Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

Diskutiere und helfe bei Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; "Das Computerspiel ist an Brutalität kaum zu überbieten. Terroristen bekämpfen Antiterror-Einheiten. Blut fließt in Strömen. Ziel ist es, so viele... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 8. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele


    "Das Computerspiel ist an Brutalität kaum zu überbieten. Terroristen bekämpfen Antiterror-Einheiten. Blut fließt in Strömen. Ziel ist es, so viele 'Gegner' wie möglich zu töten. Counter Strike (Gegenschlag) heißt der Mist."

    So beginnt der neueste Artikel auf dem Online-Portal der Bild. Eine Einleitung, die falscher kaum sein könnte, Uninformierten aber wieder das typische Bilder der "Killerspiele" näher bringt. Im Bericht selbst geht es daraum, dass ein Hamburger Jugend-Zentrum acht Lizenzen für Counter-Strike erwarb, um den jugendlichen Besuchern Abwechslung am Computer zu bescheren.

    Sicher kann darüber gestritten werden, ob Counter-Strike das richtige Spiel ist. Fakt ist jedoch, dass die geschriebenen Zeilen wenig Wahres enthalten. Ein wenig mehr Objektivität hätte hier nicht geschadet. Oder ist es typische Bild-Meinungsmache, da heute die Abstimmung bezüglich des Verbotes "gewaltbeherrschter Spiele" ansteht?

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

    Fließt in der erhältlichen Fassung wirklich Blut? Das es nicht in Strömen á la kill Bill fließt bzw. spritzt ist klar, aber ich hab bei CS noch kein Blut gesehen...
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

     
  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

    @pool in der englischen CS Version gibts Blut, besonders ins CS:S

    sowas morgens zu lesen könnte einen echt den tag versauen :cursing: :cursing:

    @ Bild.de vorher informieren dann schreiben :thumbdown:
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

    Also, dass der Wahrheitsgehalt einer Bild-"Zeitung" in etwa dem Kondomverbrauch eines Eunuchen entspricht, ist ja bekannt. Das Problem ist immer nur, dass die Bevölkerung genau sowas lesen will und auch erwartet, dass es geschrieben wird.
    Wenn ich etwas in der Bild lese, tue ich es nur zur Unterhaltung und nicht um mich zu informieren.
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

    dann spielen wir halt keine Killerspiele mehr wie cs in der egoperspektive sondern nur noch strategiespiele
    in denen wir dann hunderte töten und richtigen krieg machen!^^
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele

    Wer dem Springer Verlag und ganz besonders "Bild" Geld und einer erhöhte Verkaufszahl beschert, sollte mal sein Gewissen fragen, ob das moralisch vertretbar ist.
     
Thema:

Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele - Games

Die Seite wird geladen...

Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele - Similar Threads - Internetauftritt Bild hetzt

Forum Datum

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt: Hallo,nachdem sich letztens mein PowerPoint aufgegangen hat, musste ich es erneut "speichern unter" und die Datei schließen.Nachdem ich sie erneut öffnete, wurde kein Bild mehr angezeigt. Es ist...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Surface Pro 8 Bildschirm zeigt nach erneuten verbinden kein Bild

Surface Pro 8 Bildschirm zeigt nach erneuten verbinden kein Bild: Hallo zusammen,ich habe ein Surface 8 Pro mit der dazugehörigen Dock 2 und den Display Adapter 1859/1857. Es hängen zwei Terra 2435W an der Dock 1x HDMI 1x DP.Grundsätzlich funktioniert alles nur...
Surface 11. Oktober 2022

Computerspiele auf dem Surface Book

Computerspiele auf dem Surface Book: Guten Tag liebe Community, das Spiel Age of Empire II (aus dem Jahr 1999 !) läuft auf meinem Surface Book (i5,256GB,8GB RAM) mit nur 18 FPS. Ich weiß, dass das Gerät nicht zum zocken gedacht...
Surface 23. Januar 2018

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler

Frontal 21: Wieder Hetze gegen Computerspieler: Das ZDF kann's nicht lassen: Anlässlich der Games Convention 2007 sendete Frontal 21 am Dienstagabend erneut einen Beitrag zum Thema "Gewalt & Computerspiele". Zitiert wird abermals Prof....
Games 22. August 2007

Eröffnungsrede beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt und Sex in Computerspielen

Eröffnungsrede beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt und Sex in Computerspielen: Seit 9:30 Uhr ist die im Vorfeld der Games Convention stattfindende GCDC 2007 (Games Convention Developers Conference) offiziell eröffnet. Bereits der erste Vortrag des Tages präsentierte ein viel...
Games 21. August 2007

Nächste Panorama-Sendung zum Thema Computerspiele

Nächste Panorama-Sendung zum Thema Computerspiele: Und weiter gehts im Text mit der ganzen Hetzerei. Diesmal wieder vom Magazin Panorama. "Spiel ohne Grenzen: Wenn Computersucht die Kindheit zerstört" Heute, 21:45...
Games 5. April 2007

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen

Südkoreaner stirbt nach 50 Stunden Computerspielen: Nach zwei Tagen praktisch ununterbrochenen Computerspiels ist ein südkoreanischer Mann an Herzversagen gestorben. Er hatte erst kurz zuvor seinen Job gekündigt, um mehr Zeit zum Spielen zu haben....
Games 25. November 2005
Internetauftritt der Bild hetzt erneut gegen Computerspiele solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.