Integration von SharePoint in Teams

Diskutiere und helfe bei Integration von SharePoint in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alx_rei, 8. Mai 2019.

  1. alx_rei
    alx_rei Gast

    Integration von SharePoint in Teams


    Guten Tag,


    wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit mit externen Personen Dateien zu teilen froh sind. Zusätzlich nutzen wir aber bereits seit längerem eine interne SharePoint Ablage für alle unsere Dateien, auf die keine unternehmensfremde Person Zugriff bekommen soll. Ist es irgendwie möglich die Dateien, welche in der "Teams-SharePoint-Ordnerstruktur" liegen in die interne zu integrieren? Oder wenigstens mit Flow oder ähnlichem diese dann intern ablegen zu können? Falls ja wäre ich über eine Anleitung sehr Dankbar.


    Vielen Dank und LG

    A
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Integration von SharePoint in Teams

    Guten Morgem.

    Hast Du versucht die Daten zu Verschieben?

    Hier eine Anleitung

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spoht

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Integration von SharePoint in Teams

    Guten Morgen,

    Hat Die die Anleitung geholfen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

    Guten Morgen,

    das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  5. Odi waN Win User

    Spoofing Alarm wenn im Auftrag gesendet wird

    Hallo Herr Spohr,

    es tut mir leid das ich nicht reagiert habe. Die Integration in Teams und SharePoint hat doch mehr Zeit gekostet als ich angenommen habe und dieses Thema etwas aus den Augen verloren. Es gibt derzeit irgendwie keine Probleme mehr, die Message kam nicht mehr
    aber ich würde gerne auf die OneNote gucken mit dem SPF Eintrag, allerdings habe ich kein Zugriff darauf, der wird mir verweigert. Können Sie diese bitte noch einmal bereitstellen?

    Vielen Dank
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

    Hallo Christian,



    Microsoft Teams ist mit Office 365 Gruppen von SharePoint Online und Exchange Online integriert. Es gibt die Option, dass du auch Exchange lokaler Server zu nutzen, aber dafür brauchst du eine

    Hybrideinrichtung
    und auch dann gibt es bestimmte Beschränkungen. Die Integration zwischen Microsoft Teams und einen externen eigenen Mailserver ist von Microsoft nicht unterstützt.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Integration von SharePoint in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Integration von SharePoint in Teams - Similar Threads - Integration SharePoint Teams

Forum Datum

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

MS Project Integration MS Teams

MS Project Integration MS Teams: Hi,ich würde gerne wissen, ob und wie folgendes Szenario möglich ist:Projektplaung in ProjectZuordnung von Mitarbeitern aus dem eigenen Unternehmen zu den jeweiligen Tasksdie jeweiligen...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Integration in Teams - Reminder via Office erhalten

Integration in Teams - Reminder via Office erhalten: Guten Tag, unternehmensintern wird bei uns momentan Microsoft Project getestet. Da viele Abläufe bereits über Teams laufen, wird Project auch hauptsächlich nicht als Desktop- oder...
Microsoft Office 12. April 2021

Integration Microsoft To-Do in Teams geplant?

Integration Microsoft To-Do in Teams geplant?: Hallo liebes Microsoft Team, ist eine Integration von To-Do in Teams geplant? Ich weiß, hier steht der Planner zur Verfügung, nur leider ist To-Do für unsere Ansprüche besser geeignet. Wir...
Apps 5. März 2020

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

SQL Integration in Teams

SQL Integration in Teams: Hallo Zusammen, gibt es Möglichkeiten eine dynamische Übersicht über SQL Datenbanken in Microsoft Teams darzustellen und diese aktuell zu halten (täglicher Abgleich). Das verwenden einer...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Visio Integration in Microsoft Teams

Visio Integration in Microsoft Teams: Hallo zusammen, irgendwie habe ich anscheinend Tomaten auf den Augen. Ich möchte gerne in einen Kanals in Teams ein Visio Diagramm einbinden. Lt, dem Beitrag ist das wohl ja auch möglich, aber...
Microsoft Office 10. September 2019
Integration von SharePoint in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.