Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, momentan evaluieren wir den Einsatz von Skype for Business online und Office 365 für unser Unternehmen. Ist-Zustand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick_Kappenstein, 15. März 2018.

1. Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren

Hallo zusammen,

momentan evaluieren wir den Einsatz von Skype for Business online und Office 365 für unser Unternehmen.

Ist-Zustand der Testumgebung:

- Clients: (Win 10 Pro x64) mit Office 365 Business inkl. Skype for Business 2016 Client im lokalen AD ohne Sync mit Office 365

- Office 365 Abos: Office 365 Business und Skype for Business Online (Plan 2)

- Extern gehosteter Exchange 2013 Server ohne Anbindung an das AD / Office 365

- Exchange 2013 und Skype for Business nutzen die selbe (Internet)Domäne (gemeint ist NICHT das AD :)) mit identischen Anmeldenamen aber separaten Kennwörtern

Ziel:

Parallele Nutzung von Skype for Business Online und weiterhin die Benutzung des externen Exchange 2013

Leider zeigt sich das folgende Problem : Durch die Integration von Skype for Business in Outlook und umgekehrt nutzt Skype das Adressbuch von Outlook bzw. Exchange 2013, und nicht das Benutzerverzwichnis von Skype / Office 365. Es ist nicht möglich andere Kollegen in Skype zu finden... Jegliche Versuche unsererseits dies zu verhindern sind gescheitert:

- Deaktivieren sämtlicher Optionen unter Optionen -> Persönliche Einstellungen -> Exchange- und Outlookintegration

- Erstellen einer Client Policy in Office 365 via Powershell (New-CsClientPolicy) mit folgenden Optionen

ExcludedContactFolders : example.com AL;Kontakte;Globale Adressliste;example.com RAL

Dann Zuweisung an die Testuser mit Grant-CsClientPolicy mit anschließender Überprüfung ob die Zuweisung erfolgt ist.

Bei einem Test mit Office 2010 und Skype for Business 2015 besteht das Problem nicht, hier lässt sich die Integration von Skype durch die Auswahl von "Keine" im Pulldownmenü unter Optionen -> Persönliche Einstellungen -> Exchange- und Outlookintegration im Client zuverlässig deaktivieren. Bei Skype for Business 2016 / Office 365 ist dieses Menü jedoch nicht vorhanden, statt dessen findet sich hier der Hinweis "Hinweis: Die Integration wird von Ihrem Administrator gesteuert."

Ich freue mich über jeden Hinweis ob bzw. wie dieses Problem zu lösen ist...

Vielen Dank!

Viele Grüße

Patrick

2. Patrick_Kappenstein Win User

Hallo Galin,

und vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, wir möchten zwingend verhindern dass Skype for Business sich in Outlook integriert und z.B. das Adressbuch von Outlook / Exchange nutzt. Bei der Kontaktsuche in Skype for
    Business sollen nur Benutzer mit aktivem Skype for Business Online in unserer Office 365 Organisation angezeigt werden, keinesfalls Kontakte aus Outlook bzw. Exchange, beide Systeme sollen separiert bleiben. Gibt es eine Möglichkeit die autom. Integration
    von Skype for Business und Outlook / Exchange zu unterbinden?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Patrick,

OK, das Problem ist folgendes

Es ist nicht möglich andere Kollegen in Skype zu finden... Jegliche Versuche unsererseits dies zu verhindern sind gescheitert:

Hast du alle Optionen unter Persönliche Einstellungen zwischen Exchange und Outlookintegration entfernt, es sollte das gleiche Effekt haben wie bei Skype for Business 2015 Option
    Exchange- und Outlookintegration im Client zuverlässig deaktivieren

Du sollst zuerst Outlook und Skype for Business beenden und dann entferne die Information vom Pfad
    C:\Users\Galin\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Patrick,

Wenn du Exchange Server 2013 on Premises mit Skype for Business Online integrieren willst, ist die
    AD Synchronisation erforderlich. Die Outlook Integration ist auch nur überEWS und MAPI unterstützt. Weitere Information findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business und Kalender

Hallo Mesut,

Bitte prüf die nötige DNS Einstellungen für deine registrierte Domäne. Wenn diese fehlen, dann scheitert die Integration zwischen Exchange online und Skype for Business online.

Ausführliche Information findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Meldung Kontaktgruppe bereits vorhanden

Hallo ChristianReske,

Die Einstellung sollen die Benutzer am Skype for Business Klient vornehmen.

Auf Optionen/ Persönliche Einstellungen/ Exchange- und Outlook Integration/
    Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren/ gehen, hier das Häkchen entfernen.

Anschließend Skype for Businessbeenden und neu starten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren - Similar Threads - Integration Outlook Skype

Forum Datum

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC: Hallo zusammen, ich besitze ein Office 365 E3 Abo und habe jeweils die neusten Versionen von Outlook und Skype for Business sowohl auf einem MAC ebenfalls aktuelles OS als auch auf einer...
Microsoft Office 21. März 2021

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Outlook Integration MAC

Skype for Business Outlook Integration MAC: Hallo, das Symbol um ein Skype for Business Meeting zu erstellen fehlt im Outlook komplett. Es wird lediglich das Symbol für Microsoft Teams in Outlook angezeigt. Ich habe aber schon gesehen,...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.