Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...

Diskutiere und helfe bei Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von kidomim, 9. Mai 2018.

  1. kidomim
    kidomim Gast

    Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein sehr exotisches Problem das erst mal nach Hardware klingt aber wirklich kein Hardware Problem ist. Ich bin am verzweifeln ohne Ende...


    Problem:

    Ich besitze einen Tower PC mit der APU: Ryzen 5 2400g mit Vega 11 Grafikeinheit.

    Sobald ich eine Spieleanwendung im Vollbildmodus starte, sind alle Farben invertiert. (Gelb wird zu Blau, Blau wird zu Gelb usw) Gehe ich über die Windows Taste auf den Desktop oder setze ich ein anderes Fenster über ALT+Tab vor die Spieleanwendung ist alles in normalen Farben. Gehe ich jetzt wieder ins Spiel rein ist alles kurz normal und dann sofort wieder mit invertierten Farben. Starte ich oder wechsel ich das Spiel in den Fenstermodus ist die Farbe meistens auch normal aber oft kommt es dazu das dafür dann der Desktop invertierte Farben hat. Es ist jedes Spiel betroffen.


    Bereits getätigte Maßnahmen:

    Ich habe das komplette System mehrmals neu aufgesetzt. Festplatte über CMD.exe formatiert und Windows komplett neu aufgespielt. (Media Creation Tool bootable USB Stick) Ich habe alle Treiber deinstalliert und installiert und auch ganz genau geschaut das es immer die richtigen sind. Grafikeinstellung und Bildschirmeinstellungen in allen erdenklichen Kombinationen durch getestet. BIOS upgedated. (das Motherborad ist von MSI persönlich in Frankfurt auf die Ryzen APU angepasst und getestet worden) Alle Kabel mehrfach gewechselt und somit verschiedene getestet(sowohl HDMI als auch DVI), mehrere Monitore getestet, den kompletten Tower offen gehabt und mit einem Hardware- Fachmann auf korrekte Verbauung im allgemeinen und allen weiblichen Anschlussbuchsen untersucht. Auf jeden Fall wirklich alles um einen Defekt auf Hardware Seite aus zu schließen. (Benchmarks für Prozesssor und Grafikeinheit laufen gelassen und Temperatur überwacht usw.)


    Jetzt finde ich nach 7 Tagen á 14 Stunden Internetrecherche, jemanden der das Problem erst seit Update 1803 hat und nach dem zurücksetzen ist es wieder weg gegangen. Aber ich habe mein Windows erst neu in Betrieb genommen ich habe keine Möglichkeit es auf einen früheren Build zurück zu setzen.


    Bitte helft mir ich drehe hier echt durch.. Kennt jemand die Ursache des Problems oder wenigstens eine Möglichkeit mein Windows auf den Zustand vor Update 1803 zu setzen???


    Ich bin euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... - Similar Threads - Invertierte Farben Vollbildmodus

Forum Datum

Invertierte Farben bei einigen Metro-Apps

Invertierte Farben bei einigen Metro-Apps: Bei einigen Metro-Apps werden die Farben invertiert. Das ist mir bisher bei Sonic Dash und Angry Birds Space passiert. Auch online habe ich dazu nichts gefunden https://mobdro.bio/ ....
Allgemeines 7. August 2023

Kann ich bei win11 bleiben wenn ich auf den Amd ryzen 5 1600 wechseln möchte

Kann ich bei win11 bleiben wenn ich auf den Amd ryzen 5 1600 wechseln möchte: Ich will bei win11 bleiben, will aber zum amd ryzen 5 1600 wechseln , die frage ist kann ich dabei trotzdem bei win 11 bleiben oder muss ich zu win10 wechseln
Games und Spiele 6. Januar 2023

Microsoft Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 SE

Microsoft Surface Laptop 4 mit AMD Ryzen 5 SE: Hey zusammen,ich habe mir einen schönen Surface Laptop 4 mit Amd Ryzen 5 SE und 8 GB ram gegönnt und bin insgesamt recht zufrieden. Was allerdings nicht so ganz klappt, ist die Einstellung der...
Surface 15. Mai 2022

pdfs invertiert anzeigen

pdfs invertiert anzeigen: Guten Tag, :ich benutze mit Windows 11 den Kontrastmodus, da ich aufgrund einer Krankheit sehr lichtempfindlich bin.Außerdem nutze ich OneNote für mein Studium. Hauptsächlich um Folien pdfs zu...
Microsoft Office 12. April 2022

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics: Muss hier mal meinen Ärger Luft machen.Der PC ist erst 1 Jahr alt und mit obiger CPU ausgestattet.Nun soll er nicht von Windows 11 unterstützt werden. Ich finde das als Frechheit, den alle anderen...
Apps 12. Oktober 2021

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics

AMD Ryzen 5 2400G mit Vega 11 Graphics: Muss hier mal meinen Ärger Luft machen.Der PC ist erst 1 Jahr alt und mit obiger CPU ausgestattet.Nun soll er nicht von Windows 11 unterstützt werden. Ich finde das als Frechheit, den alle anderen...
Games und Spiele 12. Oktober 2021

Vollbildmodus

Vollbildmodus: Hallo Leute, Seit dem letzten großen Update vor ein paar Tagen lässt sich ein bestimmtes Spiel ( Call of Duty Black Ops 2) nicht mehr richtig spielen. Vor dem Update lief es relativ flüssig auf...
Games und Spiele 7. Juni 2017
Invertierte Farben im Vollbildmodus (mit APU Ryzen 5 2400g mit Vega11 Grafikeinheit auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.