Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus

Diskutiere und helfe bei Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Intel erweitert seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten am Standort Braunschweig. Das Unternehmen will dort unter anderem an... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 24. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus


    Intel erweitert seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten am Standort Braunschweig. Das Unternehmen will dort unter anderem an Multi-Core-Prozessoren mit hunderten Recheneinheiten arbeiten.
    Der Forschungszyklus bis zum fertigen Produkt betrage bei derartigen Projekten zwischen fünf und zehn Jahre. Neben der CPU-Hardwareforschung soll auch die Weiterentwicklung der Softwarearchitektur vorangetrieben werden. Hier sind neue Ansätze notwendig, um die Rechenleistung von Multi-Core-Chips auszunutzen. Darüber hinaus sollen die Ingenieure in Braunschweig Entwicklungsprojekte zum Thema energieeffiziente Systeme vorantreiben, um künftig eine signifikante Steigerung der Batterielebensdauer zu erreichen.

    "Der Standort Braunschweig spielt für unsere zukunftsweisenden Mehrkern-Prozessorarchitekturen eine ganz zentrale Rolle", sagt Justin Rattner, Chief Technology Officer bei Intel. "Gerade bei derartigen Projekten, die auf Langfristigkeit, Kontinuität und Genauigkeit angelegt sind, versprechen wir uns viel vom Know-how, das in Braunschweig vorhanden ist." Derzeit beschäftigt Intel an diesem Standort rund 100 Mitarbeiter.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus - Software

Die Seite wird geladen...

Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus - Similar Threads - Intel baut Forschungsstandort

Forum Datum

Warum baut sich Solitaire nicht auf

Warum baut sich Solitaire nicht auf: Habe aus- und wieder angemacht, nichts passiert. Habe deinstalliert und neu installiert aber das Spiel hängt nur in der Schleife beim Aufbau. Was kann ich sonst noch tun, bis gestern war noch alles ok
Apps 12. August 2023

Warum baut sich Solitaire nicht auf

Warum baut sich Solitaire nicht auf: Habe aus- und wieder angemacht, nichts passiert. Habe deinstalliert und neu installiert aber das Spiel hängt nur in der Schleife beim Aufbau. Was kann ich sonst noch tun, bis gestern war noch alles ok
Games und Spiele 12. August 2023

Kann mir hier jemand eine Umzugsfirma für meinen Umzug nach Braunschweig empfehlen

Kann mir hier jemand eine Umzugsfirma für meinen Umzug nach Braunschweig empfehlen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer guten Umzugsfirma für meinen Umzug nach Braunschweig. Kann mir hier jemand eine Firma empfehlen, die in Braunschweig und Umgebung...
Umfragen 28. April 2023

Siemens baut Chip zur Quantenverschlüsselung

Siemens baut Chip zur Quantenverschlüsselung: Forscher des Austrian Research Centers und Siemens IT Solutions and Services haben in Kooperation mit der TU Graz nach eigenen Angaben den ersten Chip seiner Art gebaut, der dazu fähig ist,...
Hardware 14. Juli 2008

Nvidia baut Vorsprung im Grafikkartenmarkt aus

Nvidia baut Vorsprung im Grafikkartenmarkt aus: Wie extremetech.com berichtet hat John Peddie Research Zahlen veröffentlicht, nach denen Nvidia seinen Marktanteil vergrößern konnte. Obwohl mit 31,6 Millionen verkauften Karten der Absatz um 23...
Hardware 11. März 2008

Google baut Marktanteil weiter aus.

Google baut Marktanteil weiter aus.: Der monatlichen Analyse von Comscore.com zu Folge konnte Suchmaschinen-Marktführer Google seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter ausbauen. Im Januar 2006 soll der Marktanteil bei Suchen...
Software 1. März 2006

Baut ASRock die schlechtesten Mainboards?

Baut ASRock die schlechtesten Mainboards?: Hy Leute Ich und ein Kumpel haben einmal in der Schule über die Mainboardhersteller diskutiert. Er meinte ASRock baut die schlechtesten Mainboards. Stimmt das? Ist ja auch ein bischen...
Hardware 27. November 2005
Intel baut Forschungsstandort Braunschweig aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.