Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Riegner, 12. Oktober 2019.

  1. Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen


    Hallo Zusammen,


    aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten.

    Wir verlagern unsere Server in Azure und ich habe bereits Testweise einen RDS-Server aufgesetzt.

    Da unser ERP-System mit Office Anwendungen arbeitet, benötigen wir zwingend die O365 Anwendungen auch auf den Sessions der User.


    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich versuche per cmd "setup.exe /download configuration.xml" die Pakete runterzuladen kommt immer eine Meldung von Windows in einem blauem Fenster wo steht:

    Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.


    Ich bin am verzweifeln, da ich im Internet keinerlei Lösung finde.

    Der Server ist auf dem neuesten Stand.

    Außerdem habe ich per cmd: "change user /install" die Benutzersitzung für die Installation umgestellt.


    Das ODT (Office Deployment Kit) habe ich von MS heruntergeladen und in einen Ordner (C:\MSODT) ausgeführt.

    Die XML Configuration Datei habe ich im Online Office Tool erstellt.

    Die Einstellungen sind 64 Bit, Office 365 ProPlus, für eine gemeinsame Nutzung (da Terminalserver) ist alles korrekt meiner Meinung nach.


    Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Nachdem ich 1 Stunde in der MS Hotline war und dann rausgeschmissen wurde, habe ich ein Ticket eröffnet.

    Der Office Support hat mich auf Artikel im Internet verwiesen, wo steht das es Komptabilität ist.

    Das wars dann aber auch schon.

    Eine Lösung habe ich noch nicht bekommen wobei das Ticket auch noch offen ist.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Niklas
     
  2. Niklas Riegner Win User

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Information, ich habe noch nie in einem MS Forum gearbeitet daher war mir das nicht klar.

    Habe bereits im TechForum die Frage gestellt.

    Gruß Niklas
  3. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollte im Tech.Net Forum keine Lösung erreichbar sein, dass empfehle ich eine Anfrage beim Mirosoft Professional Support. Es sind dort auch Einzelanfragen zu 299,00 Euro zzgl. Umsatzsteuer verfügbar.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde die Anfrage beim Mirosoft Professional Support (kostenpflichtig) erföffnet?
  5. Niklas Riegner Win User

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Hallo Thomas,

    nein das Ticket habe ich im Microsoft 365 admin portal eröffnet.

    Also nicht beim Professional Support, dort habe ich die Fehlermeldung bekommen das ich keinen Supportvertrag abgeschlossen habe?!?!

    Gruß Niklas
  6. Peter.Star Win User

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Hallo,

    du bist hier im Forum für Endanwender. Fragen zu Servern stelle bite im
    TechNet
    .

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Installation Single Office fehlgeschlagen

Installation Single Office fehlgeschlagen: Guten Tag!Mit Amazon habe ich jetzt die OFFICE SIBGLE OFFICE VERSION jetzt aktivieren können, jedoch ist mir passiert, das ich zuerst auf Mobile Installation geklickt habe, aber ich es für meinen...
Microsoft Office 28. November 2023

Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365)

Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365): Hallo, Folgende Umgebung: Outlook 2010 aber als E-mail ist office 365 Exchange(Das kleinste Office Abo) eingerichtet. Leider sagt er mir Verbindung getrennt und ich kann keine Mails...
Microsoft Office 20. November 2019

Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365)

Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365): Hallo, Folgende Umgebung: Outlook 2010 aber als E-mail ist office 365 Exchange(Das kleinste Office Abo) eingerichtet. Leider sagt er mir Verbindung getrennt und ich kann keine Mails...
Outlook.com 20. November 2019

Office 365 auf Server 2019 TS

Office 365 auf Server 2019 TS: Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Office 365 auf einem Terminalserver (RDS). Stimmt es denn, dass die Installation von Office 365 aktuell noch nicht auf einem Server 2019 möglich ist...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office 365 Installation fehlgeschlagen (Surface Studio)

Office 365 Installation fehlgeschlagen (Surface Studio): Hallo, ich habe bei einem neuen Surface Studio versucht Office 365 und die darin enthaltenen Office-Anwendungen neu zu installieren (von 32 Bit zu 64 Bit). Die Person, welche das neue Surface...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen: Moin Leutz, ich hab im April des vergangenen Jahres eine Microsoft Office Home and Business 2016 - Lizenz - 1 PC für aufgerundet 300€ erworben. Mein Windows funktionierte letzte Woche nicht...
Microsoft Office 12. Mai 2017

VM Installation

VM Installation: ich möchte eine vm mit win7 installieren, leider fällt mein alter Produktkey durch, hier die Beschreibung. Was kann ich nun tun? Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.