Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI

Diskutiere und helfe bei Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich hatte auf meinem Laptop schon ein Office 2016 vorinstalliert, dass ich also nicht selber installieren musste. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von itsshiftrr, 10. März 2019.

  1. itsshiftrr
    itsshiftrr Gast

    Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI


    Hallo zusammen


    Ich hatte auf meinem Laptop schon ein Office 2016 vorinstalliert, dass ich also nicht selber installieren musste.


    Nun möchte ich noch ein Visio 2016 nachinstallieren, jedoch kommt folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]

    Ich habe mir auch schon die Hilfeseite von Microsoft durchgelesen:


    https://support.office.com/de-de/article/die-installation-von-office-mit-klick-und-los-und-windows-installer-auf-dem-gleichen-computer-wird-nicht-unterstützt-30775ef4-fa77-4f47-98fb-c5826a6926cd?


    Jedoch möchte ich auf keinen Fall das Office 2016 deinstallieren, da ich keinen Lizenzschlüssel dazu habe.


    Gibt es eine Möglichkeit, nur den Installer zu deinstallieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    LG, itsshiftrr
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office updates werden ständig neu installiert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Werden Microsoft Visio 2016 und Project 2016 als MSI-Installationen oder Klick-und-Los-Versionen bereitgestellt?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 und Visio2016

    Hallo Igor,



    Office Anwendungen von Office 365 sind eine Klick zu Los Installation. Welche Version von Office Anwendungen hast Du installiert - 2013 oder 2016? Und wie hast Du Visio installiert mit MSI oder Klick zu Los Installation?

    Falls Du Visio 2016 MSI Installation hast und Office 365 (2016 Version) hast, dann kannst Du

    Office Klick-und-Los Dauerlizenz (C2R-P) Version für Projekt 2016 und Visio 2016
    anschauen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde offensichtlich als MSI-Installer Version installiert.

    Wahrscheinlich wurde eine Volumenlizenzversion erworben.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Zu einer MSI-Version kann keine Klick-und-Los-Version installiert werden.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus und erwerbe eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Klick-und-Los:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Igor Stankovic Win User

    Office365 und Visio2016

    Hallo,

    Also ich habe das befolgt - es kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung (Siehe Bilder oben).

    Ich habe ein Office 365 in der Version 2016, das habe ich nach der "Klick zu Los" Variante installiert.

    Das Visio 2016 Pro ist eine MSI Installation - und ich glaube das es hier das Problem ist. Kann man das Lösen?

    Danke

    LG

    IGOR
  6. Thomas Löwe Win User

    Visio 2016 unter Office Pro 2016 Installationsfehler

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei den Installationsarten wird seit Microsoft Office 2013 zwischen Klick-und-Los Versionen und Microsoft Installer Versionen (MSI) unterschieden.

    Hier findest du eine Beschreibung der Klick-und-Los-Versionen:

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj219427.aspx

    Auf einem PC können Klick-und-Los Versionen und Microsoft Installer Versionen (MSI) nicht gemeinsam installiert werden.

    Nach deinen Angaben wurde Microsoft Visio 2016 als Klick-und-Los Version installeirt und

    Microsoft Office 2016 Professional Plus soll als Microsoft Installer Version installiert. Dieses wird nicht unterstützt.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht verfügbar.

    Bitte frage deinen Verkäufer nach einer Klick-und-Los-Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus.

    Mit einer Klick-und-Los-Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist eine Installation neben Microsoft Visio 2016 möglich.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI - Similar Threads - Installation Visio 2016

Forum Datum

Microsoft 365 Klick-und-Los

Microsoft 365 Klick-und-Los: Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich auf einmal eine Office Klick und Los Version installiert habe hatte eigentlich immer eine lokale Installation. Kann man das Rückgängig machen, denn ich...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Klick-und-los gegen Windows Installer

Klick-und-los gegen Windows Installer: Hallo zusammen,ich habe einen Medion PC mit Windows 11 gekauft.Ich bekomme mein Office Plus 2016 nicht drauf, weil auf dem PC vorinstalliert sind MS 365 und MS Onenote in der Klick-und-los...
Microsoft Office 23. November 2021

Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi)

Installation Office 2016 (klick und los) mit Projekt 2016 (msi): Hi, 1. ich habe mir einen Project 2016 Schlüssel gekauft. Die Installation ging nicht. Mein bereits installiertes und registriertes Office war eine "klick und los" Version. Thema: Die...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Microsoft Klick und Los

Microsoft Klick und Los: Muss Klick und los deinstallieren, weil ich Office2010 Pro installieren möchte. Microsoft Klick und los lässt sich in der Systemsteuerung aber nicht deinstallieren. Welche Lösung gibt es?
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Visio 2016 C2R and Office 2016 Standard MSI

Visio 2016 C2R and Office 2016 Standard MSI: Hallo, ich hab das Probelem, dass ich auf einen Laptop Visio 2016 C2R (Click to run) installiert ist. Die Visio Installation ist leider korrupt, sie lässt sich nicht per Hand deinstallieren oder...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los

Visio 2016 und Office 2016 Installationsprobleme Klick und Los: Hallo, mich bringt das langsam zur Verzweiflung und ich habe absolut keine Lösung dafür. Ich habe bereits Foren durchforstet. Ich kann Visio 2016 32 Bit nicht installieren, weil ich...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Installation VISIO 2016

Installation VISIO 2016: Ich habe Office 2016 ohne Probleme installieren können. Die Installation von VISIO auf die gleiche Weise schlägt fehl. Fehler: Nicht genügend Speicher vorhanden
Microsoft Office 25. November 2016
Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI solved

Users found this page by searching for:

  1. https://support.office.com/de-de/article/die-installation-von-office-mit-klick-und-los-und-windows-installer-auf-dem-gleichen-computer-wird-nicht-unterstützt-30775ef4-fa77-4f47-98fb-c5826a6926cd

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.