Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Internetkalender von Google in Outlook Office 365 abonniert, dieser lässt sich jedoch nicht mehr dauerhaft löschen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Roe., 15. April 2021.

  1. Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen


    Hallo, ich habe einen Internetkalender von Google in Outlook Office 365 abonniert, dieser lässt sich jedoch nicht mehr dauerhaft löschen. Ich habe bereits unter Kontoeinstellungen in Outlook im Reiter "Internetkalender" das Abo entfernt und im Reiter "Datendateien" den Internetkalender Speicherort: C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Internetkalenderabonnements - outlook_com.pst entfernt. Dann verschwindet der Internetkalender auch kurzzeitig aus Outlook, jedoch bei Neustart von Outlook ist der Kalender wieder da. Mit jedem weiteren Neustart von Outlook erscheint noch ein weiterer neuer Internetkalender, siehe Screenschot.[​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe die Dateien im Speicherort C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Internetkalenderabonnements - outlook_com.pst bereits manuell aus dem Ordner entfernt, jedoch nach Neustart von Outlook ist die Datei wieder da. Ist vielleicht in der Registry ein Eintrag, der den Kalender immer wieder erscheinen lässt? Im Outlook-Web kann ich keinen Internetkalender Abo finden, welches sich löschen lässt. Ich habe bereits eine Web-Seite gefunden, in der das Problem ebenfalls beschrieben wurde: https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/de-DE/e22392eb-0bc5-4261-a47e-a21013c46e8e/outlook-internetkalender-lschen?forum=office_generalde

    Kann mir jemand helfen? Vielen vielen Dank.
     
  2. Mario K. Win User

    Outlook 2013 zeigt nur primären Kalender aus Hotmail

    Hallo Christian,





    meiner Meinung nach ist das so in Outlook nicht einstellbar. Outlook verarbeitet immer nur den primären Kalender. Möglicherweise lässt sich das mit einem Drittanbieter Tool realisieren (Add-in), da müsstest du mal im Internet recherchieren.









    Gruß

    Mario
  3. Questman01 Win User

    Freigegebenen Kalender auf office.com ohne Outlook löschen

    Hallo,

    das ist mir soweit bekannt. Es wird dort jedoch nur die Vorgehensweise via Outlook beschrieben. Diese Möglichkeiten sind mir bestens bekannt.

    Insofern ist das also keine Lösung.

    Es kann doch nicht sein, das sich Kalender so einfach via Rechtsklick aus Outlook entfernen lassen und diese dann als "Leichen" auf dem Server verbleiben? Es muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in Outlook zu integrieren um sie wieder Administrieren
    zu können oder mit Hilfe von anderen Wegen/Mitteln auf dem Server zu löschen.

    Die Pfade zum Kalender sind ja noch bekannt und funktionieren. Er lässt sich ja auch weiterhin Abonieren (was bei einem "toten" Kalender jedoch völlig Sinnlos ist...).

    Ansonsten wäre die Funktion des Löschens via Rechtsklick definitiv ein schwerwiegender Bug.

    Grüße Kai-Uwe
  4. Pauline R. Win User

    Kann ich mein Outlook Adressbuch / Kalender von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner exportieren/importieren?

    Hallo Bibi,



    in Outlook 2013 enthält die Datendatei für IMAP-Konten auch einen Ordner für Kontakte und Kalender, das war in den früheren Versionen von Outlook nicht so. IMAP kann aber nach wie vor nur E-Mail-Ordner synchronisieren, daher haben die beiden Ordner den Zusatz
    (Nur dieser Computer).



    Da deine importierten Ordner diesen Zusatz nicht haben (und somit einen anderen Namen haben, als die bereits vorhandenen Ordner) wurden diese separat eingefügt. Es ist leider nicht möglich Outlook zu sagen, importiere den Ordner Kontakte in den Ordner Kontakte
    (nur dieser Computer) usw.



    Du kannst folgendes versuchen:

    1. Verschiebe alle Elemente von Kalender nach Kalender (Nur dieser Computer)

    2. Versuche, ob sich der Ordner Kalender löschen lässt.

    3. Verschiebe alle Elemente von Kontakte nach Kontakte (Nur dieser Computer)

    4. Versuche, ob sich der Ordner Kontakte löschen lässt.



    Gruß,



    Pauline
  5. S.Sauer Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.

    Allgemein ist die live-Kalenderintegration in Outlook 2013 ein Schritt zurück in der Entwicklung. Bei Outlook 2010 mit dem Hotmail-Connector hatte man vollen Zugriff auf seine Live-Kalender und konnte diese komplett über Outlook 2010 managen. Warum wurde dem
    zahlenden User jetzt jedes Recht entzogen, die eigenen Live-Kalender in dem kostenpflichtigen Programm Outlook zu löschen, zu verschieben oder umzubenennen? Dies geht nur noch über die Live-Website. Dort tauchen meine importierten ICS-Kalender aber nicht auf.

    Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Datendatei auf dem PC zu löschen. Outlook lädt dann alles aus dem Internet erneut herunter und da der ICS-Kalender nur lokal gespeichert wurde, ist er endlich weg. Allerdings sind auch alle Kategorien weg und müssen
    neu eingerichtet werden.

    Zum Löschen einfach auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
    -> Kontoeinstellungen...

    Dann den Reiter Datendateien auswählen und Dateispeicherort öffnen... anklicken. Dort die Datei mit dem Namen des E-Mail-Accounts einfach umbenennen oder löschen nachdem Outlook geschlossen wurde. Outlook erneut öffnen und die Datei wird neu erstellt,
    ohne den ICS-Kalender.



    Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Bug, wäre nett, wenn das Problem mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

    Hoffe ich konnte helfen

    Grüße!
  6. GöranSchultze Win User

    Kalender (Nur dieser Computer) löschen?!

    Ich kann unter Outlook 2016 Kalender löschen anklicken, er fragt mich ob ich löschen will , ich bestätige das und nichts passiert. Wie kann ich die Kalender anders löschen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen - Similar Threads - Internet Kalender Abo

Forum Datum

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen: Guten Tag,wie manch anderer auch, kann ich abonnierte Internetkalender nicht mehr dauerhaft löschen.Habe im Outlook selbst zuerst die Datendatei gelöscht, dann die zugehörige...
Outlook.com 31. Januar 2023

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen: Guten Tag, ich möchte in meiner PHP Webseite einen meiner Outlook Kalender - öffentliche Termine - veröffentlichen. Darin soll man dann nur den Teil meiner Termine sehen die ich auch...
Outlook.com 9. Januar 2022

outlook kalender löschen

outlook kalender löschen: Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe in Outlook.com einen Kalender erstellt, diesen freigegeben und eine Zeit in vielen Programmen genutzt. Nun soll der wieder gelöscht werden. Freigabe beendet und alle Inhalte...
Microsoft Office 7. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Kalender lässt sich nicht löschen

Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ein gelöschter Kalender in Outlook 2016 immer wieder erscheint. Sobald ich die Kalenderansicht verlasse und wieder zurückkehre, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.