Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert

Diskutiere und helfe bei Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Inhalte sollen aber nicht erfasst werden Gegen die Stimmen der Opposition hat der Bundestag mit der Mehrheit von Union und SPD am Donnerstag der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 19. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert


    Inhalte sollen aber nicht erfasst werden

    Gegen die Stimmen der Opposition hat der Bundestag mit der Mehrheit von Union und SPD am Donnerstag der umstrittenen Speicherung von Kommunikationsdaten zugestimmt. Für den Kampf gegen den Terrorismus und schwere Verbrechen sollen künftig sechs Monate lang Internet- und Telefondaten gespeichert werden. Inhalte werden nicht erfasst. Anrufer werden zu Beginn des Telefonats geortet. Deutschland will damit eine Richtlinie der Europäischen Union (EU) umsetzen.

    Das SPD-Fraktionsvorstandsmitglied Martin Dörmann sagte, mit der vorgesehenen sechs Monate langen Speicherung sei eine angemessene Lösung gefunden worden, die die Grundrechte wahrt. Günter Krings (CDU) sagte, die Folge gelöschter Daten wären unaufgeklärte Taten. Der CDU-Abgeordnete Siegfried Kauder stimmte gegen den Antrag. Kauder sagte, er fürchte, der Bundestag werde zu einem «Abnickverein Brüssels».

    FDP-Fraktionsvize Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Jan Korte (Linksfraktion) kritisierten, dass die geplante Speicherung die Grundrechte der Menschen einschränke. Jerzy Montag (Grüne) betonte, dass die Richtlinie auf EU-Ebene noch gar nicht beschlossen sei, und kündigte eine Initiative an, mit der die Grünen eine Nichtigkeitsklage vor dem Europäischen Gerichtshof dagegen durchsetzen wollen.

    Das Europaparlament hatte einem Minimalkompromiss zugestimmt, der zahlreiche Ausnahmen erlaubt. Nach der Richtlinie sollen von Ende 2006 an alle Verbindungsdaten zwischen 6 und 24 Monate lang gespeichert werden. Die Bundesregierung hatte sich für die minimale Speicherdauer von einem halben Jahr ausgesprochen.

    Quelle: ZDnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert - Hardware

Die Seite wird geladen...

Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert - Similar Threads - Internet Telefondaten Monate

Forum Datum

Regel zu löschen von Kontakten nach 6 Monaten.

Regel zu löschen von Kontakten nach 6 Monaten.: Hallo,ich habe keine Regel oder eine Funktion gefunden Kundenkontakte nach 6 Monaten automatisch zu löschen. Ich nutze den Bookings Online Kalender, hier geben die Kunden Ihre Daten ein Namen,...
Outlook.com 14. Februar 2024

OneDrive-Dateien Wiederherstellen von vor 6 Monaten

OneDrive-Dateien Wiederherstellen von vor 6 Monaten: Hallo Community,mit ist heute aufgefallen, dass meine OneDrive am 16.9.2023 sehr viele meiner Ordner geändert hat und alle an diesem Tag geänderten Ordner sind komplett leer. Die Ordner struktur...
Microsoft Office 15. Januar 2024

"Kein Internet, gesichtert" Problem seit Monaten

"Kein Internet, gesichtert" Problem seit Monaten: Ich habe Windows 10 21H2. Ich habe schon vieles mögliche Probiert, um diesen Fehler zu beheben. Ich habe mehrere WLAN-Adapter ausprobiert, meinen PC besser positioniert, mit cmd befehle...
Apps 18. Februar 2023

Sharepoint Dateistatistik für 6 Monate

Sharepoint Dateistatistik für 6 Monate: Ich habe im Sharepoint einige Dokumente hochgeladen. Ich möchte gerne heraus finden, wie viele Ansichten jedes Dokument in den letzten 6 Monaten hatte. Wenn ich auf die Ansichten zum Dokument...
Microsoft Office 25. November 2022

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss

Defektes Gerät nach <6 Monaten // Displayriss: Liebes Microsoftteam, vorweg: ich weiß, dass Sie als Lesende/r nicht dafür verantwortlich sind. Dennoch bin ich sehr enttäuscht von dem Service bzw. dem Produkt. Ich habe das Surface 3 seit Juni...
Surface 21. Mai 2022

Surface 6 Internet- und Mikrofonprobleme

Surface 6 Internet- und Mikrofonprobleme: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich in Zoom Meetings von anderen Teilnehmern nicht richtig gehört werde. Allerdings kann ich die anderen problemlos hören. Meine Stimme bricht immer wieder...
Surface 15. Dezember 2020

Internet Explorer 6 Setupdatei

Internet Explorer 6 Setupdatei: Hi@ all! Könnte mir jemand die Setup Datei vom Internet Explorer 6 schicken??? Ich wäre euch sehr dankbar!!! MfG tomek-st
Software 2. März 2006
Internet- und Telefondaten werden künftig 6 Monate gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.