Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

Diskutiere und helfe bei Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community.Wir installieren [Office 365 for Enterprise] mit einer vom Office-Anpassungstool https://config.office.com/deploymentsettings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rznr666, 21. Juli 2021.

  1. rznr666
    rznr666 Gast

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?


    Hallo liebe Community.Wir installieren [Office 365 for Enterprise] mit einer vom Office-Anpassungstool https://config.office.com/deploymentsettings erstellten Konfigurationsdatei. Dabei sind z.B. Access und Publisher von der Installation ausgeschlossen. Die Installation funktioniert auch einwandfrei, nur werden später auf manchen PCs die ausgeschlossenen Programme automatisch nachinstalliert. Außerdem taucht Office in der Softwareliste immer doppelt auf:Nun zu meinen Fragen:Wie kann ich verhindern, dass die ausgeschlossenen Programme z.B. "<ExcludeApp ID="Access" />" später automatis
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

    Hallo rznz,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Kooperation.
    <br />
    <br />Ich konnte das Problem leider nicht finden. Am besten erstelle eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass wir deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteruntersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. rznr666 Win User

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

    Hallo,
    <br />
    • den ROIScan habe ich dir per PM geschickt.
      <br />
    • Wir verwenden das neueste ODT.
      <br />
    • Auf den meisten PCs war Office 2000 oder 2003 installiert und wir nutzen weiterhin parallel Access 2000. Aber auch auf frisch aufgesetzen PCs, auf denen noch nie eine andere Office-Version installiert war, kommt das Problem vor.
      <br />
    • MS Intune nutzen wir nicht.
      <br />
    • Was passiert genau? Siehe meinen ersten Post.
      <br />Während des Setups werden nur die ausgewählten Apps installiert. Wenn ich danach ein manuelles Update z.B. über Excel anstosse, werden automatisch alle Anwendungen installiert, auch diese, die bei der urpsrünglichen Installation mit "<ExcludeApp ID="..." /> ausgeschlossen waren.
      <br />Auch wenn ich kein manuelles Update anstosse sind nach einer Zeit alle Apps installiert worden, ohne dass ich etwas gemacht habe. Vielleicht läuft der Update-Prozess automatisch im Hintergrund ab?
      <br />
    Mit freundlichen Grüßen,
    rznr
    <br />
  4. rznr666 Win User

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

    Hallo Alexander,
    <br />ok, ich habe dort eine Supportanfrage erstellt.
    <br />Ich konnte das Problem inzwischen auch einkreisen:
    <br />Sobald ein Office Update ausgeführt wird – automatisch oder manuell – werden alle Office Apps installiert, unabhängig davon welche Apps bei der ursprünglichen Installation installiert wurden. Bei dieser wurde auch ein geplanter Task ("Office Automatic Updates 2.0") installiert, welcher im Hintergrund regelmäßig auf Updates prüft und diese installiert. Mich wundert nur, dass nicht mehr Leute dieses Thema beschäftigt...
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />rznr
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert?

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Werden die ausgeschloßene Anwendungen mit den Updates installiert? Wie lange nach der Installation werden diese installiert? Was passiert genau? Wird den neuesten Office-Bereitstellungstool verwendet? Waren früher, oder sind immer noch andere Office Versionen auf dem Server installiert? Wird Office mit Microsoft Intune menagiert? Mache bitte einen ROIScan (Robust Office-Inventarscan) mit dem Sara Tool. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um den Bericht vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Einzelne Programme abwählen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Installationsumfang kann nicht angepasst werden, einzelne Programme können nicht von der Installation ausgeschlossen werden.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert? - Similar Threads - Installation ausgeschlossene Programme

Forum Datum

Warum melden sich meine MS-Programme nicht mehr automatisch an?

Warum melden sich meine MS-Programme nicht mehr automatisch an?: Seit einigen Tagen muss ich jedes Officeprogramm, Edge und Outlook manuell anmelden. Wie kann ich den alten Zustand zurückbekommen, dass ich meinen Rechner starte und alle Programme laufen...
Apps 13. Februar 2024

Warum melden sich meine MS-Programme nicht mehr automatisch an?

Warum melden sich meine MS-Programme nicht mehr automatisch an?: Seit einigen Tagen muss ich jedes Officeprogramm, Edge und Outlook manuell anmelden. Wie kann ich den alten Zustand zurückbekommen, dass ich meinen Rechner starte und alle Programme laufen...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...

Warum lehnt das automatische Programm meine Email Wiederherstellung ab, obwohl ich alle...: Guten Tag, Ich habe gestern eine neue EMail erstellt. Heute wollte ich mich anmelden aber habe das Passwort zu oft falsch eingegeben.Ich wollte es wiederherstellen aber das System lehnt es ab. Das...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Warum reagiert meine Tastatur so spät?

Warum reagiert meine Tastatur so spät?: Immer wenn ich versuche etwas mit meiner Tastatur einzutippen, muss ich mindestens 5 Sekunden warten, bis die Tastatur reagiert. Ich habe schon alle YouTube Tutorials durchgeguckt, die das Problem...
Apps 3. Dezember 2022

Warum reagiert meine Tastatur so spät?

Warum reagiert meine Tastatur so spät?: Immer wenn ich versuche etwas mit meiner Tastatur einzutippen, muss ich mindestens 5 Sekunden warten, bis die Tastatur reagiert. Ich habe schon alle YouTube Tutorials durchgeguckt, die das Problem...
Games und Spiele 3. Dezember 2022

Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen

Verseuchung durch Keylogger und Bundestrojaner nicht ausgeschlossen: Hallo, ich habe den Verdacht, das sich extern Angreifer in meinem PC (XP/Vista/Win7) gehackt und Zugang haben und immer mal wieder (fast täglich) Software und Daten verändern, so dass Funktionen...
Windows Security 21. Oktober 2019

Installation - Programme nicht da

Installation - Programme nicht da: Hallo Community, ich musste Office neu installieren, doch nach dem erfolgreichen Download ist keines der Programme zu finden (Excel, Word, etc.) Habe bereits in diversen Foren nach einer Lösung...
Microsoft Office 7. August 2017
Installation: Warum werden ausgeschlossene Programme später automatisch nachinstalliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.