Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

Diskutiere und helfe bei Internet Lahm weil Anbieter überlastet? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hy Leute Also ich habe den FLAT Tarif von Freenet und DSL1000 Leitung bei der TCOm. Manchmal ist aber mein Internet ganz schön langsam... Kann das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 9. Januar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?


    Hy Leute
    Also ich habe den FLAT Tarif von Freenet und DSL1000 Leitung bei der TCOm.
    Manchmal ist aber mein Internet ganz schön langsam...

    Kann das vllt damit zusammenhängen, das Freenet einfach zu viele Kunden hat? Bzw die Server oder so überlastet sind?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Möglich.
     
  4. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Eher unwahrscheinlich, da Freenet die Leitungen der Telekom benutzt. Wahrscheinlicher ist, daß die Server, die Du ansurfst, überlastet sind.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Freenet und diverse andere Anbieter schalten meistens mehrere Kunden über einen Zugang, was dann solche Probleme veruhrsacht. Deshalb ist es auch möglich die Preise so niedrig zu halten.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Ihr macht mir Angst... ich freu mich schon seit mitte Dezember auf freenet DSL aber am Donnerstag kann ichs auch mal testen... *freu* endlich weg vom Modem.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Angst musst du deswegen nicht haben. Es ist nur leider schade, dass einige Provider son Mist veranstalten um die Kosten zu senken.
    Die einziegn Anbieter bei denen alles 100% klappt ist ARCOR und T-Offline. So viel wie auch über t_offline geschimpft wird. Was das internet angeht, ist alles Top! Bei ARCOR gibts auch nix zu meckern. Der einzige Nachteil bei ARCOR ist, dass eigene Leitungen benutzt werden und es nicht für jeden zugänglich ist.
     
  8. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Du hast NEFKom vergessen!! Bei uns läuft auch alles ohne Prob!!!
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    also du musst KEINE angst haben.
    Freenet ist eigentlich super...nur der Support halt nicht so :33: :33:
    Sonst bin ich zufireden..

    und nun zu meinem Problem..:
    Hm..dann muss unser Forum aber echt überlastete Server haben :13: :13:
    Denn das aufzubauen dauert auch manchmal 1min und mehr...voll komisch...
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Nicht bei mir mit T-Com.
     
  11. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Kann ich auch nicht bestätigen, alles sofort da
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Einer Seits nehmt ihr mir die Angst aber anderer Seits bin ich noch skeptisch... Ich werd ja am Donnerstag sehen wie schnell es läd.(wenn sich denn die Telekom endlich ausmährt und den Splitter schickt...) *freu*
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Hi,
    Der Server auf dem das Forum liegt,ist sehr schnell.Es kam bis jetzt nur selten vor,dass alles für 1 oder 2 Minuten sehr langsam war.Also liegt es wohl an deinem Provider.Warum versucht es nicht einfach mit Programmen,die dein Internet beschleunigen?Da holt man immer ein bisschen mehr raus.

    Mfg Phillies
     
  14. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Internet Lahm weil Anbieter überlastet?

    Hier kann man seinen Speed testen und wird sehen ob es am Provider liegt oder an dem Server, auf dem man gerade unterwegs ist. Meistens liegt es aber am Provider, da die Server im NET doch recht modern sind und auch den Speed bringen.
     
Thema:

Internet Lahm weil Anbieter überlastet? - Software

Die Seite wird geladen...

Internet Lahm weil Anbieter überlastet? - Similar Threads - Internet Lahm Anbieter

Forum Datum

Anbieter von Gebrauchtmaschinen

Anbieter von Gebrauchtmaschinen: Moin Leute, hoffe hier kann mir jemand helfen... ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtmaschinenanbieter. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Umfragen 13. Juni 2022

server überlastet. wechseln zu

server überlastet. wechseln zu: problem: server überlastet - wechseln zu .... Was kann ich tun?
Allgemeines 11. Oktober 2017

Ich kann Office Outlook nach Vertragsänderung mit Internet Anbieter nicht aktivieren

Ich kann Office Outlook nach Vertragsänderung mit Internet Anbieter nicht aktivieren: ich habe eine neue Web-mail Adresse und kann Office Outlook nicht aktivieren, obwohl ich einen Widerherstellungscode von Microsoft bekommen habe. leider für eine alte e-mail Adresse die schon...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Ich kann Office Outlook nach Vertragsänderung mit Internet Anbieter nicht aktivieren

Ich kann Office Outlook nach Vertragsänderung mit Internet Anbieter nicht aktivieren: ich habe eine neue Web-mail Adresse und kann Office Outlook nicht aktivieren, obwohl ich einen Widerherstellungscode von Microsoft bekommen habe. leider für eine alte e-mail Adresse die schon...
Outlook.com 17. Juli 2017

Anbieter Gewechselt

Anbieter Gewechselt: Hallo Leute ! Ich habe den Internetanbieter gewechselt und heute bekam ich meine 32Mbit/s .(vorher 6000er). Habe schon mit verschiedenen Speedtests getestet und liege so zwischen 28-...
Offtopic 11. September 2009

Mein Rechenr völlig überlastet?

Mein Rechenr völlig überlastet?: Woran kann es liegen, dass ein Rechner nicht hochfährt? Also folgende Ablauf habe ich derzeit: Einschalten->2Sek später schaltet der Rechner wieder aus. Habe ich zuviele Geräte am Netzteil? Denn,...
Hardware 6. Juli 2007

Internet seit paar Tagen lahm

Internet seit paar Tagen lahm: Hallo, folgendes Problem: Ich hab mein Internet über einen Nachbar per WLAN. Das ging eine lange Zeit gut aber seit ca 6 Tagen sagt immer mein Nachbar, dass der Ping total hoch ist und dann auch...
Software 3. April 2006
Internet Lahm weil Anbieter überlastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.