Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im...

Diskutiere und helfe bei Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden Sachverhalt, den ich mir selber nicht erklären kann: Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64bit Version 1803... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzH, 16. September 2018.

  1. LutzH
    LutzH Gast

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im...


    Hallo,

    ich habe folgenden Sachverhalt, den ich mir selber nicht erklären kann:

    Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Pro 64bit Version 1803 (Build.17134.285) installiert.

    Außerdem habe ich MS Office 2013 Home and Student 32bit installiert. Diese Version wurde von einer DVD installiert, ist aktiviert und mit meinem Microsoft-Account verknüpft.

    Ich hatte bisher bei keinem Patch-Day von MS automatisch auch Updates für mein Office mit erhalten. Ich habe dann immer Word gestartet und dann unter Konto – Office Updates – Jetzt aktualisieren vorhandene Updates installiert bekommen. Diesmal bekam ich diese Option aber nicht mehr angeboten. Bei einer Überprüfung der Installation von Office habe ich festgestellt, dass Office 2013 im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(x86) installiert war. Ich habe Office dann über die Systemsteuerung ohne eine Fehlermeldung deinstalliert bekommen. Anschließend habe ich dann noch das MS Fix-Tool für Office 2013 ausgeführt. Das Tool hat noch etwas repariert und dann mitgeteilt, dass der Rechner einen Neustart benötigt. Nach dem Neustart habe ich dann Office 2013 erneut von der DVD aus installiert und dabei garantiert die Setup32.exe ausgeführt. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass Office 2013 wieder im Ordner Programme installiert war. Ich habe Office dann wider über die Systemsteuerung ohne eine Fehlermeldung deinstalliert bekommen. Anschließend habe ich dann noch das MS Fix-Tool für Office 2013 ausgeführt. Das Tool hat noch etwas repariert und dann mitgeteilt, dass der Rechner einen Neustart benötigt. Nach dem Neustart habe ich dann eine Clickto-Installationsdatei über mein Konto runtergeladen. Die Datei hatte den Namen Setup.x86.de-de.HomeStudentretail.exe. Auch nach der Installation mit dieser Datei habe ich festgestellt, dass Office 2013 wieder im Ordner Programme installiert war. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen, woran das liegen könnte?

    Auf meinem 2. Notebook, auf dem ebenfalls Windows 10 Pro 64bit Version 1803 (Build.17134.285) installiert ist, sind sowohl MS Office 2016 Home and Student 32bit als auch MS Access 2016 mit den jeweiligen Setup.x86.de.de Clickto-Installationsdateien im Ordner Programme(x86) installiert worden.
     
  2. LutzH Win User

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(86)

    Hallo Thomas,

    ich habe den Clean-Install auf die Version 1809 erfolgreich ausgeführt.

    Danach habe ich noch 3 Treiber aktualisiert und anschließend mir gleich ein Image gezogen.

    Dann habe ich nach und nach alle mir eingefallenen Optionen ausprobiert.

    Zwischen den Optionen immer eine Deinstallation über die Systemsteuerung ausgeführt

    und auch noch das Fix-Tool für 2013 ausgeführt.

    Klick-To-Installer ausgeführt

    Img-Datei runtergeladen, auf DVD gebrannt, Notebook vom Netz getrennt und dann von DVD das Setup ausgeführt.

    Notebook vom Netz getrennt. und dann von alter Original-DVD mit Datenstand von 2012 Setup32 gestartet.

    Image zurückgespielt und dann Lokalen Benutzer eingerichtet und ohne Netzwerkverbindung angemeldet,

    Dann von alter Original-DVD mit Datenstand von 2012 Setup32 gestartet.

    Alle diese Optionen haben weiterhin Office 2013 in das Verzeichnis
    C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office15

    installiert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lutz
  3. LutzH Win User

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(86)

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, aber ich habe im Moment viel zu tun.

    Es ist natürlich jetzt schwer nachvollziehbar, was die Ursache davon war. Die Programme können trotzdem fehlerfrei gestartet werden.

    Ich habe jetzt geplant, beim nächsten Funktionsupdate von Windows ein Clean-Install von Windows zu machen. Ich habe das Notebook als Backup-Notebook aufgebaut, da die Hardware schon über 5 1/2 Jahre fehlerfrei gelaufen war und jetzt aber ein Displayfehler
    in Form eines senkrechten grünen Streifens aufgetaucht ist. Nachdem mein aktuelles Arbeitsnotebook das Funktionsupdate fehlerfrei überstanden hat, werde ich mich dann um mein Backup-Notebook kümmern. Nachdem Windows 10 und alle Treiber reibungslos funktionieren,
    werde ich als nächstes dann die Klick-und-Los Version von Office 2013 installieren und prüfen, wohin Office 2013 diesmal installiert wurde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lujtz
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(86)

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Standardinstallationsordner bei der 32-bit Version von Microsoft Office 2013 in den Klick-und-Los-Versionen ist

    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office15.

    Die Office-Programme können fehlerfrei gestartet werden?

    Wurden Programme von Drittanbietern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet?
  5. Thomas Löwe Win User

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(86)

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist zutreffend, dass Microsoft Office 2013 Home and Student (Klick-und-Los Version) als 32-bit Version unter
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office15 installiert wird.

    Es bestehen einige weitere Anfragen zu diesem Thema.

    Können die Updates manuell in einem Office-Programm unter "Datei, Konto, Updateoptionen, Jetzt aktualisieren" ausgeführt werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im Ordner Programme(86)

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im... - Similar Threads - Installation Office 2013

Forum Datum

Office Home and Student 2013

Office Home and Student 2013: Guten Tag Ich hatte einen Defekt der Festplatte und musste Office über mein Konto neu Installieren, was auch geklappt hat. Ich kann aber Office nicht Aktivieren weil angeblich mein Produkt Key...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Installation und Wiederaktivierung Office 2013 Home and Student

Installation und Wiederaktivierung Office 2013 Home and Student: Hallo! ich habe eine Frage zu einer Wiederaktivierung von Office 2013. Ich habe vor 5 Jahre einen Laptop und extra Office 2013 bei Dell gekauft. Ich möchte gern nun Office auf einen neuen...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Office Home and Student 2013

Office Home and Student 2013: Hallo, Auf wie vielen PCs kann bzw. darf man Office Home and Student 2013 installieren bzw. nutzen? Liebe Grüße :)
Microsoft Office 20. September 2018

eine Office Home and business 2013 Installation einem MS Konto zu ordnen

eine Office Home and business 2013 Installation einem MS Konto zu ordnen: Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Office Home and business 2013 gekauft, installiert und aktiviert. Jetzt möchte ich gerne auf eine SSD wechseln und Windows neu installieren und somit auch...
Microsoft Office 6. September 2018

Office Home and student 2013

Office Home and student 2013: Hallo mein alter Laptop hat komplett den Geist aufgegeben . Ich komme nicht mehr hinein habe aber eine Lizenz von Office 2013. Wie kann ich Office auf meinen neuen Laptop bringen ohne die...
Microsoft Office 14. April 2018

Office Home and Student 2013

Office Home and Student 2013: Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung: "Hat nicht geklappt" - Fehlercode 300034-39. Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Microsoft Office 9. Juli 2017

Installation von MS Office Home and Student 2010

Installation von MS Office Home and Student 2010: Warum klappt die Installation von MS Office Home & Student 2010 nicht, dauert ewig unter win10!
Microsoft Office 22. Mai 2017
Installation von MS Office 2013 Home and Student 32bit im Ordner Programme und nicht im... solved

Users found this page by searching for:

  1. Setup.x86.de-DE_HomeStudentRetail.exe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.