Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf...

Diskutiere und helfe bei Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin langsam am verzweifeln mit den über den Microsoft Store installierten Apps. Speziell geht es hierbei um: Tobii... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von mobizwerg, 13. Januar 2021.

  1. mobizwerg
    mobizwerg Gast

    Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf...


    Hallo Community,


    ich bin langsam am verzweifeln mit den über den Microsoft Store installierten Apps.


    Speziell geht es hierbei um:


    Tobii Experience https://www.microsoft.com/store/productId/9NK75KF67S2N

    NVIDIA Control Panel https://www.microsoft.com/store/productId/9NF8H0H7WMLT


    Hier springt mir beim Aufruf der App folgende Fehlermeldung entgegen.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte hier wenig, genauso wie folgendes.


    Microsoft Windows [Version 10.0.19042.746]

    c 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth


    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.19041.746


    Abbildversion: 10.0.19042.746


    [==========================100.0%==========================] Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


    C:\WINDOWS\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung

    Version: 10.0.19041.746


    Abbildversion: 10.0.19042.746


    [==========================100.0%==========================] Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


    C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow


    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.


    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.


    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.

    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter

    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen

    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.


    C:\WINDOWS\system32>


    Es wurden wohl beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert, mein Problem hat dieses aber nicht behoben.


    Gerne kann ich die Log-Files zur Verfügung stellen.


    BG, Enno
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf... - Apps

Die Seite wird geladen...

Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf... - Similar Threads - Installierte Apps Microsoft

Forum Datum

Microsoft Store installiert keine Apps

Microsoft Store installiert keine Apps: Hallo und guten Tag! Ich weiss, kein neues Problem. Seit 2 Tagen kann ich keine Apps aus dem Store mehr installieren. Meldung "Bei uns ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es später...
Apps 22. Oktober 2019

Microsoft Store kann nicht installiert werden

Microsoft Store kann nicht installiert werden: Hallo Mein Problem ist wie die Frage: der Microsoft Store kann nicht installiert werden Vorgeschichte: Windows 1903 frisch installiert Wollte etwas aus dem Store installieren, was zu einer...
Apps 25. Juni 2019

Windows Store Installiert keine Apps

Windows Store Installiert keine Apps: Hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Windows Store unter Windows 10 Pro weigert Apps, bzw Spiele zu installieren. Das Spiel wird vollständig runtergeladen, dann kommt jedoch...
Games und Spiele 21. Februar 2018

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps: Nach dem Update auf Version 1709 Build 16299.15 fehlen installierte Store Apps im Startmenü und in der Liste "Alle Apps". In den Settings -> Apps sind sie jedoch alle aufgelistet. Da der Store...
Windows Insider 13. Oktober 2017

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps

Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps: Nach dem Update auf Version 1709 Build 16299.15 fehlen installierte Store Apps im Startmenü und in der Liste "Alle Apps". In den Settings -> Apps sind sie jedoch alle aufgelistet. Da der Store...
Apps 13. Oktober 2017

Verschiedene installierte apps im store können nicht mehr geöffnet werden

Verschiedene installierte apps im store können nicht mehr geöffnet werden: Die mail-app, die ich nur zum Lesen eingegangener e-mails genutzt habe, funktionierte nicht mehr. Nach langem Hin- und Hersuchen habe ich diese jetzt deinstalliert. Außerdem habe ich Magische...
Allgemeines 10. August 2017

Verschiedene installierte apps im store können nicht mehr geöffnet werden

Verschiedene installierte apps im store können nicht mehr geöffnet werden: Die mail-app, die ich nur zum Lesen eingegangener e-mails genutzt habe, funktionierte nicht mehr. Nach langem Hin- und Hersuchen habe ich diese jetzt deinstalliert. Außerdem habe ich Magische...
Allgemeines 7. August 2017
Installierte Apps aus dem Microsoft Store bringen Fehler: Der an einen Systemaufruf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.