Installation MS-Office 2016

Diskutiere und helfe bei Installation MS-Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich habe MS-Office 2016 erworben und möchte das über die Version 2013 kopieren. Mir ist klar, daß ich die alte Version mit FixIt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NitschkeUwe, 4. Oktober 2019.

  1. Installation MS-Office 2016


    Liebe Leute,


    ich habe MS-Office 2016 erworben und möchte das über die Version 2013 kopieren. Mir ist klar, daß ich die alte Version mit FixIt deinstallieren muß. Was mir unklar ist, ob alle Einstellungen in Outlook, Word und Excel(s. Screenshot) verloren gehen, oder ob ich die Settings vorher sichern kann?

    Was ist mit den diversen Verzeichnissen, auch Off-Line-Verzeichnissen, die ich in Outlook habe? Muß ich die alle vorab sichern?

    Für eine hilfreiche Beantwortung meiner Fragen bin ich sehr dankbar.


    Gruß

    Uwe


    [​IMG]





    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Klever007 Win User

    Microsoft Office Home & Business 2016 & VISIO 2013 / PUBLISHER 2013

    Hallo Herr Löwe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    Ich musste bei der Installation von MS Office H&B 2016 schon Visio – und Publisher 2013 deinstallieren, bevor die Installation mit MS Office H&B 2016 gestartet ist.

    Die Antwort ist daher, nein, es nützt leider nichts, da Office 2016 verlangt, die 2013 Versionen vorher zu deinstallieren.

    Grüße!
  3. TeamTabr Win User

    Anmeldefenster für Office365 zeigt keine Eingabemasek

    P.S.

    Domains Server ist die Version 2016

    Office365 ist die Version 2016 (aktueller Download über Browser)

    Speziell auf diesem Rechner wurden mit einem MS Toll alle alten Office Installationen entfernt.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Übertragung von Lizenzen

    Hallo WolfgangKrupke,



    Wie hast Du die Lizenzen für MS Project 2016 und MS Visio 2016 erworben? Über das Office 365 Portal?



    Melde Dich im Office 365 Portal an und öffne den folgenden
    Link.Siehst Du die
    MS Project 2016 und MS Visio 2016 als Installationen hier?



    Falls ja, dann kannst Du die Programme vom Surface Pro 3 deinstallieren, im Office 365 Portal die Installationen deaktivieren und danach auf dem Surface Book installieren.



    Nicht vergessen - vorher alle relevante Dateien für beide Anwendungen sichern.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Oliver Rosenkranz Win User

    Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

    Ich habe weitere Tests durchgeführt.

    - Eine Reparatur von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Das Updaten von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Eine Neuinstallation von MS Office 2016 inkl. Updates behob das Problem NICHT.

    Um auszuschließen, dass das unterliegende Betriebssystem das Problem war, habe ich verschiedene Festplatten-Abbilder eingespielt:

    a1) Aktuelles Windows 7, Office 16 (neuester Patch-Stand)

    a2) Image von a1), aber Deinstallation von Office 16 ohne Patch-Installation

    b1) Windows 10 (Upgrade von W7, Patchstand von vor einem Jahr), Office 16 (ohne Updates)

    b2) Selbes Image von b1, aber Windows und Office auf aktuellen Patchstand gebracht

    c) Original-Windows-7 im zwei Jahre alten Patch-Stand bei Laptopkauf (zwei Jahre alt), kein MS Office darauf (ungeküsst), MS Office 2016 ohne Updates nachinstalliert

    Die aktuell genutzte Installation ist a1), diese zeigt das Problem.

    Ich testete dann b1) mit W10-Upgrade und einem alten Patch-Stand... dort lief die Präsentation reibungslos.

    Nun wollte ich wissen, was dort bei aktuellem Patch-Stand passiert und hab W10 und O16 geupdated (b2). Schon froren willkürlich die Embedded Movies ein.

    Das DVD-Player-Update für W10 habe ich nicht installiert, denn ich kann zur Zeit aus komplett anderen Gründen nicht auf Windows 7 verzichten und will ja eigentlich auch das Problem unter Windows 7 beobachten und analysieren.

    Ich deinstallierte also auf dem Image a1) die Office 2016 Installation (inkl. Updates) und installierte eine Office 2016 Version neu, ohne sie anschliessend zu updaten. Siehe da... Die Problem-Präsentation mit den embedded Videos läuft einwandfrei.

    Um sicherzugehen, nahm ich nun eine Uralt-Variante (c) von Windows 7, die noch nie ein MS Office gesehen hatte und machte eine Neu-Installation von MS Office 2016 auf diesem Image (ohne Office- oder Windows-Updates).

    Zack, Embedded Videos laufen einwandfrei.

    Es gibt also eine drastische Fehlfunktion von MS PowerPoint 2016 unter Windows 7, die Präsentationen mit embedded Videos einfrieren lässt und die...

    1. mit einem Office-Update zusammenhängt und

    2. für Windows 7 nicht gefixt wurde.

    Ich würde mich sehr über einen Bugfix freuen, denn hier ist die Sicherheit (keine Office-Updates) oder Funktionalität meines Präsentations-PCs (embedded Videos lassen die Präsentation einfrieren) drastisch betroffen.
  6. aloys78 Win User

    Office 2016 Home and Student installiert - wo finde ich dazu einen Hinweis in meinem MS Konto ?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Ich muss doch noch einmal nachhaken, weil ich dieses Thema Aktivierung überhaupt noch nicht verstanden habe.

    Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr.

    Warum muss die De-Installation mit Fix-it und nicht über die Systemsteuerung erfolgen ?

    Momentan sehe ich im MS-Konto nur Informationen zur Office 365 Testinstallation sowie die Möglichkeit, Office 365 zu installieren, aber keine für eine Installation von Office 365 Home and Student.

    Wie erkenne ich, ob Office 2016 erfolgreich aktiviert wurde ?

    Ich hatte es doch schon erfolgreich installiert, dabei wurde das Thema Aktivierung nicht explicit angesprochen ?

    Wird nach der erfolgreichen Aktivierung von Office 2016 dies in meinem MS-Konto dokumentiert.

    MfG

    Aloys
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation MS-Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation MS-Office 2016 - Similar Threads - Installation Office 2016

Forum Datum

Installation MS Office

Installation MS Office: Hallo, habe mir neuen PC gekauft. Dieser hat leider MS Office nicht installiert und ich müsste es kaufen. Habe aber auf meinem alten PC Office 2010 direkt installiert gehabt. Kann ich dieses...
Microsoft Office 19. März 2019

Download & Installation MS Office 2016

Download & Installation MS Office 2016: Guten Morgen, gestern habe ich einen Lizenzschlüssel für obiges Produkt erworben. Der download über setup.office.com scheint zu funktionieren. Nach dem Doppelklick auf die exe-Datei erhalte ich...
Microsoft Office 23. August 2018

Installation MS Office 2016 startet nicht

Installation MS Office 2016 startet nicht: Hallo, Meine Installation für Office 365 2016 startet nicht richtig bzw. öffnet sich das Installationsfenster und verbleibt stundenlang mit dem Vermerk: "Wir sind gleich fertig", jedoch...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Installation MS Office 2016 startet nicht

Installation MS Office 2016 startet nicht: Hallo, Meine Installation für Office 365 2016 startet nicht richtig bzw. öffnet sich das Installationsfenster und verbleibt stundenlang mit dem Vermerk: "Wir sind gleich fertig", jedoch...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Installation MS Office 2016 HUP

Installation MS Office 2016 HUP: Ich verwende Windows10 und hatte ich die MS-Office 2013 HUP Version lange (unter Win7) problemlos genutzt. Neben meinem Admin-Konto habe ich ein "Normal-Nutzer"-Konto. Ich habe das neue HUP...
Microsoft Office 8. Mai 2018

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017
Installation MS-Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.