Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:...

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander : Ich habe ein riesen Problem mit dem VPN-Zugang meiner Universität. Sobald ich mich anmelde, funktioniert meine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Greta_LK, 23. November 2020.

  1. Greta_LK
    Greta_LK Gast

    Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:...


    Hallo alle miteinander :


    Ich habe ein riesen Problem mit dem VPN-Zugang meiner Universität. Sobald ich mich anmelde, funktioniert meine Internetverbindung nicht mehr. Ich habe bereits online nach Problemlösungen geguckt, aber keine der dort vorgeschlagenen hilft mir https://computerhalbwissen.de/windows-10-vpn-und-internet-gleichzeitig-verwenden/. Auf der Seite meiner Uni finde ich auch keine Hilfe. Jetzt habe ich alternativ eine andere Vorgehensweise probiert um den VPN-Zugang über meine Verbindungen einzurichten und es wird mir, sobald ich unter "Netzwerke" und dann "Verbindungen" eine Verbindung zum VPN herstellen will folgendes angezeigt: "Verbindung kann nicht hergestellt werden, Problem mit Modem oder Netzwerkadapter". Aber laut meinem PC ist der Netzwerkadapter auf dem neusten Stand und top aktuell.... Das heißt da gibt es kein Problem.

    Ich bin total verzweifelt und weiß als Leihe nicht mehr, was ich tun kann, vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich wäre wirklich sehr dankbar über Lösungsideen!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:... - Similar Threads - Internetverbindung bricht VPN

Forum Datum

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Apps 13. Juli 2022

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Games und Spiele 13. Juli 2022

Uni-Zugang läuft aus

Uni-Zugang läuft aus: Wie kann ich meinen auslaufenden Universitäts-Zugang in einen privaten Zugang umwandeln ohne Daten zu verlieren?
Microsoft Office 23. März 2022

Internetverbindung, aber laut Betriebssystem kein Internet.

Internetverbindung, aber laut Betriebssystem kein Internet.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Bei meinem DELL Laptop mit WIN 11 wird mir in der Tasklleiste angezeigt, dass ich kein Internet habe. Öffne ich den Browser, kann ich surfen obwohl mir...
Apps 14. Januar 2022

Internetverbindung, aber laut Betriebssystem kein Internet.

Internetverbindung, aber laut Betriebssystem kein Internet.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Bei meinem DELL Laptop mit WIN 11 wird mir in der Tasklleiste angezeigt, dass ich kein Internet habe. Öffne ich den Browser, kann ich surfen obwohl mir...
Games und Spiele 14. Januar 2022

Problem mit der Internetverbindung

Problem mit der Internetverbindung: Hallo Microsoft-Community, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung die über DEVOLO D-LAN mit 500 Mbps läuft. Eigentlich funktioniert diese einwandfrei allerdings gibt es ein Problem...
Games und Spiele 9. Oktober 2017

VPN Verbindung bricht ab

VPN Verbindung bricht ab: Hallo liebe Community Ich habe ein Problem mit meiner VPN Verbindung am Surface Pro 4 (Internet über WLAN). Und zwar stellt sich das Problem wie folgt da: VPN Verbindung wird aufgebaut....
Surface 30. Januar 2017
Internetverbindung bricht ab wenn VPN- Zugang meiner Uni aktiv ist - Problem laut PC:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.