Integration von SharePoint in Teams

Diskutiere und helfe bei Integration von SharePoint in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alx_rei, 8. Mai 2019.

  1. alx_rei
    alx_rei Gast

    Integration von SharePoint in Teams


    Guten Tag,


    wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit mit externen Personen Dateien zu teilen froh sind. Zusätzlich nutzen wir aber bereits seit längerem eine interne SharePoint Ablage für alle unsere Dateien, auf die keine unternehmensfremde Person Zugriff bekommen soll. Ist es irgendwie möglich die Dateien, welche in der "Teams-SharePoint-Ordnerstruktur" liegen in die interne zu integrieren? Oder wenigstens mit Flow oder ähnlichem diese dann intern ablegen zu können? Falls ja wäre ich über eine Anleitung sehr Dankbar.


    Vielen Dank und LG

    A
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Integration von SharePoint in Teams

    Guten Morgem.

    Hast Du versucht die Daten zu Verschieben?

    Hier eine Anleitung

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spoht

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Integration von SharePoint in Teams

    Guten Morgen,

    Hat Die die Anleitung geholfen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Guten Morgen,

    das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  5. Odi waN Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Hallo Herr Spohr,

    es tut mir leid das ich nicht reagiert habe. Die Integration in Teams und SharePoint hat doch mehr Zeit gekostet als ich angenommen habe und dieses Thema etwas aus den Augen verloren. Es gibt derzeit irgendwie keine Probleme mehr, die Message kam nicht mehr
    aber ich würde gerne auf die OneNote gucken mit dem SPF Eintrag, allerdings habe ich kein Zugriff darauf, der wird mir verweigert. Können Sie diese bitte noch einmal bereitstellen?

    Vielen Dank
  6. StiggerGerman Win User

    Bearbeiten von Google Kalender in Outlook

    Sehr geehrtes Support Team,

    in welchem Zeitrahmen gedenkt Microsoft sich dem Problem anzunehmen?

    Ohne eine vernünftige Google Integration ist Outlook für mich leider nicht nutzbar und ich werde wieder auf Freeware schwenken, die die Integration seit Jahren mühelos realisieren kann.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Integration von SharePoint in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Integration von SharePoint in Teams - Similar Threads - Integration SharePoint Teams

Forum Datum

Visio Integration in Microsoft Teams

Visio Integration in Microsoft Teams: Hallo zusammen, irgendwie habe ich anscheinend Tomaten auf den Augen. Ich möchte gerne in einen Kanals in Teams ein Visio Diagramm einbinden. Lt, dem Beitrag ist das wohl ja auch möglich, aber...
Microsoft Office 10. September 2019

Surface Integration Device

Surface Integration Device: Nach Installation des Treibers "surface integration device 4.18.136.0" meldet das System "status device power failure". Wie beheben?
Surface 14. August 2018

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams: Hallo Wie kann ich ein Dokument das ich in SharePoint-Listen in Outlook finden hochladen auf eine Microsoft Teams ? Dragndrop geht leider nicht.
Microsoft Office 8. Mai 2018

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite

Ein Team erstellen ohne SharePoint Teamseite: Hallo, ist es möglich ein Team zu erstellen ohne eine zugehörige SharePoint Seite? Da die Zugriffsberechtigungen nicht eindeutig zu managen sind möchte ich mindestens den Zugriff auf die...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Teams SharePoint Link ändern

Teams SharePoint Link ändern: [IMG] Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name...
Microsoft Office 17. August 2017
Integration von SharePoint in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.