Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server

Diskutiere und helfe bei Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwendet in unserem Unternehmen einen Exchange 2010 Server und Microsoft Outlook (2010, 2013 & 365). Beim hinzufügen von ical... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heino Beck, 26. Februar 2018.

  1. Heino Beck
    Heino Beck Gast

    Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server


    Hallo,


    wir verwendet in unserem Unternehmen einen Exchange 2010 Server und Microsoft Outlook (2010, 2013 & 365).


    Beim hinzufügen von ical Abonnements erscheint im erweitert Fenster die Option: [​IMG]

    Nur leider bleibt diese Funktion ohne Auswirkung auf unsere Accounts.


    Muss ich ausser diese Funktion noch etwas anderes aktivieren um die Internetkalender automatisch bei Anmeldung auf einem anderen Rechnet angezeigt zu bekommen.


    Zweite Frage:

    Wo kann ich bestimmen wie oft der Kalender aktualisiert werden soll?


    mfg

    Heino Beck
     
  2. Leo_L Win User

    Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server

    Hallo Heino,

    danke für deine Nachricht.

    Bei Anliegen zum Thema Exchange Server möchten wir Euch biiten, unser
    TechNet-Support
    zu besuchen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. fineliner Win User

    outlook 2010 internetkalender synchronisieren

    High,

    ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt:

    Internetkalender vom Provider auf einer Webseite mit Link:

    webcals://blablabla.ics

    OUTLOOK: lesen: geht. Neuen Termin anlegen: geht nicht, weil Schreiben geht nicht.

    Thunderbird: lesen geht. Termin anlegen: geht.

    Das ist das Problem, welches ich habe.

    Weitere Experimente mit einem Exchange-Kalender zeigen, dass die Kommunikation mit einem Exchange-Server funktioniert. Also liegt das Problem in der Kommunikation mit einem auf einer Web-Seite publizierten Internetkalender, der die Endung *.ics hat.

    Laut MS sollte alles funktionieren - tut es aber nicht.

    Ich hoffe, das ich konnte das Dunkel erhellen.

    Mit besten Grüßen

    F.
  4. Casiopeia333 Win User

    Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

    Wider Erwarten habe ich es nun endlich geschafft!!!

    Hier mein Lösungsweg:

    • Log-in bei der Outlook-App im Browser (gabs automatisch von meiner Hochschule; Exchange Server)
    • Kalender aufrufen
    • Rechtsklick auf "weitere Kalender"
    • "Kalender öffnen" (nicht - wie man naiv meinen könnte - "Kalender hinzufügen"!)
    • URL bei "Internetkalender" eingeben

    Synchronisieren/aktualisieren, ausloggen; Outlook am Mac starten, aktualisieren, warten, voil !

    Trotzdem herzlichen Dank an André und Carsten!!!
  5. Stefanius Win User

    Outlook 2010: Die Option 'Erinnerungen und Aufgaben aus diesem Ordner auf der Aufgabenleiste anzeigen' ist nicht vorhanden

    Warum verwendest du mehrere PST-Dateien?

    Verwendest du einen Exchange-Server?
    Hallo Thomas,

    Kein Exchange Server - die Postfächer von unterschiedlichen POP3/SMTP-Servern sind jeweils in einem eigenen PST-File.

    Das ist beim Anlegen eines neuen Postfachs die Voreinstellung von Outlook, die ich nicht geändert habe.

    Als Kalender wurde bislang nur der in der Standard-Datendatei verwendet und somit war auch alles palleti...

    Wenn ich in den div. Postfächern Mails zur Nachverfolgung markiere, werden diese Nachverfolgungen interessanterweise aus allen PST-Files in der Aufgabenleiste angezeigt.

    (und auch 'manuell' angelegte Aufgaben aus allen PST's)

    Das Zusammenfassen in eine PST-Datei bringt mich auch nicht wirklich weiter, da Outlook für Internetkalender automatisch eine eigene PST-Datei anlegt, womit ich wieder bei meinem Problem wäre.

    (Selbst wenn ich diese als Unterkalender in die Standarddatendatei integrieren könnte, würden sie ja auch nicht in der Aufgabenleiste auftauchen)

    Aber gerade für die Internetkalender - in meinem Fall sind es zwei, die jeweils auf einem Server aktuell gehalten werden - wäre es ausserordentlich hilfreich, wenn die darin enthaltenen Termine in der Aufgabenleiste auftauchen würden!

    Da diese Kalender nicht statisch sind, kommt ein imprtieren der ICS-Datei in den Standardkalander nicht in Frage, da Outlook hierbei ja leider nicht sauber arbeitet und beim erneuten importieren alle Termine neu anlegt, auch wenn sie bereits vorhanden sind
    (obwohl beim ICS-Format ein Termin durch eine eindeutige ID gekennzeichnet ist - Thunderbird z.B. verarbeitet diese ID korrekt und aktualisiert einen bereits vorhandenen Termin mit der entsprechenden ID...)

    So ganz nebenbei werden sogar beim kostenlosen Windows Live Mail Termine aus allen angelegten Kalendern und auch aus abonierten Internetkalendern im Aufgabenbereich angezeigt... nur der 'große Bruder' hat da offensichtlich seine Probleme.

    Gruß,
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server - Similar Threads - Internetkalender Microsoft Outlook

Forum Datum

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Outlook email zu Microsoft Exchange Server

Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot. Er hat was verschoben und es gibt keine...
Outlook.com 28. Juli 2020

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 27. Februar 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 26. Februar 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Outlook.com 26. Februar 2018
Internetkalender - Microsoft Outlook mit Exchange Server solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft exchange internetkalender abonnieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.