Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet?

Diskutiere und helfe bei Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intels vollkommen neu entwickelte Nehalem-Architektur verspricht gegenüber aktuellen Penryn-Prozessoren eine nochmals höhere Pro-Takt-Leistungund wird... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. Juni 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet?


    Intels vollkommen neu entwickelte Nehalem-Architektur verspricht gegenüber aktuellen Penryn-Prozessoren eine nochmals höhere Pro-Takt-Leistungund wird daher von vielen sehnlichst erwartet.
    Doch während Intel die ersten CPUs auf Basis der Nehalem-Architektur noch im vierten (oder vielleicht auch schon dritten) Quartal 2008 für den Server-Markt vorstellen will, könnte sich die Einführung der Pendants für den Mainstream- und Performance-Bereich noch bis ins dritte Quartal 2009 hinziehen.

    So berichtet die asiatische Webseite PC Watch, das sich Intel dazu entschieden habe die für den Massenmarkt bestimmten Quad-Core-Chips Lynnfield und Clarksfield sowie die Dual-Core-Varianten Havendale und Auburndale erst im dritten Quartal 2009 einzuführen. Bisher ging man von einer Verfügbarkeit in der ersten Hälfte des kommenden Jahres aus. Beim Core 2 Duo hatte Intel bereits einen Monat nach der Server-Variante eine komplette Palette, die Modelle zu Preisen zwischen 183,- und 999,- US-Dollar umfasste, vorgestellt.

    Diese Strategie könnte darin begründet liegen, dass das Nehalem-Design eine komplett neue Infrastruktur, sprich neue Chipsätze, neue Sockel und neue Kühler, voraussetzt, welche sich bei den System-Herstellern vermutlich erst langsam durchsetzen wird.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet? - Similar Threads - Intel Dauert Einführung

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?

Hochfahren dauert sehr lange, Herunterfahren noch länger?: Ich brauche wohl Hilfe. Seit einigen Tagen ist in meinem Notbook nichts mehr wie es war. Die schönen problemlosen Zeiten sind wohl vorbei. Fange ich mal an, mit einigen Fragen: Das...
Windows Insider 11. August 2010

Intels Nehalem soll offiziell Core i7 heißen

Intels Nehalem soll offiziell Core i7 heißen: Nun ist es raus: Der für das vierte Quartal 2008 erwartete Desktop-Prozessor mit dem Codenamen Bloomfield wird asiatischen Medien zufolge als Core i7 auf den Markt kommen. So wollen die Kollegen...
Hardware 8. August 2008
Intel: Dauert die Einführung von Nehalem länger als erwartet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.