Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote

Diskutiere und helfe bei Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe in dieser Woche Office Home & Student 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) im Fachhandel erworben und es nach Eingabe des Product Keys... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von friedo_26, 22. Dezember 2017.

1. friedo_26
    friedo_26 Gast

Hallo,

habe in dieser Woche Office Home & Student 2016 (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) im Fachhandel erworben und es nach Eingabe des Product Keys auf meinem Notebook installiert. Als installierte Anwendungen wurden nach Abschluss dieses Vorgangs Word, Excel und PowerPoint genannt, nicht jedoch OneNote. Word, Excel und PowerPoint lassen sich lokal öffnen und nutzen. Nach dem Öffnen der Kachel "OneNote" soll ich ein Konto für die Anmeldung auswählen: Persönliches Microsoft-Konto oder Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Bin bislang beim Durchsuchen der Community nach Antworten zu meinem Anliegen nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage: Ist für die lokale Nutzung von OneNote auf meinem Notebook die Anmeldung über eines der o.g. Konten notwendig?

Ergänzende Anmerkung/Frage: Der in der Installationsmaske angezeigte Product Key (ebenfalls 25-stellig) wich gänzlich von dem von mir eingegebenen Product Key ab. Ist das korrekt oder liegt hier ein Fehler vor?

2. Thomas Löwe Win User

Nuztung von Lizenz Office Home & Student 2016 für PC auch für den Laptop

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Home and Student erlaubt die Nutzung auf einem Gerät.

Bei Installation auf dem PC muss für eine Installation auf einem Laptop eine weitere Lizenz erworben werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Wilhelm.Sch Win User

Nichtlizensierung /Nichtaktivierung von MS Office Home & Student

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bis zur Aktivierung hat alles geklappt, allerdings klappt die Installation nicht. Mir gelingt nur die Installation von diesem "OneNote Home and Student 2016", wodurch ich zu meinem Konto komme, aber die Installation von "MS Office Home and Student 2016"
    (rot eingekreist) gelingt mir nicht.

Wenn ich auf office.com/myaccount gehe und auf "Installieren" klicke, wird mir eben nur das "MS OneNote Home and Student" installiert, aber nicht das andere, welches ich aber brauche.

4. Thomas Löwe Win User

Win10, Office Home an Student 2007 läßt sich nicht mehr installieren

Hallo Reinhardt,

Microsoft Office 2007 und 2016 Home and Student verwenden unterschiedliche Installationstechniken.

Microsoft Office 2007 wird als Microsoft Installer Version (MSI) installiert.

Microsoft Office 2016 Home and Student wird als Klick-und-Los-Version installiert.

Eine erfolgreiche Installation von Microsoft Office 2007 Home and Student lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ich empfehle die Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student 2010 auf Office 2016 upgraden

Hallo,

Eine Lizenz von Microsoft Office 2010 Home and Student berechtigt nicht zur Installation und Nutzung von Microsoft Office 2016.

Für Microsoft Office 2016 ist eine neue Lizenz zu erwerben. Upgrade-Versionen sind nicht verfügbar.

Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Augustine_E Win User

Hallo friedo,

willkommen in der Microsoft Community!

Ich verstehe, dass OneNote nicht in Ihrem Office 2016 Home & Student-Paket enthalten ist. Nur um sicher zu gehen; Geben Sie OneNote in das Cortana-Suchfeld ein. Wenn Sie OneNote 2016 in der Liste finden, klicken Sie darauf und verwenden Sie es
    wie gewünscht. Sie können es sicherlich auch offline verwenden.

Wenn es jedoch nicht angezeigt wird, rate ich Ihnen, Office neu zu installieren und sicherzustellen, dass OneNote während der Installation ausgewählt ist. Sie können entweder Ihre CD / DVD verwenden oder Sie können die folgende Seite besuchen,
    um Anweisungen dazu zu erhalten, wie Sie das online tun können: Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 2016
    .

Es ist jedoch sehr vorteilhaft, wenn Sie Ihr Microsoft-Konto für die Anmeldung bei OneNote verwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten für alle Ihre Geräte freigeben und an jedem Ort, solange sie über einen Internetzugang verfügen zugreifen.
    Wenn Sie noch keinen Microsoft-Account haben, würde ich vorschlagen, dass Sie diese Seite besuchen, um Informationen zu den Vorteilen zu erhalten und bzw. ein Konto zu erstellen:
    Anmelden mit einem Microsoft-Konto.

Vielen Dank für die Verwendung von Microsoft-Produkten!

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote - Similar Threads - Installation Office Home

Forum Datum

Installation Office 2016 Home and Student

Installation Office 2016 Home and Student: Hallo ich bin der Horst, Habe mir 2016 einen neuen Laptop "Lenovo" zugelegt als Ersatz für einen alten Computer. Da auf dem neuen Laptop nur das Betriebssystem und keinerlei Anwendungen...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Installation Office 2016 Home and Student: Hallo ich bin der Horst, Habe mir 2016 einen neuen Laptop "Lenovo" zugelegt als Ersatz für einen alten Computer. Da auf dem neuen Laptop nur das Betriebssystem und keinerlei Anwendungen...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation Office 2016 Home and Student: Trotz Neuerweb des o.g. Produktes über Amazon habe ich die folgende Fehlermeldung erhalten! Leider können wir diesen Product Key in unserer Datenbank nicht finden. Wenn Ihr Product Key für...
Microsoft Office 21. September 2018

Installation Home & Student 2016

Installation Home & Student 2016: Ich möchte Office auf einem neuen Mac installieren. Jedoch kommt immer diese Meldung: Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key weiter,...
Microsoft Office 11. September 2018

Office Home & Student 2016 Installation

Office Home & Student 2016 Installation: Hallo, Kann nach dem Kauf von Office Home & Student 2016 nich Installieren. Bekomme immer die Meldug ( Ihr Konto kann momentan leider nich eingerichtet werden) Habe Office für Mac gekauft...
Microsoft Office 5. April 2018

Installation von Office Home & Student 2016

Installation von Office Home & Student 2016: Hallo, habe gestern bei Mediamarkt Office Home & Student 2016 gekauft. Nach Eingabe des Product Keys bekam ich noch das OK. Aber dann erschien der Fehlercode MS7494RXTOP (Problem mit veraltetem...
Microsoft Office 20. März 2018

Installation Office Home&Student 2016

Installation Office Home&Student 2016: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Laptop bekommen mit der Version Windows Vista. Nun wollte ich mir Office darauf installieren und habe den ProductKey gekauft. Nur...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Installation Office Home & Student 2016 - Nutzung OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.