Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7

Diskutiere und helfe bei Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Mac ist bisher MS Remote Desktop 8.0.44 in /Applications installiert. Heute habe ich aus dem AppStore von Apple die Version 10.4.1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 7. November 2020.

1. vatolin
    vatolin Gast

Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7

Auf meinem Mac ist bisher MS Remote Desktop 8.0.44 in /Applications installiert. Heute habe ich aus dem AppStore von Apple die Version 10.4.1 installiert. Durch die Installation wurde allerdings nicht die alte Version ersetzt. Stattdessen hat das Installationsprogramm ein neues Verzeichnis angelegt und die neue Version in /Applications/Microsoft Remote Desktop installiert.

Kann ich »aufräumen«, indem ich

1. die bisherige Version lösche,
    2. das Verzeichnis /Microsoft Remote Desktop umbenenne,
    3. die neu installierte Version nach /Applications verschiebe und
    4. das umbenannte und nun leere Verzeichnis lösche?

Oder kann das zu Problemen führen?

2. Philipp Eins Win User

OneDrive Mac App schließt selbsttätig und startet danach nicht mehr

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, ebenfalls mit MacOS 10.15.7. Die Zusammenarbeit in unserem Team ist so praktisch nicht mehr möglich, wir sind auf OneDrive angewiesen. Der Business-Support meldet sich nicht.
  3. Ingo Seemann Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo Galin,
    nach dem Reset wie im Artikel beschrieben, lässt sich onedrive (Version 23.076.0409; macOS 10.15.7) immer noch nicht starten. Ich habe auch schon die App gelöscht und wieder neu installiert.
  4. Claudio Pütz Win User

Ich kann mich online anmelden und auch neu installieren.
    Das Zurücksetzen funktioniert nicht, da onedrive nicht in der Menüleiste erscheint.
    Wenn ich onedrive starte, erscheint es nur kurz in der Aktivitätsanzeige und verschwindet wieder.
    De- und Neuinstallation von OneDrive bringt keine Besserung.
    Das ist so etwa seit dem letzten Sicherheitsupdate unter MacOS Catalina 10.15.7, iMac Ende2013
  5. Aculem Win User

Guten Tag,

ich habe seit ca zwei Wochen das gleiche Problem. OneDrive möchte einfach nicht starten. Auch nach mehrlamligem Neuinstallieren und Zurücksetzen wie in dem Artikel beschrieben.

Ich nutze ein Macbook Pro von 2015 mit OS 10.15.7 Catalina, neueste Version.

Scheint ein Problem zu sein, das mehrere User mit älterem macOS betrifft.
  6. UeliAellig Win User

Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

Wie müsste ich diese Remote Desktop Verbindung organisieren und was würde mich das Kosten?

Ueli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7 - Similar Threads - Installation Remote Desktop

Forum Datum

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop: Hallo,ich würde gerne ein Macbook mit OS Catalina 10.15.7 mit meinem Arbeits-PC Windows 10 verbinden. Allerdings läuft die aktuellste Version von Microsoft Remote Desktop nicht auf OS Catalina,...
Apps 27. November 2023

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop: Hallo,ich würde gerne ein Macbook mit OS Catalina 10.15.7 mit meinem Arbeits-PC Windows 10 verbinden. Allerdings läuft die aktuellste Version von Microsoft Remote Desktop nicht auf OS Catalina,...
Games und Spiele 27. November 2023

Keine Desktop Benachrichtigungen Mitteilungszentrale von Outlook App MacOS Ventura 15

Keine Desktop Benachrichtigungen Mitteilungszentrale von Outlook App MacOS Ventura 15: Ich bekomme plötzlich keine Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale von MacOS Ventura.Der Support kann nicht helfen, alle überprüften Einstellungen sind richtig.Auf dem Iphone funktioniert...
Microsoft Office 6. November 2022

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Apps 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Remote Desktop Application

Remote Desktop Application: Ich arbeite auf einem MacBook und verbinde mich mit RDP auf unseren Windows-Server virtueller Desktop: Wenn ich RDP starte bei 3 Bildschirmen, dann sind die Fenster der Anwendungen von Office365...
Apps 22. September 2020

Hilfe bei der Installation von Windows 10 über den Remote

Hilfe bei der Installation von Windows 10 über den Remote: Guten Tag Ich habe ein neues Acer Gerät gekauft und ein Windows Office 365 Home Produkt dazu. Da ich schon früher ein Windowsprodukt hatte, habe ich es mit dem neuen Key wieder aktiviert. Aber...
Microsoft Office 11. Mai 2020
Installation von MS Remote Desktop auf macOS 10.15.7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.