Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Diskutiere und helfe bei Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Batzer903, 26. Dezember 2019.

1. Batzer903
    Batzer903 Gast

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten

Guten Abend,

auf meinem neuen Surface Book 2 13,5 Zoll, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 Prozessor 8. Gen, 256 SSD Festplatte habe ich ein Problem mit der Internetverbindung. Verbinde ich mich mit unserem Netzwerk, welches über mehrere Devolos im Haus verteilt wird, über WLAN habe ich eine Übertragungsgeschwindigkeit im Download von 2 bis 3 Mbps. Mit anderen Geräten an gleicher Stelle und im gleichen Netz ist die Geschwindigkeit ca. 10 mal so groß. Schließe ich das Surface Book per LAN Kabel direkt an einem Devolo an, erhalte ich auch eine gute Geschwindigkeit. Bei dem Test in einem anderen Netz habe ich mit dem Surface Book die volle Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.

Ich gehe also von einer Konfigurationssache aus. Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten - Surface

Die Seite wird geladen...

Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten - Similar Threads - Internet deutlich langsamer

Forum Datum

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer: Liebe Community, ich habe festgestellt, dass meine Dateien mit Makros, die ich mit Excel 2010 erstellt habe, unter Excel 2013 deutlich langsamer ablaufen. Es geht nicht um das Thema...
Microsoft Office 30. August 2019

Internet zu langsam

Internet zu langsam: Woran liegt es, daß das Internet so langsam ist, speziel FB, was kann ich tun?
Allgemeines 9. Juni 2019

Surface Pro - Internet plötzlich langsam

Surface Pro - Internet plötzlich langsam: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe ein Surface Pro der 1. Generation (128 gb) Ich hatte es damals auf Windows 10 geupdatet. Internet lief super schnell nur wurde das Windows an...
Surface 18. Februar 2018

Outlook-Internet-Seite lädt langsam oder gar nicht!

Outlook-Internet-Seite lädt langsam oder gar nicht!: Hello, while nearly any web page is loading fast in my network, the Outlook.com page has some enduring performance and load issues. They appear in different networks on different desktop...
Outlook.com 20. März 2017

langsames Internet

langsames Internet: Auf meinem Rechner ist Windows 7 und ich habe bis vor ca 3 Wochen ein normal schnelles Internet gehabt. Jetzt dauert der Aufbau einer Seite sowohl im Explorer wie auch bei Firefox unter Umständen...
Allgemeines 17. Februar 2017

Konten deutlicher unterscheiden

Konten deutlicher unterscheiden: Mir, aber auch anderen Nutzern von Outlook (2013) passiert es ab und zu, dass man beim Schreiben einer Email das Konto verwechselt. D.h. man schreibt z.B. eine berufliche Email vom privaten Konto...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Internet auf neuem PC langsam

Internet auf neuem PC langsam: Hallo, seitdem ich einen neuen PC habe, ist mein Internet langsamer geworden. Auf meinem Alten PC lagen die DOwnloadgeschwindigkeiten bei 170 KB(auch zu langsam bei DSL2000) und bei meinem...
Software 5. Januar 2007
Internet deutlich langsamer als auf anderen Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.