Intel präsentiert nächste Centrino-Generation

Diskutiere und helfe bei Intel präsentiert nächste Centrino-Generation im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 8. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Intel präsentiert nächste Centrino-Generation


    Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen.

    Santa Rosa baut auf einem neuen Chipsatz mit leistungsfähigerer Grafik auf und kommt mit der Merom-CPU. Die WLAN-Komponente Kedron soll den kommenden Netzwerk-Standard 802.11n unterstützen, der für höhere Datenübertragungsraten sorgen soll. Informierte Kreise erwarten die Markteinführung im März 2007.

    Im Wireless-Bereich hat Intel aber weitergehende Ambitionen: So hat Sean Maloney, Chef der Intel Mobility Group, einen Chip präsentiert, der neben WLAN auch Wimax unterstützt. Außerdem wurde eine PCMCIA-Card gezeigt, die bestehende Notebooks Wimax-fähig machen kann. Intel treibt die Verbreitung von Wimax voran und hat dazu hierzulande beispielsweise in den Provider Deutsche Breitband Dienste investiert.

    Quelle: ZdnEt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation - Similar Threads - Intel präsentiert Centrino

Forum Datum

TREIBER INTEL

TREIBER INTEL: treiber problem
Allgemeines 17. September 2017

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

Intel Yorkfield: Verkaufsstart nächste Woche?

Intel Yorkfield: Verkaufsstart nächste Woche?: Schon vor geraumer Zeit kündigte Intel seine Yorkfield-Prozessoren an, doch war es, zum Leid der Wartenden, um die Verfügbarkeit der Vierkerner bisher alles andere als rosig bestellt. Doch laut...
Hardware 9. März 2008

Infos zur nächsten Chipsatz-Generation

Infos zur nächsten Chipsatz-Generation: Seit Intel das "Stable Image Program" vor dreieinhalb Jahren eingeführt hat, erneuert der Chipkonzern im festen Jahresrhythmus seine Chipsatz-Palette -- im zweiten Quartal jeden Jahres werden...
Hardware 18. August 2006

Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer

Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer: Jeder der bisher dachte, dass Intels Centrino Technologie, die Kombination einer Mobil-CPU mit den passenden Chipsätzen, sei nur für Laptops gedacht, dürfte möglicherweise bald eines Besseren...
Hardware 27. April 2006

Epson präsentiert OLED-Druckkopf

Epson präsentiert OLED-Druckkopf: Epson hat die Entwicklung eines Druckkopfes bekannt gegeben, der eine OLED ("Organic Light-Emitting Diode") als Lichtquelle nutzt. Damit sei der Weg für kleinere Drucker mit höheren Auslösungen...
Hardware 18. März 2006

MSI präsentiert neue GraKa-Generation

MSI präsentiert neue GraKa-Generation: MSI auf der CES eine Grafikkarte mit der bereits von Notebooks bekannten MXM-Schnittstelle vorgestellt und ermöglicht damit das "upgraden" von Desktop-PC-Grafikkarten. Die auf den Namen MSI...
Hardware 1. Februar 2006
Intel präsentiert nächste Centrino-Generation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.