Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer

Diskutiere und helfe bei Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Jeder der bisher dachte, dass Intels Centrino Technologie, die Kombination einer Mobil-CPU mit den passenden Chipsätzen, sei nur für Laptops gedacht,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 27. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer


    Jeder der bisher dachte, dass Intels Centrino Technologie, die Kombination einer Mobil-CPU mit den passenden Chipsätzen, sei nur für Laptops gedacht, dürfte möglicherweise bald eines Besseren belehrt werden. Offenbar will Intel die kommende Centrino-Generation auch in normalen PCs unterbringen.

    Die Plattform, welche bisher nur den Code-Namen "Santa Rosa" trägt, soll laut einer Intel-internen Präsentation auch in besonders kleinen PCs und Wohnzimmer-Computern ihren Platz finden, wenn sie wie geplant im ersten Halbjahr 2007 auf den Markt kommt.

    In der Präsentation, die von der chinesischen Webseite HKEPC in Auszügen veröffentlicht wurde, heisst es, dass Intel durch den Einsatz der 4. Centrino-Generation "Formfaktor Innovation" betreiben will. Damit will das Unternehmen offenbar der sinkenden Nachfrage nach normalen Desktop-PCs Rechnung tragen, die mit einer wachsenden Popularität von kleineren Systemen einhergeht.

    Mit Santa Rosa will Intel eine "bessere Akustik" gewährleisten, was für einen Einsatz in Wohnzimmer-PCs und anderen Systemen spricht, die besonders leise sein müssen. Zwar werden die Preise für die neuen Mainboards etwas höher liegen, als bei der Vorgängerversion, aber durch die Verwendung einer leistungsfähigeren integrierten Grafiklösung und passiver Kühlung sollen die Gesamtkosten für ein System sinken, so Intel.

    Die Präsentation zeigt auch den möglichen Aufbau eines Systems, das auf der neuen Plattform basiert. Offenbar könnten mit Santa Rosa Kleinst-PCs auf Intel-Basis möglich werden, die, ähnlich Apples Mac Mini, nur noch 17x17x5 Zentimenter gross sind.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer - Similar Threads - Intels Centrino Serie

Forum Datum

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...: Hallo, ein Kollegin hat ein seltsames Phänomen. Sie tippe den Buchstaben "w", egal ob klein oder groß, und dann erscheint ein größere Leerraum (Space), bevor der nächste Buchstabe getippt werden...
Microsoft Office 14. September 2018

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

Intel Yorkfield: Verkaufsstart nächste Woche?

Intel Yorkfield: Verkaufsstart nächste Woche?: Schon vor geraumer Zeit kündigte Intel seine Yorkfield-Prozessoren an, doch war es, zum Leid der Wartenden, um die Verfügbarkeit der Vierkerner bisher alles andere als rosig bestellt. Doch laut...
Hardware 9. März 2008

Stromberg - Spiel zur Serie kommt

Stromberg - Spiel zur Serie kommt: Das Hamburger Medien Haus bringt im Februar 2007 die beliebte TV-Serie auf den PC und will mit den Originalstimmen der Serien-Charaktere punkten. Eigens für das Spiel habe Christoph Maria Herbst...
Games 22. Dezember 2006

Kein Blu-ray in europäischen Wohnzimmern vor 2007

Kein Blu-ray in europäischen Wohnzimmern vor 2007: Zwar sind die ersten Blu-ray-Laufwerke für den PC bereits seit einigen Wochen auch in Deutschland auf dem Markt, doch bei den Stand-Alone Abspielgeräten könnte es noch bis zum Frühjahr 2007...
Software 10. Juli 2006

Auch Office 2007 kommt erst im nächsten Jahr

Auch Office 2007 kommt erst im nächsten Jahr: Nachdem Microsoft bereits am Mittwoch bekanntgegeben hatte, dass man Windows Vista erst im Januar 2007 in den Handeln bringen wird, folgte heute Nacht die Ankündigung, dass auch Office 2007 erst...
Software 24. März 2006

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation: Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Santa Rosa baut auf einem...
Hardware 8. März 2006
Intels nächste Centrino Serie kommt ins Wohnzimmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.