Internet auf neuem PC langsam

Diskutiere und helfe bei Internet auf neuem PC langsam im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seitdem ich einen neuen PC habe, ist mein Internet langsamer geworden. Auf meinem Alten PC lagen die DOwnloadgeschwindigkeiten bei 170 KB(auch... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 5. Januar 2007.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam


    Hallo,

    seitdem ich einen neuen PC habe, ist mein Internet langsamer geworden. Auf meinem Alten PC lagen die DOwnloadgeschwindigkeiten bei 170 KB(auch zu langsam bei DSL2000)
    und bei meinem jetzigen PC liegen sie bei 116kb. Ich besitze DSL 2000. Was ´soll ich machen damit die Downloadgeschwindigkeiten wieder schneller werden?


    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    Ich nehme mal an, Du hast die Gleichen Kabel, wie beim alten Rechner verwendet. Kann es sein, dass der Server von dem Du ziehst nicht genug Speed hat?
    Ich würde Dir auch empfehlen mal folgende Seite zu besuchen und dort nen DSL-Speedtest zu machen...
    Ich habe da übrigens nen Ergebnis von 38814 kbit/s sprich 4852 kbyte/s. *angeb*
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    bei dem Speedtest liegen die geschwindikeiten bei 118 kb/s

    Das Kabel ist das gleiche. Ich habe noch ein kürzeres Kabel irgendwo liegen. Ich werde das mal anschließen - Mal sehen was dann ist


    MfG tomek-st

    Edit: Beim anderen Kabel genauso langsam
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Betriebssystem?
    Netzwerktreiber-Version?
    DSL-Treiber (gibt so nen optimierten PPPoE-Treiber)?
    Sicherheitssoftware (AntiVirus, Firewall)?
     
  6. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    Betriebssystem: WindowsXP Media Center Edition

    Antivirus/firewall: Kaspersky 6

    Netzwerkkarte: Intel 10/100 Network Connection (Treiberversion: 9.4.21.0)

    Ich hoffe das doese INformationen Reichen.


    MfG tomek-st
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Würde mich interessieren, was der DSL-Speedtest anzeigt, wenn Kaspersky deaktiviert ist. Ich würde auch mal schauen, ob´s vielleicht eine neuere Version des Motherboardtreibers gibt. Nutzt Du einen Router?
     
  8. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    ohne kaspersky zeigt er 123bb/s an. ich benutze keinen Router

    Ich werde mal nach einem Treiber schauen


    MfG tomek-st
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Du kannst bedingt die Stelle lokalisieren, an der sich der berühmte Flaschenhals befindet. Starte dazu mal die Eingabeaufforderung und gib das Kommando tracert www.winvista-forum.de ein. Wenn Du nicht weißt, was Du aus der Ausgabe schließen sollst, kannst Du das ausgegebene auch hier posten.

    Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, woran das liegt. Ich hatte sowas auch noch nie. Das eine mal, als ich so etwas hatte, war ein Router dafür verantwortlich. Aber auch Fragen, die ins blaue gehen, können dazu dienen, das Problem einzugrenzen.
     
  10. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    Ich hoffe mal das Hilft


    MfG tomek-st
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Danke. Hast Du die Möglichkeit, die Netzwerkanbindung einmal über eine andere Schnittstelle (anderer Onboard LAN-Port, andere Netzwerkkarte) zu testen? So können wir dann einen eventuellen hardwareseitigen Fehler ausschließen.
     
  12. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    nee hab ich leider nicht


    MfG tomek-st
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Besorge dir mal den DriverCleaner und deinstalliere die LAN-Treiber. Anschließend lösche den Onboard LAN-Port aus dem Geräte-Manager, führe einen Neustart durch und installiere die Treiber anschließend neu. Oder, im Falle einer Netzwerkkarte, fahre den Rechner nach der Treiberdeinstallation herunter, setze die Netzwerkkarte in einen anderen Slot ein und installiere die Treiber neu.
    Wenn es dann nicht besser ist, solltest Du die Treiber aber noch einmal deinstallieren und wirklich eine andere Netzwerkkarte testen. Du müßtest dir dann eben eine von einem Freund/Bekannten ausborgen. Ich hoffe nur in deinem Interesse, dass Du über solche Quellen verfügst. Wenn nämlich all das das Problem nicht beseitigen konnte, liegt die Ursache weder an der Hardware, noch an den (hoffentlich aktuellen) Treibern. Dann bliebe nur noch Windows selbst übrig.
     
  14. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    ich glaub das lass ich lieber weil ich mich da nicht wirklich gut auskenne

    MfG tomek-st

    Edit: Wenn ich eine andere Netzwerkkarte auftreibe werde ich die mal einsetzen
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Womit? Da ist doch nichts wirklich kompliziertes dabei.
     
  16. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    Ich weiß, aber als ich das letztes mal ge,acht habe und dann den Treiber wieder Installiert habe, konnte ich gar keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

    MfG tomek-st
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet auf neuem PC langsam

    Ich kann dich natürlich zu nichts zwingen. Du mußt mir dann aber nachsehen, dass ich/wir dir unter dieser Vorraussetzung nicht helfen kann/können.
     
  18. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Internet auf neuem PC langsam

    íst mir schon klar. Ich bin dir trotzdem dankbar.

    MfG tomek-st
     
Thema:

Internet auf neuem PC langsam - Software

Die Seite wird geladen...

Internet auf neuem PC langsam - Similar Threads - Internet

Forum Datum

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...

Is it possible, that I have an extremely slowed down word-office due to bad internet...: Hello, it would be nice, if you could help me with the following question. I am trying to work on a 4 page Word document on a quite powerfull pc. I want to move simple textboxes around but...
Microsoft Office Mittwoch um 10:22 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Office 2010 Meldung keine Rückmeldung und keine Verbindung zum Internet

Office 2010 Meldung keine Rückmeldung und keine Verbindung zum Internet: Da nichts mehr funktionierte habe ich Office 2010 deinstalliert und wollte es neu aufsetzen. Hierzu benötigte ich aber den Produkt Key. Der Key den ich gefunden habe, hat nicht funktioniert. Habe...
Microsoft Office 17. April 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann: Mein Problem bezieht sich wohlmöglich auf ganz Windows oder sogar Microsoft An sich. Also ich kann keinen Windows 11 upgrade machen dass ich schon öfters benutzt habe. Ich habe mein kompletten pc...
Apps 15. April 2024
Internet auf neuem PC langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.