Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo ! Bei der Installation von Skype ist die Option "Chatunterhaltungen im E-Mail Ordner Aufgezeichnete Unterhaltungen speichern" Standard mäßig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laufreak, 27. Juli 2017.

1. laufreak
    laufreak Gast

hallo !

Bei der Installation von Skype ist die Option "Chatunterhaltungen im E-Mail Ordner Aufgezeichnete Unterhaltungen speichern" Standard mäßig aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Installation, diesen Haken zu entfernen ?
    Ich meine nicht die serverseitige Deaktivierung- dann kann der Anwender dies ja nicht mehr aktivieren und selbst bestimmen, was passiert.

Danke für Tipps

Susanne

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo laufreak,

In diesem Fall sollst auch manuel den Hacken deaktievieren, denn standardmässig wirt Skye für Business Client mit aktivierten Hacken installiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. laufreak Win User

hallo Garlin,

nein- leider hilft mir das nicht weiter.

Ich möchte das Feld deaktivieren- den Haken entfernen, aber so, das der Anwender bei Bedarf diesen wieder setzen kann.

Ist das Feld ausgegraut, kann der Anwender das nicht.

Viele Grüße

Susanne
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo laufreak,

Von Office 365 Portalseite kann man Skype for Business 2015 und Skype for Business 2016 installieren. Benutzt du Skype for Business Online oder Lync Server?

Du kannst auch die Klient Richtlinie für Skype for Business online einstellen

Set-CsClientPolicy –Identity Global –EnableIMAutoArchiving $True –EnableCallLogAutoArchiving $False

Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. laufreak Win User

hallo !

d.h. es gibt keine Möglichkeit bei lync 2013 bei der Installation den Haken bei Chat aufzeichnen zu entfernen.

Möglichkeiten in der Registry ?

Der Key EnableIMAutoArchiving gilt nicht mehr für Lync 2013? Ist das richtig.

Danke für Tipps

Grüße

Susanne alias lauffreak
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo laufreak,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren - Similar Threads - Installation Skype for

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Fotos im Skype for Business Client fehlen

Fotos im Skype for Business Client fehlen: Hi zusammen im S4B-Forum! Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client Windows 10 nicht bei allen Kontakten das entsprechende Foto aus dem AD zu...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business Chat

Skype for Business Chat: Ich habe 2. Fragen: 1. Frage; Wenn ich eine Nachricht schicke bekomme ich dann eine automatische Nachricht, dass diese Nachricht nicht gesendet werden konnte. Wird diese Nachricht...
Microsoft Office 5. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client": Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.