 lässt sich wieder installieren. Ich möchte aber Office 2019 verwenden, nachdem ich es ja gekauft habe.
    <br />
  3. Klever007 Win User

    Microsoft Office Home & Business 2016 & VISIO 2013 / PUBLISHER 2013

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Ich musste bei der Installation von MS Office H&B 2016 schon Visio – und Publisher 2013 deinstallieren, bevor die Installation mit MS Office H&B 2016 gestartet ist.

    Die Antwort ist daher, nein, es nützt leider nichts, da Office 2016 verlangt, die 2013 Versionen vorher zu deinstallieren.

    Grüße!
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Von Office 2016 auf Microsoft 365 Family

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo jobama54

    Die Deinstallation von Office 2016 und die anschließende Installation von MS 365 hat keine Auswirkungen auf Ihre Outlook-Daten. Outlook-Profile werden nicht durch einen normalen Deinstallationsprozess entfernt, so dass Sie nach der Installation von MS 365,
    Outlook wird genau dort fortgesetzt, wo Sie in '2016 mit den gleichen E-Mail-Kontoeinstellungen und Datendateien aufgehört haben.

    Die richtige Reihenfolge ist:

    #1 - Deinstallieren '2016 (Systemsteuerung --> Programme --> Deinstallieren)

    #2 - Installieren von MS 365
  5. TeamTabr Win User

    Anmeldefenster für Office365 zeigt keine Eingabemasek

    P.S.

    Domains Server ist die Version 2016

    Office365 ist die Version 2016 (aktueller Download über Browser)

    Speziell auf diesem Rechner wurden mit einem MS Toll alle alten Office Installationen entfernt.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Übertragung von Lizenzen

    Hallo WolfgangKrupke,



    Wie hast Du die Lizenzen für MS Project 2016 und MS Visio 2016 erworben? Über das Office 365 Portal?



    Melde Dich im Office 365 Portal an und öffne den folgenden
    Link.Siehst Du die
    MS Project 2016 und MS Visio 2016 als Installationen hier?



    Falls ja, dann kannst Du die Programme vom Surface Pro 3 deinstallieren, im Office 365 Portal die Installationen deaktivieren und danach auf dem Surface Book installieren.



    Nicht vergessen - vorher alle relevante Dateien für beide Anwendungen sichern.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation MS-Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation MS-Office 2016 - Similar Threads - Installation Office 2016

Forum Datum

Download & Installation MS Office 2016

Download & Installation MS Office 2016: Guten Morgen, gestern habe ich einen Lizenzschlüssel für obiges Produkt erworben. Der download über setup.office.com scheint zu funktionieren. Nach dem Doppelklick auf die exe-Datei erhalte ich...
Microsoft Office 23. August 2018

Installation MS Office 2016 startet nicht

Installation MS Office 2016 startet nicht: Hallo, Meine Installation für Office 365 2016 startet nicht richtig bzw. öffnet sich das Installationsfenster und verbleibt stundenlang mit dem Vermerk: "Wir sind gleich fertig", jedoch...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Installation MS Office 2016 startet nicht

Installation MS Office 2016 startet nicht: Hallo, Meine Installation für Office 365 2016 startet nicht richtig bzw. öffnet sich das Installationsfenster und verbleibt stundenlang mit dem Vermerk: "Wir sind gleich fertig", jedoch...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Installation MS Office 2016 HUP

Installation MS Office 2016 HUP: Ich verwende Windows10 und hatte ich die MS-Office 2013 HUP Version lange (unter Win7) problemlos genutzt. Neben meinem Admin-Konto habe ich ein "Normal-Nutzer"-Konto. Ich habe das neue HUP...
Microsoft Office 8. Mai 2018

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

Benutzerdefinierte Installation MS Office 2016 und Visio 2016

Benutzerdefinierte Installation MS Office 2016 und Visio 2016: Hallo Ich habe Office 2016 Prof Plus und Visio 2016 über MS HUP erworben. Leider kann man bei beiden Programmen keine benutzerdefinierte Installation ausführen. Es wird immer automatisch nach c:\...
Microsoft Office 1. September 2017
Installation MS-Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.