Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen

Diskutiere und helfe bei Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes heute unter Berufung auf Quellen aus der Motherboard-Branche berichtet, will der Chiphersteller Intel den... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 14. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen


    Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes heute unter Berufung auf Quellen aus der Motherboard-Branche berichtet, will der Chiphersteller Intel den Gehäuse-Standard BTX weiter vorantreiben. Das Interesse daran war bisher aus allen Bereichen gering.

    Bereits im Jahr 2004 stellte Intel diesen neuen Formfaktor vor, der thermische Probleme in einem PC aus der Welt schaffen soll, indem die Komponenten einfach komplett anders angeordnet werden. Inzwischen wurde das Hitzeproblem durch ein durchdachteres Chipdesign gelöst, so dass das Interesse an BTX sehr gering ist.

    [​IMG]

    Doch Intel gibt noch lange nicht auf. Bis zum Ende des Jahres 2006 sollen BTX-Systeme einen Marktanteil von 28 Prozent haben - ein ehrgeiziges Ziel. Ein Jahr weiter sollen es sogar schon 36 Prozent sein. Wie Intel dieses selbstgesteckte Ziel genau erreichen will, ist noch unklar.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen - Similar Threads - Intel Gehäusestandard BTX

Forum Datum

Intel Boot agent

Intel Boot agent: Mein Computer ist kürzlich eingefroren, der Bildschirm hat sich nicht bewegt und ich konnte nichts mehr tun. Aus diesem Grund habe ich den Power-Knopf gedrückt und den Computer ausgeschaltet. Als...
Apps 28. Oktober 2023

intel graphics

intel graphics: hallo ich will bei meinem Surface Book 2 die Intel UHD Graphics ausschalten und nur die Nvidia Nutzen wie Geht DAS ?
Surface 19. Dezember 2021

TREIBER INTEL

TREIBER INTEL: treiber problem
Allgemeines 17. September 2017

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 20. Dezember 2016

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

BTX kurz vor dem Aus!

BTX kurz vor dem Aus!: Die Seite Hexus.net hat Informationen von Intel, dass der BTX-Formfaktor im Jahr 2007 nicht mehr angeboten wird. Jedenfalls im Endkundenbereich, bei Geschäftskunden soll BTX weiter unterstützt...
Hardware 12. September 2006

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.

Warten auf Blu-ray, HD-DVD, BTX und Co.: Noch größere Fernseher, noch kleiner Handys, noch kompaktere Festplatte, noch kühlere CPUs und noch schnellere Grafikkarten - die CeBIT ist, zumindest behaupten dies einhellig die Veranstalter und...
Hardware 13. März 2006
Intel will Gehäusestandard BTX populärer machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.