Intel-Larrabee in 45 Nanometer

Diskutiere und helfe bei Intel-Larrabee in 45 Nanometer im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Internet-Gerüchteküche fudzilla.com will erfahren haben, dass Intels Larrabee-Grafikchip im 45-Nanometer-Prozess gefertigt werden wird und dass es... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 11. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel-Larrabee in 45 Nanometer


    Die Internet-Gerüchteküche fudzilla.com will erfahren haben, dass Intels Larrabee-Grafikchip im 45-Nanometer-Prozess gefertigt werden wird und dass es Ende des Jahres bereits erste Prototypen geben wird.
    Wie immer beruft man sich dabei auf "interne Quellen", ohne jedoch konkreter zu werden. Zwar sieht die Behauptung auf den ersten Blick glaubwürdig aus, verbindet man diese Meldung jedoch mit der PCGH-Extreme-Newsmeldung (danke an den User "newzbitch" über Intels 32-Nanometer-Pläne, klingt es merkwürdig, mit Larrabee eine 45-Nanometer-High-End-GPU noch so kurz vor dem Schwenk auf die wesentlich kostengünstigere 32-Nanometer-Technologie Anfang 2010 herauszubringen.

    Allerdings verfügen gerade GPUs über eine vergleichsweise hohe arithmetische Dichte und - im Vergleich zu CPUs - über wenig Cache. Letzterer lässt sich fertigungstechnisch jedoch gut verdichten, sodass eine CPU mit hohem Cache-Anteil von 32-Nanometer-Fertigung stärker profitieren würde, als eine GPU. Zudem bringt Intel quasi traditionell zuerst seine Extreme-Edition- und Server-CPUs in neuer Technologie auf den Markt, die eine höhere Gewinnspanne erlauben, als eine reine GPU, welche kaum (ohne umgebende Karte) für 1.000 Euro oder mehr noch Abnehmer finden würde.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel-Larrabee in 45 Nanometer - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel-Larrabee in 45 Nanometer - Similar Threads - Intel Larrabee Nanometer

Forum Datum

TREIBER INTEL

TREIBER INTEL: treiber problem
Allgemeines 17. September 2017

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs

Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs: Intels Larrabe-Architektur haben wir in Der Pentium als Grafikchip: Intel enthüllt Larrabee kürzlich ausführlich vorgestellt. Zwar bekannte sich der Chipgigant bereits zum High-End, doch machte...
Hardware 22. August 2008

Bilder und Super-Pi-Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms

Bilder und Super-Pi-Ergebnisse von AMDs 45-Nanometer-Phenoms: Die asiatischen Hardware-Enthusiasten von itopc.com haben offenbar zwei Engineering Samples von AMDs, mit Spannung erwarteten, 45-Nanometer-Phenoms in die Finger bekommen und diese sogleich auf...
Hardware 11. Juli 2008

AMD zeigt ersten 45-Nanometer-Prozessor live in einem System mit 16 Kernen

AMD zeigt ersten 45-Nanometer-Prozessor live in einem System mit 16 Kernen: Die neuen CPUs verfügen über bis zu 6 MiByte shared-L3-Cache. AMD zeigt heute im Hinterzimmer ein Shanghai-Server-System mit gleich vier 45nm-Quadcore-Phenoms. Die sechzehn Shanghai-Kerne, jeweils...
Hardware 5. März 2008

Intel nimmt 45 nm Fab 32 in Betrieb - CPUs ab 12. November

Intel nimmt 45 nm Fab 32 in Betrieb - CPUs ab 12. November: Heute begann in der ersten Intel 45 nm Fabrik in Chandler, Arizona, offiziell der Herstellungsprozess für eine neue Generation von Mikroprozessoren für PCs, Notebooks, Server und andere...
Hardware 29. Oktober 2007

Die Preise von Intels 45-nm-CPUs

Die Preise von Intels 45-nm-CPUs: Wie bereits bekannt, wird noch im November die erste Quad-Core CPU von Intel im 45-nm-Verfahren vorgestellt. Jetzt gibt es erste Preise der Intel-Prozessoren, die uns bis ins 1. Quartal 2008...
Hardware 17. Oktober 2007
Intel-Larrabee in 45 Nanometer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.