Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor

Diskutiere und helfe bei Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intel hat heute offiziell sieben neue Prozessoren vorgestellt. Die neuen Server-Prozessoren aus der Xeon-7400-Serie hören auf den Codenamen Dunnington.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. September 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor


    Intel hat heute offiziell sieben neue Prozessoren vorgestellt.
    Die neuen Server-Prozessoren aus der Xeon-7400-Serie hören auf den Codenamen Dunnington. Drei der Prozessoren sind Sechskerner, vier kommen vier CPU-Kernen. Das Topmodell erhält dabei die Bezeichnung Xeon X7460 und hat einen Kerntakt von 2,66 GHz, einen FSB von 266 MHz, 3x3 MiByte L2- sowie 16 MiByte L3-Cache. Die TDP liegt bei 130 Watt. Satte 2.727 US-Dollar kostet er bei Abnahme von 1.000 Stück.

    Ein weiterer Prozessor mit sechs Kernen ist der Xeon L7455 mit einem Kerntakt von 2,13 GHz. Der FSB liegt bei 266 MHz, der L2-Cache umfasst 3x3 MiByte, der L3-Cache 12 MiByte. Die TDP liegt bei 65 Watt. Der Dritte im Bunde ist der Xeon E7450 mit 2,4 GHz, 3x3 MiByte L2- und 12 MiByte L3-Cache. Die TDP liegt bei 90 Watt.

    Die Vierkern-Dunningtons takten von 2,13 bis 2,4 GHz, die Low-Power-Version L7455 kommt mit lediglich 50 Watt Verlustleistung aus.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor

    die disskusion hatten wir heute gerade im auto
    ein kumpel hat sich eine Intel Quad Core gekauft mit 4x3,0ghz
    da hat ein anderer drauf gesagt das lohnt sich weil welche software unterstützt schon vier kerne.
    da bin cih drauf gekommen das dasd vielleicht speiel nutzen können.
    naja aber mir solls egal sein ich bin erstmal zufrieden mit meinem singlecore (3,2ghz)

    mfg Serenity
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor

    finde auch das der dual core erstmal ausreicht! obwohl wenn man sich einen Rechner jetzt zusammenstellt sollte man vll schon drauf achten dass das mainboard unter dualcore auch quadcore unterstütz so kann man dann jederzeit ohne Probleme aufrüsten ohne sich gleich ein neues System oder so kaufen zu müssen!
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor

    Ich werde in 1 oder 2 Monaten für nen Kumpel nen Rechner zusammen setzen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% werde ich da nen 4-Kerner verwenden. Die nächsten Spiele, werden die 4 Kerne auch unterstützen.

    Sich jetzt noch nen SingleCore zu holen ist Schwachsinn. Nen C2D würde ich auch nicht mehr nehmen. Eher dann schon die neue Serie Core i7...
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor

    ja find ich auch also singel ist absoluter schwachsinn sich noch zu holen!
    aber theoretisch kann man sich en guten dual prozessor holen mit 2x3,0 ghz zum Beispiel und dann in ein paar Jahren einen Quad core !
    Man sollte wiegesagt nur drauf achten das das Mainboard es auch unterstüzt!
    Und genügend Arbeitsspeicher untersüzt!
    Dann denke ich mal kann man ein Haufen Geld Sparren!
     
Thema:

Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor - Similar Threads - Intel stellt Sechskern

Forum Datum

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert

Erste Core-i7-Prozessoren von Intel ausgeliefert: Die ersten Core-i7-Prozessoren laufen vom Band. Chief Executiv Pfficer Paul Otellini bestätigte, dass Intel mit dem Versand der neuen CPUs begonnen hat. Die Gerüchte, dass der neue Core i7 am 17....
Hardware 15. Oktober 2008

Intel - Prozessor für 29 Dollar

Intel - Prozessor für 29 Dollar: Prozessorhersteller Intel plant, den ersten Prozessor der neuen Atom-Serie im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt zu bringen. Mit 29 US-Dollar bei einer Mindestabnahme von 1.000 Stück...
Hardware 12. März 2008

Intel - Sixcore-Prozessoren kommen

Intel - Sixcore-Prozessoren kommen: Laut diversen Quellen plant Intel noch dieses Jahr die Einführung eines Sechskern-Prozessors. Der "Dunnington" soll aus drei Dual-Core-Penryn-Chips bestehen und einen 16 MB großen L3-Cache...
Hardware 24. Februar 2008

Intel: Preissenkungen für Prozessoren am 20. April?

Intel: Preissenkungen für Prozessoren am 20. April?: Im Internet finden sich derzeit Spekulationen darüber, dass Intel am 20. April 2007 eine Preisanpassung bei einigen Prozessoren durchführen wird. Offiziell ist bisher nichts bekannt, aber eine...
Hardware 21. Januar 2008

AMD stellt sparsame Prozessor-Reihe offiziell vor

AMD stellt sparsame Prozessor-Reihe offiziell vor: AMD hat heute auf dem Spring Processor Forum offiziell eine neue Prozessor-Reihe vorgestellt, die sich vor allem durch den niedrigen Strombedarf auszeichnet, aber trotzdem viel Leistung bringen...
Hardware 16. Mai 2006

Offizielle Namen für Intels Conroe und Merom

Offizielle Namen für Intels Conroe und Merom: Der Prozessorhersteller Intel hat die offiziellen Namen der Prozessoren mit den Entwicklungsnamen "Conroe" - Desktop und "Merom" - Notebook bekannt gegeben. Beide Prozessoren, obwohl sie sich...
Hardware 8. Mai 2006

Der neue Spiele-Prozessor von Intel im Leistungstest

Der neue Spiele-Prozessor von Intel im Leistungstest: Gestern haben wir von neuen Infos zu Intels kommender Desktop-CPU mit dem Codenamen Conroe berichtet. Heute bekamen wir sogar Gelegenheit, erste Benchmarks mit dem Pentium-D-Nachfolger...
Hardware 9. März 2006
Intel stellt Sechskern-Prozessoren "Dunnington" offiziell vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.