iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Zur Situation: Ich habe meine dienstlichen Kontakte inkl. Geburtstagen in meinem dienstlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KW8901, 3. Juli 2018.

  1. KW8901
    KW8901 Gast

    iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem.


    Zur Situation:

    Ich habe meine dienstlichen Kontakte inkl. Geburtstagen in meinem dienstlichen Office-365-Account. Über den Exchangeserver wird unter anderem auch mein iPhone synchronisiert. Kalender, Aufgaben, Kontakte, alles wunderbar.


    Nur die Geburtstage machen Probleme. Auf dem Exchangeserver werden diese richtig angezeigt. Auf dem iPhone sind sie jedoch immer 1 Tag später.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Geburtstag auf dem Server oder in der iOS-Kontakte-App eingegeben wird. Nach der nächsten Synchronisation ist er wieder falsch.


    Ich habe schon Veränderungen in den Zeitzoneneinstellungen probiert und in Foren gelesen. Leider half kein Hinweis oder eine vorgeschlagene Lösung.


    Eventuell kennt ja hier jemand eine Lösungsmöglichkeit?
     
  2. Augustine_E Win User

    iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft

    Hallo KW8901,

    danke für die Nachricht.

    Das Problem klingt nach Exchange-Problem. Da wir dies im Forum nicht unterstützen, würde ich Ihnen raten, diese Frage im TechNet-Forum zu stellen, denn meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um deine Frage zu beantworten.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. KW8901 Win User

    iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft

    Hallo Augustine_ E,
    Vielen Dank für die Info. Dann probiere ich es noch mal im von dir genannten Forum. Vielleicht habe ich ja dort Glück, und es findet sich eine Lösung für meine Frage.
    Viele Grüße KW 8901
  4. smau7 Win User

    Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

    Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

    Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

    Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

    Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  5. ClearLitserv Win User

    Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

    Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Bei mir treten ähnliche Fehler auf, auch wenn es nicht um den Berio Exchange Server geht, sondern den MS eigenen Exchange Server, der hinter Outlook 365 steht:

    Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX

    (1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

    (2) Anzeige im Kalender von Outlook 365: fehlerfrei

    (3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft



    Zu (3)

    Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

    Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.

    Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe: Es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook.com. outlook.com ist das Konto in dem du Geburtstage findest und deine Termine pflegst ebenso deine Kontakte.

    Eine echte Synchronisation von Office Outlook gibt es nur über einen Exchange Server ist aber mit Office 2016 nur in den Business Versionen möglich oder aber die App von Akruto.com funktioniert aber nur mit WLAN.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft - Similar Threads - iOS Kontakte Synchronisation

Forum Datum

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Synchronisation Kontakte Outlook iOS: Hallo zusammen,habe auf meinem iPhone die Outlook App, mit der ich auch meine iCloud Kontakte synchronisiert habe.Nachdem ich aber Kontakte gelöscht habe, bleiben die Geburtstage im Kalender von...
Outlook.com 24. April 2023

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender

Fehlerhafte Darstellung von Geburtstagen aus den Kontakten im Kalender: Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Ich habe folgende Konfiguration zwecks Sync von Kontakten und Kalender von Outlook 2916 für Mac zwischen iPhone (aktuelles iOS) und...
Microsoft Office 22. August 2018

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Geburtstage bei iOS

Geburtstage bei iOS: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, bei meinem Account sieht es ähnlich aus. Ich habe mehrere Kontakte, für die auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 1 Tag in der Zukunft angezeigt wird....
Outlook.com 1. Mai 2017

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten

Geburtstagskalender synchronisation mit Geburtstagen aus Kontakten: Es ist ja schon länger ein Problem bei MS die Geburtstage aus den Kontakten in den Geburtstagskalender zu synchronisieren. Viele User haben dieses Problem. Warum kriegt das MS einfach nicht hin...
Outlook.com 24. April 2017

Geburtstage von @outlook.de Kontakten werden nicht oder fehlerhaft weiterverarbeitet

Geburtstage von @outlook.de Kontakten werden nicht oder fehlerhaft weiterverarbeitet: Sehr geehrte Microsoft-Community, sowohl unser Surface 4 Pro als auch unsere Lumia Mobiltelefone (735/830) und iOS Geräte (jeweils alle auf dem aktuellen Stand) haben wir mit einem...
Outlook.com 24. April 2017
iOS 11 Kontakte - Synchronisation mit Exchange - Geburtstag fehlerhaft solved

Users found this page by searching for:

  1. fehlerhafte synchronisierung exchange-kontakte in ios 12

    ,
  2. windows kontakte syncronisation mit ios

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.