Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein

Diskutiere und helfe bei Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intel ist bisher eine feste Größe, sogar Marktführer, wenn es um onboard Grafiklösungen geht. Allerdings sieht man dieses Engagement als nicht... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 9. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein


    Intel ist bisher eine feste Größe, sogar Marktführer, wenn es um onboard Grafiklösungen geht. Allerdings sieht man dieses Engagement als nicht ausreichend an und möchte expandieren.

    Dabei sollen nicht nur die auf Mainboards verbauten Grafikeinheiten verbessert werden, sondern auch gleich komplett in die CPU wandern. Damit spart man sich Platz auf den Boards, die man anderweitig nutzen kann, die Betonung liegt auf kann. Man kann sich aber natürlich auch einfach nur die Kosten dafür sparen und diese Sparte unter Umständen verkleinern oder ganz auflösen. Durch diesen Schritt wird aber auch die Geschwindigkeit deutlich steigen. Laut Intel sollen 2010 auf diese Weise integrierte Chips zehn Mal schneller sein, als Lösungen von 2006/07.

    Wie das Ganze aussehen wird können Sie selbst erleben, wenn gegen Ende diesen Jahres, bzw. Anfang nächsten Jahres die Nehalem-Prozessoren (Havendale) auf den Markt kommen. Diese sollen bereits Ressourcen aus Intels Larrabee-Projekt für in die CPU integrierte Grafik nutzen.

    Auch Nutzer mit Hunger auf noch mehr Leistung sollen mit Zusatzchips unter anderem in Form von Larrabee bedient werden. Dessen Technologie sollte eigentlich seinen Weg auf einen CPU-Die finden, aber Intel hat auch kräftig bei Grafikkartenherstellern geklingelt, so dass wir vielleicht sogar schon bald Grafikkarten mit Intel-Chip sehen könnten.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein - Similar Threads - Intel stärker Grafikkarten

Forum Datum

Fehlermeldung bei Installation von Treiber für Grafikkarte Intel R UHD Graphics 620

Fehlermeldung bei Installation von Treiber für Grafikkarte Intel R UHD Graphics 620: Liebe Community, aufgrund der Fehlermeldung "VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR" habe ich im Intel Driver & Support Tool nach Updates für meine Grafikkarte gesucht. Dieser wird auch gefunden,...
Apps 22. April 2020

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen: Hallo, ich habe jetzt schon oft die dringende Nachfrage bekommen, wie man es hinbekommt, für den Chef Regeln zu erstellen. Die Stellvertreter haben in aller Regel die Berechtigung...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Ich besitze ein Surface Book 2, 15-Zoll. Da sind 2 Grafikkarten eingebaut und die zweite NVIDIA ist nicht als primäre Grafikkarte eingestellt. Ich habe folgende Fragen: 1. Ist diese...
Surface 26. Januar 2018

Grafikkarte

Grafikkarte: Also ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 8GB gegönnt und habe direkt die ersten Probleme. Die Spiele starten nicht, se kommen immer Fehlermeldungen wie z.B : Der Anzeigetreiber...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Bis zum Freitag nicht mehr vertreten

Bis zum Freitag nicht mehr vertreten: Hy Leute Ich wollte euch nur ebend mitteilen das ich ab Montag morgen bis Freitag abend nicht im Forum vertreten sein kann, da ich mich am Wannsee befinde. Das ganze ist ein Klassenausflug...
Plaudereck 28. Mai 2006

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Hy Leute Ich suche IMMERNOCH ne neue Grafikkarte *G* da ich aber nicht SOOO ein gamer bin, will ich nicht 300€ ausgeben. Zum Geburtztag habe ich Gutscheine von Media Makrt bekommen. Für rund 130€....
Hardware 2. Januar 2006

Eure Grafikkarte

Eure Grafikkarte: Hi, Welche Grafikkarte besitzt ihr ? Ich besitze eine ATI Radeon 9000.Ist zwar nichts besonderes aber es lässt sich ganz gut mit ihr arbeiten und spielen. Mfg Phillies
Hardware 25. September 2005
Intel will stärker im Grafikkarten Segment vertreten sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.