Installation von Office 2010 auf neuem Laptop

Diskutiere und helfe bei Installation von Office 2010 auf neuem Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Office 2010 Home & Student 3er Lizenz. Alle drei Lizenzen waren bis vor kurzem im Einsatz. Jetzt habe ich einen neuen Laptop, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickSchwager, 6. Juni 2017.

  1. Installation von Office 2010 auf neuem Laptop


    Hallo,

    ich habe eine Office 2010 Home & Student 3er Lizenz. Alle drei Lizenzen waren bis vor kurzem im Einsatz. Jetzt habe ich einen neuen Laptop, und eine Lizenz auf dem alten Laptop bereits deinstalliert. Installiere ich jetzt Office auf dem neuen Laptop, ist die Onlineaktivierung nicht möglich, weil angenommen wird, dass alle drei Lizenzen in Verwendung sind. Eine telefonische Aktivierung ist für Österreich scheinbar nicht mehr möglich.


    Was kann ich machen?


    Beste Grüße, Patrick
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office 2010 auf neuem Laptop

    Hallo Patrick,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Österreich die Telefonnummer 01/795 673 56 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Soweit Microsoft Office 2010 Home and Student als Einzelhandelsversion (FPP-Lizenz) installiert werden, beantworte bitte die Frage nach der Anzahl der Rechner, auf denen Microsoft Office 2010 Home and Student installiert ist, mit "1". Aus systemseitigen
    Gründen ist diese Angabe erforderlich.

    Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?
  3. TobiasD. Win User

    Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

    Hallo Peter, Danke für den Hinweis.

    Dennoch stand bei den alten Versionen(2010) irgendwo, dass eine Installation sowohl auf Laptop als auch auf Desktop PC möglich sei.

    Habe selbst noch versucht etwas zu finden , damit die Sache für mich klarer wird:

    Bei der 2016er steht wohl ganz klar "Installation auf
    einem persönlichen Gerät erlaubt"

    Und da die alten Lizenzen wohl beim Erwerb einer neueren Version verfallen, ist es auch nicht möglich eine der beiden ehemals verfügbaren Installation der 2010er auf den Laptop zu installieren.

    so werde ich wohl meine alte 2010er Home & Student wieder zu Einsatz bringen müssen und auf dem Laptop auf Outlook verzichten.

    Sollte es doch eine Möglichkeit geben auch auf dem Laptop Outlook/Office Pro nutzen zu können würde mich das freuen.

    MfG
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation Mikrosoft Office 2010 auf neuem Laptop

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Installation Mikrosoft Office 2010 auf neuem Laptop

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wahrscheinlich ist die .NET Framework Installation beschädigt.

    Bitte lade das Microsoft .NET Framework Repair Tool herunter, speichere dieses und führe es aus:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30135

    Starte Microsoft Windows neu.

    Bitte wiederhole die Installation von Microsoft Office 2010.

    Konnte die Installation und Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  6. Markus Hunziker Win User

    Installation Mikrosoft Office 2010 auf neuem Laptop

    Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Office 2010 auf neuem Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Office 2010 auf neuem Laptop - Similar Threads - Installation Office 2010

Forum Datum

Installation auf neuem Laptop

Installation auf neuem Laptop: Hallo,ich habe im Dezember für das Jahresabo Microsoft Single 365 bezahlt, leider ist mein alter Computer defekt und ich brauche den Zugangscode für meinen neuen Laptop. Wo finde ich den - oder...
Microsoft Office 25. März 2023

Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner

Installation von Microsoft Office 2010 auf neuem Rechner: Hallo, der alte Rechner war sooo langsam - jetzt gibt es einen Neuen vom Aldi... leider ohne Office... Benötigt wird eigentlich nur das Programm WORD. Der alte Aktivierungscode - bestehend...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Installation Office 2010

Installation Office 2010: Hallo, ich habe noch ein altes Office 2010 Paket und wollte dieses auf meinem Laptop installieren. Der Product Key wird erkannt und mir werden zwei Alternativen für den Download angeboten. Bei...
Microsoft Office 23. März 2020

office 2010 auf einen neuen laptop installieren

office 2010 auf einen neuen laptop installieren: der alte Laptop ist sehr wacklig und ich will ihn ausrangieren. Habe Office 2010 drauf. wie kann ich des auf den neuen installieren?
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Lizenzschlüssel Office 2010 von altem Laptop zu neuem Laptop übertragen

Lizenzschlüssel Office 2010 von altem Laptop zu neuem Laptop übertragen: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 6 Jahren ein HP Laptop mit Office Professional 2010 drauf gekauft. Jetzt wollte ich auf mein neues acer Laptop Office 2010 downloaden. Auf der...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Office Zugangscode 2010 auf neuen Laptop übertragen

Office Zugangscode 2010 auf neuen Laptop übertragen: habe neues Gerät u. möchte meine alte office 2010 Lizenz auf dem neuen verwenden, der neue nimmt aber meine Lizenz-Nummer nicht. Was kann ich tun, möchte nicht neue Lizenz kaufen. danke...
Microsoft Office 21. November 2017

Installation von Office auf Windows 10 - neuer Laptop

Installation von Office auf Windows 10 - neuer Laptop: ich habe auch Probleme bei der Installation von Office Professional Plus 2016. habe eine neues Laptop mit Windows 10 und die Software über meine Firma online bestellt. Die Daten als .exe sind...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Installation von Office 2010 auf neuem Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.