Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt

Diskutiere und helfe bei Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Triple-Core sei nicht als solcher entwickelt worden, sondern besitze entweder einen defekten oder abgeschalteten vierten Kern. Mit dieser Äußerung,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 7. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt


    Der Triple-Core sei nicht als solcher entwickelt worden, sondern besitze entweder einen defekten oder abgeschalteten vierten Kern.
    Mit dieser Äußerung, die im Original auf Fudzilla nachzulesen ist, schiesst Intel gegen AMD. Als Grund werden OEMs genannt, die den Phenom X3 in höchsten Tönen loben und entsprechend anpreisen. Darauf reagiert der Markt mit entsprechenden Bestellungen, so dass Intel reagieren muss.

    Intel stützt sich bei seiner These auch auf einen Vergleich, den sie im letzten Jahr auf der Systems 2007 anstellten. Dort wurde vermutlich ein X3 simuliert und unterlag rechnerisch den Pentium E Modellen (E2xxx). Bisher wissen wir aber nur, dass es einen realen Vergleich zwischen einem Phenom X3 8600 und dem kommenden E7300 gab. Dort unterlag AMDs Triple-Core in den meisten Tests.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt

    Mensch! Da sind ja die Marketing-Höhlenmenschen von Intel ja mal ganz fix beim Denken gewesen. :pinch:

    NATÜRLICH ist ein Phenom X3 nur ein Phenom X4 mit deaktiviertem Kern. Das stand von vornherein fest. Was anderes hat AMD glaube ich auch nie behauptet.

    Jetzt muss mir Intel nur noch erklären, warum Prozessoren mit drei Kernen deswegen schlecht sind. vllt weil Intel keine hat? :rolleyes:
     
Thema:

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt - Similar Threads - Intel behauptet AMDs

Forum Datum

Die Gretchenfrage: Intel oder AMD?

Die Gretchenfrage: Intel oder AMD?: Ich habe die Neubeschaffung eines PCs schon seit ziemlich genau 3 Jahre für Anfang 2008 geplant. Jetzt hab ich alles etwas konkretisiert und es auf Anfang April gelegt. Nach der CeBit und vor dem...
Hardware 6. Januar 2008

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren

Erste Details zu neuen AMD Triple-Core-Prozessoren: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass AMD mit der Einführung seiner neuen Phenom-Prozessoren nicht nur Dual- und Quad-Core-CPUs, sondern auch Modelle mit drei Rechenkernen anbieten will. Nun sind...
Hardware 9. Oktober 2007

AMDs RD790 unterstützt Triple-Crossfire

AMDs RD790 unterstützt Triple-Crossfire: AMDs kommender Chipsatz RD790 soll Crossfire mit drei Radeon HD2900 XT ermöglichen. Die Mainboard-Hersteller sollen bestätigt haben, dass laut dem technischen Datenblatt des RD790 auch...
Hardware 9. Juli 2007

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs

AMD mit Lieferschwierigkeiten bei Dual-Core-CPUs: Intels größter Konkurrent Adcanced Micro Devices (AMD) hat offenbar nach der kürzlich erfolgten massiven Preissenkung, die vor allem die hochwertigeren Athlon 64 X2 Prozessoren betraf, mit nicht...
Hardware 11. August 2006

USA: Intel im Endkundenmarkt wieder vor AMD

USA: Intel im Endkundenmarkt wieder vor AMD: AMD konnte vor einigen Monaten einen bedeutenden Erfolg im Konkurrenzkampf mit dem Prozessorriesen Intel vermelden. Man hatte dem Platzhirsch in den USA die Marktführerschaft im Consumer-Bereich...
Software 12. Juli 2006

AMD verkürzt Abstand zu Intel

AMD verkürzt Abstand zu Intel: Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD) hat zum Jahresauftakt kräftig zugelegt und sein Ergebnis ins Plus gedreht. Die Quartalszahlen deuten an, dass AMD dem Rivalen Intel weitere...
Hardware 14. April 2006

AMD Quad Core CPUs

AMD Quad Core CPUs: AMD Quad-Core CPUs auch auf alten Boards lauffähig? Wie vor kurzem berichtet wurde, wird AMD noch im Sommer diesen Jahres eine Demonstration zur Kompatiblität von AMDs angekündigten Quad-Core...
Hardware 30. Januar 2006
Intel behauptet, AMDs Triple-Core Phenom X3 sei Zufallsprodukt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.