iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe einen SharePoint 2010 (on-premise) auf welchen ich diverse OneNote Notitzbücher abgelegt habe. Diese konnte ich bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PawBen, 14. Juli 2017.

  1. PawBen
    PawBen Gast

    iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr


    Hallo Zusammen,


    ich habe einen SharePoint 2010 (on-premise) auf welchen ich diverse OneNote Notitzbücher abgelegt habe.

    Diese konnte ich bisher problemlos vom Desktop PC (Win7, Office 2010), Surface (Win 8.1, Office 2013) und auch vom iPAD (OneNote APP) öffnen und bearbeiten.


    Wenn ich nun ein neues Notizbuch mit dem iPAD synchronisieren wollte, habe ich mir einfach den Link zugesendet (OneNote:https://...) und konnte das Notizbuch dann in der App direkt öffnen.


    Dies funktioniert nun seit einiger Zeit nicht mehr, stattdessen bekomme ich nach der Anmeldung mit den SharePoint Credentials den Fehler "Link kann nicht geöffnet werden - Es gibt ein Problem mit diesem Link" Auch über die zuletzt geöffneten Notizbücher komme ich an bereits in früheren zeit geöffneten Bücher nicht mehr ran. hier bekomme ich ganz kurz den Hinweis auf die Anmeldung, kann diese aber gar nicht ausfüllen.


    Gibt es hier ein allg. Problem? Versionskonflikte?


    Vielen Dank


    PawBen
     
  2. vom.hohenstein Win User

    iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

    Hallo PawBen,

    hast du das Problem lösen können?

    Genau das Thema habe ich auch.

    Gruß,

    Michael
  3. PawBen Win User

    iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

    Hallo ,

    hast du das Problem lösen können?

    Genau das Thema habe ich auch.

    Gruß,

    Michael
    Hallo Michael,

    ich habe einen workaround gefunden:

    1. Suche Dir über den Browser eine beliebige Unterseite aus dem Notizbuch im SharePoint aus. Nicht die "Notitzbuch öffnen", sondern irgendeine andere.
    2. Kopiere die URL zu dieser Unterseite
    3. Erzeuge aus der URL einen Link mit folgender Struktur: onenote:deineURL (z.B. onenote:https//Sub.top.de/deeplink/Notitzbuch/Unterseite.one)
    4. Öffne diesen Link auf dem iOS Gerät im Safari. Um es den Anwendern leichter zu machen, habe ich diesen einfach per Mail verschickt, so dass die User nur noch draufklicken müssen.
    5. Es öffnet sich die OneNote APP und das Notizbuch wird komplett geladen (evtl. Anmeldung erforderlich)

    Also im Prinzip ist das das geliche was OneNote macht, wenn man versucht den Link zu versenden, aber eben zu einer Unterseite.

    fertig!

    Grüße

  4. Aileen_G. Win User

    iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr

    Hallo PawBen,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine zu SharePoint handelt, empfehle ich dir, den

    Support zu SharePoint
    in Anspruch zu nehmen.

    Bei der Community handelt es sich um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum, darum bist du im Technet mit deinem Anliegen besser aufgehoben.

    Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  6. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr - Similar Threads - iOS APP öffnet

Forum Datum

iOS Sharepoint App

iOS Sharepoint App: Hallo!,wir haben leider das Problem, dass wir uns beim iPhone nicht beim Sharepoint anmelden können. bei Android ist es kein Problem mit der gleichen Mailadresse.wenn wir uns beim iPhone anmelden...
Microsoft Office 22. August 2022

app ios onenote

app ios onenote: hallo, wie kann man bei der app onenote ios innerhalb eines Abschnittes die Daten alphabetisch sortieren?
Microsoft Office 30. August 2020

OneNote App öffnet sich nicht.

OneNote App öffnet sich nicht.: Hallo, seit einiger Zeit öffnet sich die OneNote App auf meinem Android-Handy nicht mehr. Seit gestern berichten einige meiner Schüler dasselbe. Bei ihnen ist dann nur das Logo zu sehen, der...
Microsoft Office 20. Mai 2020

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten Links erscheint auf einmal diese Meldung:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen

OneNote | Notitzbuch lässt sich nicht mehr teilen: Hallo zusammen, unter der Version 16001.11629.20028.0 lässt sich das Notizbuch nicht mehr teilen. [IMG] Folgenden Prozess nehmen ich vor, um das Notizbuch zu teilen. [IMG] Ich habe bereits...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote öffnet unter iOS 10.3.3 auf iPad nicht mehr

OneNote öffnet unter iOS 10.3.3 auf iPad nicht mehr: Seit heute öffnet OneNote nicht mehr auf meinem iPad. Anfangs habe ich das Programm noch öffnen können, nach dem Verlassen des Programms und öffnen eines anderen Programms bin ich nicht mehr in...
Microsoft Office 7. Februar 2018

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
iOS APP öffnet Onenote Notitzbuch vom SharePoint 210 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.