IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

Diskutiere und helfe bei IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_173, 30. Juni 2020.

  1. IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365


    Liebe Community,


    ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account.


    Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS Catalina funktioniert völlig unproblematisch.


    Dagegen scheitert die Einrichtung der Email-Adresse in Outlook Version 2002 unter Windows 10 auf meinem Surface Pro x.


    Nach Eingabe der Email-Adresse und der Wahl "Manuelles Einrichten" klicke ich im Dialog "Erweitertes Setup" auf "Exchange 2013 oder niedriger". Die Antwort ist "Da hat etwas nicht geklappt". Kurioserweise werden mir von der Hotline der Fa. IONOS keine Lösungen angeboten. Die sind tatsächlich ratlos.


    Vielleicht ist das Problem hier in diesem Forum bekannt.


    Schon einmal herzlichen Dank für Eure Mithilfe.


    Michael
     
  2. AndreasDeutscher Win User

    Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

    Hallo Peter

    Erstmal Danke für Deine Antwort und Fragen...

    Zum Holzweg... das ist das falsche Wort... den das ist vor Jahren entstanden, in der Zeit als ich ständig oft in Hotels, oder in meinem zweiten Wohnsitz in Österreich war ja und teilweise meinen eigenen PC nicht nutzen konnten. Deshalb habe ich das Angebot
    von damals 1und1 zu einem Exchange Server angenommen und meine Hauptmails Adresse von T-Online an 1und1 Server weitergeleitet. Ich konnte dann mit der beigestellten Outlook Version von 1und1 von meinem PC´s von jeder Stelle meine E-Mail abrufen. Ohne meinen
    PC konnten ich den von 1und1 auch beigestellten Outlook WEB App von jedem PC aber auch von meinem Mobilfunkgerät auf WEB App zugreifen. Das hatte sich lange Zeit gut bewährt. Vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen das Appo Programm "Office 365 Home" anzuschaffen
    und zu nutzen mit meiner Ehefrau auf allen unseren Rechner. Einige Zeit hat die von 1und1 begestellte Outlook Version 2009 gut neben der Office 365 Version gut geklappt.

    Aber immer öfferst gabe es Probleme und der Kundendienst, damals noch 1und1 hat damals behauptet ich benötige zur Nutzung von Office 365 Home beim Abruf meiner E-Mail eine Homepage / Auch lies sich die neuste Version von 1und1 beigestellte Outlook Version
    2012 und höher nicht mehr auf meinem PC installieren / Ich habe dann auf Anraten von 1und1 die alten Versionen von Outlook deinstalliert. Aber auch danach konnte ich weder eine neue Version von Outlook installieren aber auch keine Verbindung von Office 365
    Outlook zu meinem E-Mail Server bei 1und1 herstellen. Der neu gestalltet Kundenservies von der neuen Übernahme Firma IONOS konnte oder wollte mir bisher nicht helfen.

    Ich suche deshalb eine Lösung von dieser Abhängikeit von 1und1 ( IONOS ) ohne meine Outlook Daten wie Adresse / Termine / Notizen zu verlieren und auch nicht mir eine neue E-Mail Adresse zuzulegen. Entweder schaffe ich es mit den Office Outlook Version
    meine E-Mails vom 1und1 (IONOS) Exchange Server abzurufen.... Aber hier habe ich keine Hilfe von IONOS oder ich schaffe es meine Daten vom dem Exchange Server zu sichern. Dann die E-Mail Umleitung von T-Online zu 1und1 (IONOS) zu beenden. Dann ein Abruf meiner
    E-Mails direkt in Office 365 zu installieren. Eine Anfrage bei 1und1 (IONOS) läuft zur Zeit, eine telefoniche Rückruf Termin für heute 20.4 wurde von IONOS nicht eingehalten.

    Ich hoffe auf Hilfe oder hast Du eine bessere Vorschlag und Lösung

    mfg A. Deutscher
  3. Peter.Star Win User

    MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

    Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

    Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

    Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  4. Peter.Star Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Die meisten Konten sollten sich automatisch einrichten lassen. Z. Bsp. Ionos. MS Exchange ist da sicherlich mehr Aufwand.

    Schöne Ostertage
  5. Ma-Wolff Win User

    Mails verloren nach Verschieben eines Ordners im Posteingang

    Hallo Gijs_H,

    vielen Dank für Ihre Antwort!

    Es handelt sich um eine ionos Domain. Auf dem ionos Webmailer sind die Mails alle im Ordner- zum Glück!

    Nur auf dem PS und den beiden mobilen Geräten in Outlook sind sie nicht zu finden. Der Papierkorb ist auch leer.

    Danke für die Mühe.

    BG
  6. MIME Version 1.0 Win User

    Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

    Moin Thomas,

    zum Hintergrund. Wir haben beide die Accounts bei IONOS und mein Kollege hat die Empfehlung von der IONOS Hotline bekommen über den WEB Mailer den Quelltext der Mail die nicht angekommen ist, sich anzeigen zu lassen.

    Daher kommt die Info. Das Problem ist die Mails gehen bei meinem Kumpel raus und kommen bei mir nicht an. Der IONOS Mann hat gesagt, das ich ggf mein Outlook auf MIME 1.0 anpassen muß, nur leider habe ich keine Ahnung davon... Komisch ist, dass ich ansonsten
    keine Probleme habe, um E-Mails zu empfangen...

    Wenn mein Outlook alles empfangen kann, dann liegt es ggf an dem Rechner von meinem Kumpel??

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365 - Similar Threads - IONOS Exchange Microsoft

Forum Datum

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Office 365 Personal > Outlook / Microsoft Exchange Server

Office 365 Personal > Outlook / Microsoft Exchange Server: Ich versende E-Mails mit meinem primären Alias als Standardabsender. Wenn Empfänger darauf antworten erhalten Sie öfter die Nachricht dass deren Antwort nicht zustellbar ist - mit Nennung einer...
Microsoft Office 28. Januar 2020

IONOS Office 365 alle Apps verschwunden

IONOS Office 365 alle Apps verschwunden: Guten Morgen, ich versuche seit 2 Tage mich wie immer über IONOS Office 365 auf meiner OneDrive anzumelden. Leider wird mir nur der Text "Guten Morgen" sowie eine Bemerkung "Neu bei Office...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?

Ist es möglich, von IONOS-Office 365 zu Microsoft migrieren?: Hallo Microsoft, ich habe über 1&1/Ionos Office 365 bezogen. Da dies monatlich 20€ kostet und ich überdies keine weiteren günstigen Postfächer anlegen kann, würde ich gerne zu Microsoft...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Exchange Server für Microsoft Office 365 Home Version

Exchange Server für Microsoft Office 365 Home Version: Hallo Community, ich würde zu meiner Office 365 Home Version (Jahresabo) gerne auch die Exchange Server Anwendung nutzen, um z.B. auch den Kalender geräterübergreifend nutzen zu können. Kann...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto: Hallo! Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010. Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als einem Jahr verwende ich im Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office 365 mit Outlook Exchange

Office 365 mit Outlook Exchange: Bekomme auf allen PC die mit Outlook arbeiten sofort nach dem Start von Outlook eine Meldung, "Outlook funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Juni 2017
IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.