Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niklas Riegner, 12. Oktober 2019 um 16:23 Uhr.

  1. Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen


    Hallo Zusammen,


    aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten.

    Wir verlagern unsere Server in Azure und ich habe bereits Testweise einen RDS-Server aufgesetzt.

    Da unser ERP-System mit Office Anwendungen arbeitet, benötigen wir zwingend die O365 Anwendungen auch auf den Sessions der User.


    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich versuche per cmd "setup.exe /download configuration.xml" die Pakete runterzuladen kommt immer eine Meldung von Windows in einem blauem Fenster wo steht:

    Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.


    Ich bin am verzweifeln, da ich im Internet keinerlei Lösung finde.

    Der Server ist auf dem neuesten Stand.

    Außerdem habe ich per cmd: "change user /install" die Benutzersitzung für die Installation umgestellt.


    Das ODT (Office Deployment Kit) habe ich von MS heruntergeladen und in einen Ordner (C:\MSODT) ausgeführt.

    Die XML Configuration Datei habe ich im Online Office Tool erstellt.

    Die Einstellungen sind 64 Bit, Office 365 ProPlus, für eine gemeinsame Nutzung (da Terminalserver) ist alles korrekt meiner Meinung nach.


    Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


    Nachdem ich 1 Stunde in der MS Hotline war und dann rausgeschmissen wurde, habe ich ein Ticket eröffnet.

    Der Office Support hat mich auf Artikel im Internet verwiesen, wo steht das es Komptabilität ist.

    Das wars dann aber auch schon.

    Eine Lösung habe ich noch nicht bekommen wobei das Ticket auch noch offen ist.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Niklas
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 auf Server 2019 TS

    Hallo Florian,



    Im
    Artikel
    findest du die List von Windows Version die RDS mit Office 365 ProPlus unterstützen. Momentan ist Windows Server 2019 nicht in der Liste. Eine Diskussion über das Thema findest du im

    Uservoice
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. UweZeigert1 Win User

    MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer

    Hallo Thomas,

    jetzt taucht im Zuverlässigkeitsverlauf folgende Fehlermeldung auf:

    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073D02 fehlgeschlagen: ApplicationSet-CFQ7TTC0K56C-Microsoft.Office.Desktop

    Hast Du eine Idee, was das nun wieder ist ?

    Ich befürchte ich bekomme keine updates zu meinem Office 2019 Professional Plus Paket.

    Was kann ich hier tun ?

    MfG

    Uwe
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Spezielle Synchronisation Office 365 - AD

    Hallo ComputerCoach,



    Schau mal bitte hier:



    "If you need to manager a higher volume of directory objects, you need to point the installation process to a different version of SQL Server.

    AAD Sync supports all flavors of Microsoft SQL Server from SQL Server 2008 to SQL Server 2014."



    Quelle:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/azure/dn757602.aspx




    Der Befehl passt, falls Du die Installation auf einem Remote Server durchführst:



    Install-OnlineCoexistenceTool –UseSQLServer –SqlServer <SQLServerName> -ServiceCredential (Get-Credential) –Verbose



    Quelle:
    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/azure/dn441161.aspx




    Für weitere Installationsfragen sind
    die Kollegen
    vom TechNet die richtigen Ansprechpartner für Dich.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. bali_03 Win User

    Remotedesktop Office 2019

    Nein es läuft, Windows Server 2012 standard.

    IM RDP

    auf dem lokalen Rechnern habe ich ganz normal Windows 10 professional da habe ich auch keine Probleme. Nur im rdp Modus.



    Die Frage die ich habe ist eigentlich, ob ich im rdp modus zwingend Office 365 brauche.

    Normal sollte das doch auch mit 2019 professional gehen ?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 - "Dieses Produkt erfordert Internet Information dienste (IIS) 7.0 oder höher mit ASP.NET v4.0"

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Office 365 auf Server 2019 TS

Office 365 auf Server 2019 TS: Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Office 365 auf einem Terminalserver (RDS). Stimmt es denn, dass die Installation von Office 365 aktuell noch nicht auf einem Server 2019 möglich ist...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Installation Office 2019

Installation Office 2019: Ich habe Office 2019 erworben und möchte dies herunterladen und installieren. Die Installation bleibt aber immer bei 44% stehen / hängen. Was kann ich tun, damit die Installation abgeschlossen wird?
Microsoft Office 30. November 2018

Installation Office 2019 statt Office 365

Installation Office 2019 statt Office 365: Habe vor einer Woche, über HUB, ein Office 2019 und ein Visio 2019 erworben. Es wird die Benutzung von Office 2019 verweigert, weil ich vorher ein Office 365 (5Lizenzen in Familie über MAC)...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Office 365 Installation fehlgeschlagen (Surface Studio)

Office 365 Installation fehlgeschlagen (Surface Studio): Hallo, ich habe bei einem neuen Surface Studio versucht Office 365 und die darin enthaltenen Office-Anwendungen neu zu installieren (von 32 Bit zu 64 Bit). Die Person, welche das neue Surface...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen

Office Installation und Aktivierung nach Windows-Neuinstallation fehlgeschlagen: Moin Leutz, ich hab im April des vergangenen Jahres eine Microsoft Office Home and Business 2016 - Lizenz - 1 PC für aufgerundet 300€ erworben. Mein Windows funktionierte letzte Woche nicht...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!

Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen!: Wenn ich bei meinem Iphone meine E-mails öffnen will kommt: Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen... Hab schon einmal Handy neugestartet und auch einmal Account vom Handy gelöscht und wieder...
Outlook.com 22. Februar 2017

VM Installation

VM Installation: ich möchte eine vm mit win7 installieren, leider fällt mein alter Produktkey durch, hier die Beschreibung. Was kann ich nun tun? Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die...
Allgemeines 27. Dezember 2016
Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.