Internet Explorer 8 (IE8)

Diskutiere und helfe bei Internet Explorer 8 (IE8) im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Neuer Microsoft-Browser heißt Internet Explorer 8 Der General Manager der Browser-Entwicklung bei Microsoft verkündet voller Stolz, dass nun fest... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von wbiberthomsen, 6. Dezember 2007.

  1. Internet Explorer 8 (IE8)


    Neuer Microsoft-Browser heißt Internet Explorer 8

    Der General Manager der Browser-Entwicklung bei Microsoft verkündet voller Stolz, dass nun fest steht, wie der kommende Internet Explorer klassifiziert wird.

    Wer in der Lage ist, bis 8 zu zählen, wird von dieser Ankündigung nicht überrascht sein: Microsoft bezeichnet nämlich die Version nach dem Internet Explorer 7 schlicht und ergreifend als Internet Explorer 8.

    Im Internet-Explorer-Blog berichtet Dean Hachamovitch https://blogs.msdn.com/ie/archive/2007/12/05/internet-explorer-8.aspx ,
    seines Zeichens General Manager für die Browser-Entwicklung bei Microsoft, dass Bill Gates traditionell auch dieses Mal den kommenden Internet Explorer angekündigt hat.

    Dazu sprach er auf dem Microsoft-Campus zu einigen Bloggern.
    Und überhaupt nicht überraschend entschied sich der Software-Gigant dafür, die kommende Hauptversion des Internet Explorer mit der Nummer 8 zu versehen.

    Nach Ausführungen von Hachamovitch seien verschiedene Namensgebungen bei Microsoft debattiert worden.
    Immer wurde der Internet Explorer hierbei als "IE" abgekürzt. So gab es die Idee, den Browser als "IE VIII", als "IE Eight!", als "iIE",
    als "IE for Web 2.0 (Service Pack 2)" oder als "IE Desktop Online Web Browser Live Professional Ultimate Edition for the Internet" auf den Markt zu bringen.

    Allerdings konnte sich wohl nichts davon durchsetzen und Microsoft entschied sich für die klassische Durchnummerierung.

    Welche Neuerungen der Internet Explorer 8 erhalten wird, wollte Microsoft noch nicht verraten.
    Dazu will der Konzern in naher Zukunft weitere Details nennen.
    Auch einen Erscheinungstermin für den Internet Explorer 8 verriet Microsoft nicht.

    Nach nicht bestätigten Berichten soll eine erste Beta-Version des Internet Explorer 8 noch im Dezember 2007 erscheinen.
    Vermutlich will Microsoft sein Versprechen einlösen, nun alle zwei Jahre eine neue Hauptversion des Browsers auf den Markt bringen zu wollen.

    Zunächst hieß es nämlich, dass der Internet Explorer im Jahresrhythmus aktualisiert wird, aber dann hätte der Internet Explorer 8 bereits im
    Oktober 2007 erscheinen müssen.

    Wie auch beim Internet Explorer 7 sind angeblich wieder zwei Ausbaustufen geplant: Je nachdem, ob der Browser auf Windows XP oder Windows Vista installiert wird, bietet er dann unterschiedliche Funktionen.
    Zu den Neuerungen ist kaum etwas bekannt: Es wird eine bessere Unterstützung von Webstandards erwartet, die die CSS-Implementierung und die AJAX-Unterstützung betreffen.
    Ob der kommende Internet Explorer dann endlich den Acid2-Test bestehen wird, ist derzeit vollkommen offen.

    http://www.golem.de/0706/53087.html
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Ich finde es schon etwas abartig wie hochnäsig und unseriös MS auf die Kritik an zu wenig Informationen zum IE8 reagiert.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Von imr aus kann der bezeichnet werden wie er will. Ich werde auch die 8er Version nicht verwenden. :)
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Ich find diese Bezeichnung ziemlich garstig:
    "IE Desktop Online Web Browser Live Professional Ultimate Edition for the Internet"

    Aber nutzen werde ich Version 8 genauso wenig, wie jetzt.
     
  6. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Da stimme ich Willforce zu [​IMG]
     
  7. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Ich ebenfalls Firefox ist und wird immer besser sein :D
     
  8. Internet Explorer 8 (IE8)

    Informationen zu den Plänen was die Eigenschaften des kommenden Internet Explorer 8 angeht, will man im Laufe der fortschreitenden Entwicklung veröffentlichen.
    Ausführlich will man spätestens nach der Entwicklerkonferenz MIX http://www.visitmix.com/2008/index.html Anfang März in LasVegas informieren.
    Noch in der ersten Jahreshälfte soll außerdem eine erste Betaversion des neue Internet Explorer veröffentlicht werden.


    http://channel9.msdn.com/showpost.aspx?postid=367207
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Mit dem Internet Explorer 8 will sich Microsoft voraussichtlich stärker an bestehende Web-Standards halten als mit den bisherigen Browsern. So soll eine interne Version des für Oktober 2008 angekündigten Browsers bereits den Acid-2-Test bestanden haben. Dies ließ Microsoft per Blog-Notiz verlautbaren. Via Acid 2 lässt sich die Darstellungsfähigkeit verschiedener Browser in Hinblick auf HTML und CSS testen.
     
  10. Internet Explorer 8 (IE8)

    Internet Explorer 8 soll alle Seiten korrekt anzeigen

    Die neue Version 8.0 soll deutlich besser mit offenen Webstandards harmonieren.
    Gleichzeitig will Microsoft aber sicherstellen, dass auch die für ältere Versionen seines Browser programmierten Websites weiterhin funktionieren.

    In der Vergangenheit waren oft zahlreiche Anpassung notwendig, um Websites für eine einwandfreie Darstellung im Internet Explorer zu optimieren.
    Mit Version 7 wurde die Standardkompatibilität zwar deutlich verbessert, doch dadurch entstanden neue Probleme für viele Entwickler, weil sie
    davon ausgingen, der neue Browser würde nun im Standard-Modus weiterhin alle angepassten Seiten problemlos anzeigen.


    Für Version 8.0 will Microsoft nun aus seinen Fehlern gelernt haben. Dazu hat man mit dem Web Standards Project zusammengearbeitet, wobei man gemeinsam die bestmögliche Lösung für die kommende Ausgabe des Internet Explorer finden wollte. Der Plan sah vor, die Interoperabilität in Sachen Webstandards herzustellen und zu fördern, ohne dabei aber die neue IE-Version zu zwingen, Websites falsch darzustellen, die für die aktuelle Ausgabe optimiert wurden.

    Auf Dauer sei das Ziel, eine Online-Welt zu schaffen, in der die Webentwickler nicht mehr viel Zeit für die Anpassung ihrer Projekte für verschiedene Browser investieren müssen, so der für den Internet Explorer zuständige Plattform-Architekt Chris Wilson in einem Blog-Eintrag. Dennoch dürfe das Nutzungserlebnis für den Normalnutzer nicht durch falsch dargestellte Seiten beeinträchtigt werden, wenn dieser eine neue Browser-Version einsetzt.

    Mit Version 8.0 will Microsoft beim Internet Explorer zahlreiche Änderungen an der Darstellung von Styles und Layouts in CSS vornehmen, wodurch die Gefahr wächst, dass eine Website falsch angezeigt wird. Um fehlerhafte Darstellungen auch beim Internet Explorer 8 zu verhindern, setzt Microsoft deshalb nach Rücksprache mit dem Web Standards Project auf die Verwendung von <meta>-Tags.

    Mit ihrer Hilfe sollen Webentwickler angeben können, mit welcher Version des Microsoft-Browsers sie ihre Projekte auf Fehler getestet haben.
    So können Sie sicherstellen, dass der Internet Explorer weiss, in welchem Darstellungsmodus die jeweiligen Seiten fehlerfrei angezeigt werden können.

    Der "Quirks Modus" bleibt erhalten und somit kompatibel zu aktuellen Inhalten
    Der "Standards Modus" bleibt der gleiche wie im Internet Explorer 7 und kompatibel zu aktuellen Inhalten
    Will ein Webentwickler die bestmögliche Standardskompatibilität des Internet Explorer 8 erzwingen, kann er dies durch das einfach Einfügen eines <meta>-Tags tun.

    Ausführliche Informationen zu der neuen Lösung wurden nach Angaben von Chris Wilson auch von Aaron Gustafson vom Web Standards Project veröffentlicht.
    Wilson geht davon aus, dass Webentwickler mit dem hier beschriebenen Ansatz die bestmöglichen Chancen haben, leicht Code zu schreiben, der den
    aktuellen Webstandards entspricht, ohne dabei Kompatibilitätsprobleme mit aktuellen Inhalten zu verursachen.

    Außerdem lasse man ihnen so die Möglichkeit offen, selbst zu entscheiden, wie sehr sie sich auf die Einhaltung der Webstandards konzentrieren wollen. I
    Insgesamt zeigte sich Wilson zuversichtlich, dass mit dem IE8 deutlich weniger Probleme auftreten werden als bei der aktuellen Vorgängerversion.

    http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/01/21/compatibility-and-ie8.aspx

    ____________________________________________________
     
  11. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    hm den internet explorer mochte ich noch nie

    Firefox Rulez ^^
     
  12. Internet Explorer 8 (IE8)

    ...heute fand ich einen interessanten Beitrag zum Thema Internet Explorer8 im Blog von Daniel Melanchthon
    (arbeitet als Technical Evangelist für Security & Messaging in der Developer Platform & Strategy Group bei der Microsoft Deutschland GmbH.)

    Hier einige Auszüge:
    Ist das Web bereit?
    Internet Explorer 8 (IE8) wird bei seiner Veröffentlichung Webseiten mit maximaler Konformität zu bestehenden Web-Standards darstellen.
    Dies geschieht im Rahmen von Microsofts Bemühungen, maximale Interoperabilität im Web zu fördern und steht im Einklang mit Microsofts Prinzipien
    zur Interoperabilität.
    Mit der Entscheidung, auf maximale Konformität mit Webstandards zu setzen, können wir Webentwickler und –designer dabei unterstützen, sich dem Ideal,
    Webseiten nur einmal schreiben zu müssen, zu nähern.
    Wir geben ihnen damit mehr Zeit, innovative Inhalte zu kreieren.
    Diese kostbare Zeit musste in der Vergangenheit häufig dafür aufgewendet werden, Inhalte für die Darstellung in verschiedenen Browsern anzupassen.

    Um es deutlich auszudrücken: IE8 ist auf Schiffbruch konfiguriert!
    Viele Webseiten werden mit der neuen Version anders dargestellt werden, als gewohnt.
    Anwender werden diese standardkonforme Darstellung als fehlerhaft und falsch interpretieren.
    Exemplarisch dafür das Feedback eines Testers zur Beta 1:

    Problem
    Was ist nun genau das Problem? An den Darstellungsproblemen wird ............

    weiterlesen, hier: http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/07/16/internet-explorer-8-ist-das-web-bereit.aspx
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Ich sage mal so... der Firefox bzw. seine Gecko-Engine arbeitet doch auch wesentlich näher an webstandards als der IE6 bzw. 7. Trotzdem kommen beinahe alle Webseiten richtig rüber. Aber wenn der IE 8 etwas näher an den Standards rendert, kommt es dabei falsch raus!?

    Klär mich mal einer auf. Nur weil ich mit opera, safari, firefox oder schlagmichtot im internet surfe, bekomm ich doch nicht gleich "falsche" Ergebnisse. :?:
     
  14. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    So sollte es nicht sein, wenn sich alle 100% an die Standards halten, dann sollte die Webseite überall richtig angezeigt werden. Das Problem hierbei: Es gibt Webdesigner/programmierer, die einen bestimmten Browser bevorzugen und sich dessen eingebaute Funktionen zunutze machen. Lange Zeit war IE der "Webstandard" auch wenn er nicht mit eigentlichen Standards konform war, warum sonst hat man früher die Angaben auf der Webseite gefunden "optimized for IE"? Andersrum: Keiner der aktuellen Browser ist fehlerfrei und viele interpretieren die Standards nicht ganz so, wie sie es sollten ;).
     
  15. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    ich benutze zwar firefox, aber will IE8 trotzdem drauf haben, finde den IE7 nicht gerade lustig

    wo kann man den den IE 8 Final runterladen?
     
  16. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Du willst schon eine Final? Der IE 8 ist bei weitem noch nicht fertig.
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    Warum? Ich finde es gut mit einem wesentlich standardkonformeren Browser als dem IE trotzdem ausgezeichnete Ergebnisse zu bekommen. Was ist daran schlecht?
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Internet Explorer 8 (IE8)

    achso dachte ihr habt alle schon die final, ne es gibt ja nur die beta, dan ist ja ok,
     
Thema:

Internet Explorer 8 (IE8) - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 8 (IE8) - Similar Threads - Internet Explorer IE8

Forum Datum

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo ich kann meinen Internet Explorer nirgends meh finden er ist verschwunden?
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo, Habe den Internetexplorer neu aufgespielt. Habe vorher immer Mozilla benutzt, deswegen habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Internetexplorer. Ich versuche verzweifelt die...
ToCheck 14. August 2013

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?: Hallo zusammen, ich möchte Euch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern bei der jeder von Euch, der eine Webseite besitzt, auch noch...
Microsoft Windows 17. Juni 2009

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser: Kurz vor der Veröffentlichung von Internet Explorer 8 hat Microsoft einen Performance-Test veröffentlicht. Anders als die Konkurrenz, die sich mit den Testsuites SunSpider (WebKit), Dromaeo...
Software 13. März 2009

Internet Explorer 8 Beta

Internet Explorer 8 Beta: Microsoft plant die Veröffentlichung der ersten Beta-Version des neuen Internet Explorer (v.8 ) für das erste Halbjahr 2008. Weitere Informationen Internet Explorer Team Blog Artikel
Software 23. Februar 2008

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008: Die nächste Version des Internet Explorers soll, anders als ursprünglich geplant, erst im Oktober 2008 auf den Markt kommen. Im Frühjahr 2006 hatte Microsoft noch ein jährliches Erscheinen einer...
Software 4. Mai 2007
Internet Explorer 8 (IE8) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.