Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender

Diskutiere und helfe bei Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen einen anderen Virenscanner und nicht den Windows Defender. Nun haben wir im Intune bei allen Rechner den Status als not Compliant weil der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 21. Februar 2019.

  1. wmloewe
    wmloewe Gast

    Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender


    Wir nutzen einen anderen Virenscanner und nicht den Windows Defender. Nun haben wir im Intune bei allen Rechner den Status als not Compliant weil der Defender Full Scan nicht durchgelaufen ist. Unser benutzer Virenscanner ist aktuell und auch die regelmäßigen Full Scans sind lokal auf den Rechnern grün angezeigt. Da wir aber den Bitdefender nicht nutzen würden wir gerne dass Intune dieses ignoriert und die Rechner trotzdem als Compliant anzeigt bzw den Status der benutzten Bitdefender Software übernimmt. Was für eine Lösung gibt es dafür?
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook 2013

    Hallo,

    kein outlook.com Thema daher in das Office Forum verschoben.

    Dein Problem Bär heißt GDATA. Ich denke es waren keine Viren sondern benötigte Dateien die entfernt wurden. Deinstallieren einschließlich der Nutzung des Removal-Tools des Herstellers um sämtliche Reste zu entfernen. Mache eine Systemwiederherstellung von
    vor dem Virenfund.

    Gruß

    Peter

    P.S. Windows 8/8.1 hat einen eigenen Virenscanner den Defender.
  3. Peter.Star Win User

    Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN

    Nach Herstellerangaben restlos deinstallieren. Rechnerneustart teste das Verhalten.

    Fremde Virenscanner haben auf einem System nichts verloren. Diese stören oder zerstören auch das System.

    Der Defender weiß nicht nur was er macht sondern schont auch die Ressourcen.

    Grund: Die Hersteller sind nicht in der Lage mit den Neuerungen Schritt zu halten. Sie benötigen teilweise Monate um die Software anzupassen, dann aber kommt schon das nächste Update.
  4. Peter.Star Win User

    Fehlermeldung bei e-mails mit Limks auf andere Seiten

    Ein guter Virenscanner ist der, der nicht installiert ist und da gibt es nur die Ausnahme der systemeigene Defender. Der stört nicht, kennt alle Windows Dateien und stellt keinen Unsinn an.
  5. Pauline R. Win User

    Etiketten Drucken mit Word

    Hallo Walter,

    der Defender ist ein vollständiger Virenscanner, so dass du keinen Fremdscanner wie Norton, Ashampoo und Co. mehr installieren brauchst. Weitere Informationen findest du hier:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/using-defender#1TC=windows-8


    Office 2003 ist mit Windows 8.1 offiziell nicht kompatibel. Du kannst es installieren und nutzen, es kann aber passieren, dass es zu Problemen kommt. Weiterhin wird Office 2003 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Wenn du Office 2003 installierst
    wird dein PC anfälliger für Viren, Spyware und anderer bösartiger Software.

    Ich bin beruflich hier in der Community aktiv.

    Gruß,

    Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2013 funktioniert nicht mehr

    Wie bereits erwähnt, deckt der Defender die Sicherheitsbedürfnisse ab. Virenscanner anderer Anbieter können immer mal Störungen an anderen MS-Produkten auslösen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender - Similar Threads - Intune Not compliant

Forum Datum

Virenscanner findet was

Virenscanner findet was: Hallo Microsoft- Community,was ist das für ein Programm was mein Virenscanner in diesem Pfad findet C:\Users\ich\AppData\Roaming\Windows Updates Files , und kann/darf man es ohne Probleme...
Apps 10. November 2022

Virenscanner wechseln

Virenscanner wechseln: Momentan habe ich d Virenscanner McAfee LifeSafe. Ich möchte ihn deaktivieren noch nicht deinstallieren und mit Microsoft Defender weiterarbeiten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Windows Security 6. Januar 2020

Löschen Virenscanner

Löschen Virenscanner: Wie kann ich den Avast Virenscanner vom PC Windows 7 deinstallieren
Windows Security 1. November 2018

McAfee Virenscanner

McAfee Virenscanner: Ständig werde ich genötigt, McAfee zu kaufen. wie kann ich diesen Mist vom Rechner löschen ??
Apps 5. März 2018

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes)

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich einen dritt AV Anbieter, Malwarebytes einsetzte: 1....
Windows Security 19. Januar 2018

Euer Virenscanner

Euer Virenscanner: Ich denke eine sehr informative und wichtige Umfrage. Gebt eure Stimmen ab,am besten wenn wir hier eine kleine Diskussion entfachen könnten.
Windows Security 29. Dezember 2005

Kompatible Virenscanner

Kompatible Virenscanner: Hi, Ich habe einige Test´s mit meiner Vista durchgeführt und dabei kam heraus,dass die "Marktführer" leider nicht gut dabei abschneiden. Antivir 6.x | Läuft stabil Symantec NAV 2005 | Läuft...
Allgemeines 15. November 2005
Intune Not compliant bei Nutzung einer anderen Virenscanner Software und nicht den Defender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.