Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre

Diskutiere und helfe bei Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; In einem Meeting mit den Aktieninhabern kündigte Paul Otellini, CEO der Firma Intel, eine komplette Umstrukturierung seines Unternehmens an. Der Grund... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 28. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre


    In einem Meeting mit den Aktieninhabern kündigte Paul Otellini, CEO der Firma Intel, eine komplette Umstrukturierung seines Unternehmens an. Der Grund dafür ist der steigende Verlust an Marktanteilen und das Ziel, ein "schlagfertiges" Unternehmen zu schaffen.

    Bereits in der letzten Woche fand ein großer Webcast statt, bei dem rund 100.000 Mitarbeiter über die Pläne informiert wurden. Innerhalb der nächsten 90 Tage soll dieser Prozess vollendet sein, da keine weiteren Rückschläge hingenommen werden sollen. Das Ziel ist es vor allem die Produktionskosten zu senken und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern.

    Mit drei neuen Prozessoren für alle Marktbereiche will Intel diese Umstrukturierung auch außerhalb des Unternehmens zeigen. Woodcrest wird der neue Chip für Server und wird ab Juni 2006 verfügbar sein, Conroe kommt für den Desktop-PC im Juli und Merom soll ab August in Notebooks verbaut werden. Da Intel den Server-Markt als persönliche Schwachstelle ansieht, soll der entsprechende neue Chip als erstes verfügbar sein.

    Im Rahmen seiner Bemühungen um eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit will Intel zudem häufiger neu entwickelte Plattformen einführen. Statt wie bisher alle vier Jahre sollen in Zukunft alle zwei Jahre neue Prozessor-Architekturen auf den Markt gebracht werden. Auf diese Weise will Intel offenbar die Aufmerksamkeit von seinen finanziellen Problemen auf innovative Technologien verlagern.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre - Software

Die Seite wird geladen...

Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre - Similar Threads - Intel strukturiert Architektur

Forum Datum

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...: Hallo,ich habe nach dieser Anleitung versucht mehrere Spalten aus einer benannten Tabelle außerhalb dieses Bereichs anzeigen zu lassen. Leider funkioniert es nicht; weder mit dem Tabellen-Bezug...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Fehler c000021a seit zwei Jahren am PC

Fehler c000021a seit zwei Jahren am PC: Der PC ist immer noch benutzbar, das Schlimmste, was er macht, ist dreimal einen blauer Bildschirm zu geben, dann versucht er eine Wiederherstellung, die fehlschlägt, dann kann ich erweiterte...
Apps 18. November 2021

Fehler c000021a seit zwei Jahren am PC

Fehler c000021a seit zwei Jahren am PC: Der PC ist immer noch benutzbar, das Schlimmste, was er macht, ist dreimal einen blauer Bildschirm zu geben, dann versucht er eine Wiederherstellung, die fehlschlägt, dann kann ich erweiterte...
Games und Spiele 18. November 2021

Nur 1 Jahr Laufzeit nach eingabe von zwei Keys

Nur 1 Jahr Laufzeit nach eingabe von zwei Keys: Hi, ich habe zwei Office 365 Personal Keys mit je einem Jahr Laufzeit. Beide werden hier akzeptiert: https://setup.office.com/home/AutoRenewModern ... Nun habe ich nach deren eingabe nur...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Strukturierte Verweise

Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit Kurse von bestimmten Kryptowährungen anzeigt...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Intel: Prozessoren im Jahr 2010 mit bis zu 32 Kernen

Intel: Prozessoren im Jahr 2010 mit bis zu 32 Kernen: Vor fünf Jahren kündigte der Prozessorhersteller Intel an, dass bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts CPUs erhältlich sein werden, die eine Taktfrequenz von 20 GHz aufweisen. Heute wissen wir,...
Hardware 12. Juli 2006

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006
Intel strukturiert um, neue Architektur alle zwei Jahre solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.