Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

Diskutiere und helfe bei Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem mit der Darstellung von den E-Mail-Adressen in Outlook 2016 mit einem Exchange Server 2010 unter Windows.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frse, 23. Januar 2017.

  1. frse
    frse Gast

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA


    Hallo Zusammen,


    leider habe ich ein Problem mit der Darstellung von den E-Mail-Adressen in Outlook 2016 mit einem Exchange Server 2010 unter Windows. Dies hat die Auswirkung, dass alle versendeten E-Mail mit einem Fehlerbericht vom Server abgewiesen werden. Der Fehlerbericht teilt mit, dass die Empfänger-E-Mail-Adresse invalid ist.


    In den Kontakten von OWA und Outlook 2010 werden die E-Mail-Adressen richtig angezeigt.

    Z.B.

    Name: Max Mustermann

    E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    To: Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>


    In Outlook 2016 wird die E-Mail-Adresse nicht richtig angezeigt:

    Z.B.

    Name: Max Mustermann

    E-Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    To: Max Mustermann <"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>


    Alle Kontakte in Outlook 2016 beitzen eien invalide E-Mail-Adresse udn somit können sämtlich E-Mails nicht zugestellt werden. In OWA oder Outlook 2010 ist der Aufbau der E-Mail-Adresse korrekt.


    We hat das Preoblem auch und / oder kennt eine Lösung?


    Danke udn Gruß
     
  2. frse Win User

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Fehler existiert immer noch, tritt auf zwei unterschiedlichen Computern mit Windows 10 auf und die Reparaturfunktion wurde auch bereits durchgeführt. Im Outlook 2010 und OWA werden die E-Mail-Adressen von einem
    Kontakt korrekt angezeigt. Ein Beispiel hierfür ist (Vorname, Nachname sind Platzhalter)::

    Vorname Nachname <L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    Alle E-Mail-Adressen in Oulook 2016 unter Windows besitzen das nachfolgende Format (Vorname, Nachname sind Platzhalter):



    Vorname Nachname <"L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" <
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** >



    Wenn über Outlook 2016 unter Windows an einen Kontakt eine E-Mail versendet wird, so wie diese vom Exchange Server 2010 abgewiesen und der Absender erhält nachfolgende Fehlermeldung:



    #550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP#

    Bitte teile mir mit ob DU noch weitere Informationen benötigst.





    Besten Dank und viele Grüße



  3. Agnethe_E Win User

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Hallo frse,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle, bitte bestätige ob Du in Outlook 2010 den Hotmail/Outlook Connector noch installiert hast. Wenn ja, bitte deinstalliere diesen, entferne alle Konten und Profile und

    erstelle ein ganz neues Profil
    , ohne das der Connector wieder installiert wird, denn dieser wird nicht mehr unterstützt.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt bzw. in wie fern dies für Dich relevant ist. Wenn dies nicht klappt oder relevant ist, bitte bestätige ob bei dri in Outlook 2016 auch Hotmail/Outlook.com mit im Spiel ist.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Hallo Agnethe,

    der Outlook / Hotmail Connector ist nicht installiert und mit einem neuen Profil hat es leider auch nicht geklappt (dies hatte ich bereits probiert).

    In Outlook 2016 ist kein Hotmail oder Outlook.com im Spiel. Da wir das Problem gerne schnellst möglich lösen möchten, würde ich mich gerne erkundigen ob Sie einen kostenpflichtigen Support anbieten?

    Besten Dank und viele Grüße

    frse
    Hallo frse,

    da sich das Problem auf einem Exchange Server / Business Version bezieht, wende dich bitte an den

    Business Support
    . Den Support kannst du telefonisch oder per Chat erreichen.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  5. frse Win User

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Hallo Agnethe,

    der Outlook / Hotmail Connector ist nicht installiert und mit einem neuen Profil hat es leider auch nicht geklappt (dies hatte ich bereits probiert).

    In Outlook 2016 ist kein Hotmail oder Outlook.com im Spiel. Da wir das Problem gerne schnellst möglich lösen möchten, würde ich mich gerne erkundigen ob Sie einen kostenpflichtigen Support anbieten?

    Besten Dank und viele Grüße

  6. Agnethe_E Win User

    Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA

    Hallo frse,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Rückmeldung an Dich.

    Besteht das Problem immernoch? Wenn ja, könntest Du uns bitte etwas genauer erklären seit wann, und ob Du davor irgendwelche Veränderungen am PC oder Deinen Outlook-Einstellungen vorgenommen hast. Zudem, bitte bestätige uns welche Schritte Du schon versucht
    hast seit dem 23. Januar.

    Im Fall dass das Problem immernoch besteht, empfehlen wir Dir an dieser Stelle schon einmal

    eine Reperatur von Outlook
    zu versuchen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA - Similar Threads - Invalid recipient Unterschiedliche

Forum Datum

Outlook E-Mail Adressen

Outlook E-Mail Adressen: Offensichtlich speichert Outlook Windows 11, Office 365 die angeschriebenen E-Mail Adressen "irgendwo automatisch"; wo aber finde ich diese Adressen? Nachdem ich vergeblich unter dem Outlook...
Outlook.com 24. Januar 2023

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

Unterschiedliche Microsoft E-Mail Adressen

Unterschiedliche Microsoft E-Mail Adressen: Vor vielen Jahren habe ich ein Nokia Smartphone mit Windows Programm gekauft und aus diesem Grund eine live E-Mail Adresse gelöst. Irgendwann kam ein Microsoft Abo dazu. Im Jahre 2016 habe ich...
Microsoft Office 22. Juli 2019

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Recipient Cache in outlook 2016 nicht anzeigen

Recipient Cache in outlook 2016 nicht anzeigen: Sehr geehrte Damen und Herren, in Outlook 2016 werden manche Kontakte doppelt angezeigt. Bitte teilen Sie mit wie der Recipient Cache in outlook 2016 nicht angezeigt wird. Aus meiner Sicht ist...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden. Unsere Kontakte sind mit Kategorien...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?

Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?: Hallo Zusammen, folgendes Problem: wir haben 65 User mit E3 Plan, und bisher funktioniert soweit alles gut. Bei einer Kollegin gehen seit heute morgen die E-Mails nur noch in den Postausgang...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Invalid recipient - Unterschiedliche E-Mail-Adressen in Outlook 2016 , Outlook 2010 und OWA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.