Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner

Diskutiere und helfe bei Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, der alte Rechner war sooo langsam - jetzt gibt es einen Neuen vom Aldi... leider ohne Office... Benötigt wird eigentlich nur das Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael222222, 5. Juli 2020.

  1. Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner


    Hallo,


    der alte Rechner war sooo langsam - jetzt gibt es einen Neuen vom Aldi... leider ohne Office...

    Benötigt wird eigentlich nur das Programm WORD.


    Der alte Aktivierungscode - bestehend aus 5 Fünfergruppen - liegt in Form eines Aufklebers auf einem kleinen Microsoft Anhänger vor.


    Wie muß ich richtig vorgehen bitte?


    DANK und Gruß

    Michael
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Mehrere Office Versionen installieren

    Hallo Günter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft empfiehlt nicht die Installation von mehreren Versionen auf einem Rechner.

    Ich empehle dir, nicht mehrere Versionen von Microsoft Office auf einem Rechner zu installieren.

    Bei Einhaltung der Installationsreihenfolge sollte aber die gemeinsame Verwendung von mehreren Versionen auf einem Rechner möglich sein. Eine ältere Version muss vor einer neueren Version von Microsoft Office installaliert werden, d.h. Microsoft Office 2007
    vor Microsoft Office 2010.

    Auch die Installation von Microsoft Office 2013 gemeinsam mit Microsoft Office 2007 und 2010 sollte grundsätzlich möglich sein.

    Nicht möglich scheint aber die Installation von Microsoft Office 2010 click-to-run Version gemeinsam mit Microsoft Office 2013.

    Hier wurden bereits Probleme bei Installation von Microsoft Office 2013 auf einem System mit Microsoft Office 2010 berichtet.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 - Product Key funktioniert nicht mehr, da neuer Laptop!

    Hallo Isabel,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte entferne Microsoft Office 2010 Professional Plus auf beiden Rechnern.

    Auf dem neuen Rechner installliere Microsoft Office 2010 Professional Plus anschließend neu.

    Um Windows 8 neu zu starten, fahre den Rechner herunter und starte diesen anschließend neu. Das Betriebssystem bleibt selbstverständlich installiert.

    Konnte die Installation erfolgreich abgeschlossen werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass Microsoft am 13.10.2020 die Unterstützung (einschl. Bereitstellung von Sicherheitsupdates) einstellen wird:

    https://support.microsoft.com/de-de...det,Office 2010-Apps funktionieren weiterhin.

    Ein Umstieg auf eine unterstützte Version von Microsoft 365/Microsoft Office wird empfohlen.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen Gerät eine Testversion von Microsoft Office/365 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2010 hier herunter, gilt nicht für Microsoft Office 2010 Professional Plus und Standard:

    https://www.microsoft.com/de-DE/software-download/office

    Beginne dann die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung im Aktivierungsassistenten aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2010 erworben?
  5. Thomas Löwe Win User

    Fehler beim Installieren von Office Home and Student 2010 unter Windows 8 von DVD

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deiner Beschreibung wurde die Installation nahezu abgeschlossen.

    Die Installation der Updates kann längere Zeit in Anspruch nehmen.

    Bitte starte den Rechner neu, wenn erkennbar, die Installation nicht mehr fortgeführt wird.

    Ist Microsoft Office 2010 auf deinem Rechner jetzt installiert?
  6. Thomas Löwe Win User

    Warum kann ich dieTestversion von Microsoft Office 2010 nicht installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Meine erste Antwort bezog sich auf die Installation von Microsoft Office 2010 (Test- und Vollversion).

    Es kann nur eine Testversion von Microsoft Office 2010 auf dem Rechner installiert werden. Eine zweite Installation wird nicht unterstützt.

    Grundsätzlich kann eine Vollversion von Microsoft Office 2010 auf deinem Rechner installiert werden, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt werden. Ob aber Probleme auf deinem Rechner zu Schwierigkeiten bei der Installation führen, kann von hier selbstverständlich
    nicht beurteilt werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner - Similar Threads - Installation Microsoft Office

Forum Datum

Installation office 2013 auf neuem Rechner

Installation office 2013 auf neuem Rechner: Ich habe einen MS Office 2013 Product Key von meinem alten Rechner und möchte damit jetzt Office 2013 auf meinem neu gekauften Rechner installieren. Auf den Microsoft-Supportseiten habe ich keinen...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Microsoft Office 2010-Installation

Microsoft Office 2010-Installation: Nach längeren Schwierigkeiten mit meinem PC habe ich ihn letzte Woche zurückgesetzt mit der Option, dass alle meine persönlichen Dateien erhalten bleiben. Nach dem Zurücksetzen war mein Home...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Installation Microsoft Office 2010

Installation Microsoft Office 2010: Hallo, habe mir neuen PC gekauft. Dieser hat leider MS Office nicht installiert und ich müsste es kaufen. Habe aber auf meinem alten PC Office 2010 direkt installiert gehabt. Kann ich dieses...
Microsoft Office 19. März 2019

Office 2010 auf neuem Rechner installieren

Office 2010 auf neuem Rechner installieren: Mein alter PC ist defekt, auf ihm ist Office 2010 installiert. Ich kann den Product Key nicht mehr auslesen. Ich möchte Office 2010 auf neuem PC installieren. Wie gehe ich vor?
Microsoft Office 3. Februar 2019

Installation von Office 365 auf neuem Rechner

Installation von Office 365 auf neuem Rechner: Hallo, ich habe Office 365 Personal auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 Home installiert. Auf diesem befand sich eine Testversion. Alles funktionierte. Der Rechner ging leider schnell...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner: Hallo, Microsoft Home and Student 2010 lässt sich auf meinem neuen Rechner wegen Überschreitung der zulässigen Lizenzen-Anzahl nicht aktivieren. Ich werde auf die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 10. August 2017

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner

Installation von Office Home and Student 2010 auf neuem Rechner: Hallo, Microsoft Home and Student 2010 lässt sich auf meinem neuen Rechner wegen Überschreitung der zulässigen Lizenzen-Anzahl nicht aktivieren. Ich werde auf die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 8. August 2017
Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.