IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_Fra, 13. Juni 2018.

  1. Chris_Fra
    Chris_Fra Gast

    IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich


    Hallo,

    meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App.


    Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt das "+".

    [​IMG]


    Laut der Micorosoft beschreibung von dieser Website soll dies aber möglich sein: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/blog/2017/06/05/improving-people-in-outlook-for-ios-and-android/

    "Um einen neuen Kontakt in Outlook zu erstellen, wechseln Sie einfach zur Registerkarte „Kontakte“ und tippen auf das +-Zeichen. Sie können einen neuen Kontakt auch direkt aus einer Nachricht oder einem Ereignis heraus hinzufügen, indem Sie auf den Namen einer Person tippen und dann auf Kontakt hinzufügen tippen. Schließlich können Sie auch die Suchleiste auf der Registerkarte „Kontakte“ verwenden, um Kontakte in Ihrem Unternehmensverzeichnis zu ermitteln und hinzuzufügen."



    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße

    Chris_Fra
     
  2. Chris_Fra Win User

    IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

    Hallo,

    ja habe ich bereits neu installiert.

    Auch auf anderen Handys besteht das gleiche Problem.

    Welche Einstellungen sind denn hier notwendig?

    "Ich nehme an, dass du mit dem Exchange-Server deiner Firma verbunden bist. Wenn das der Fall ist, möchte ich fragen, ob du dich schon mit der Administrator Kontakt aufgenommen hast, denn es könnte sein, dass dies durch bestimmte Einstellungen verhindert
    wird."

    Grüße
  3. Augustine_E Win User

    IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

    Hallo Chris,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Ich nehme an, dass du mit dem Exchange-Server deiner Firma verbunden bist. Wenn das der Fall ist, möchte ich fragen, ob du dich schon mit der Administrator Kontakt aufgenommen hast, denn es könnte sein, dass dies durch bestimmte Einstellungen verhindert
    wird.

    Noch eine Frage, hast du schon versucht die App nochmal zu installieren? Wenn nicht, probiere es aus und danach dein Gerät neu starten.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. dirtdiver2010 Win User

    outlook 2010 via Itunes synchronisieren?

    Hallo,

    leider ist das nicht hilfreich. Folgendes Problem:

    Ich habe das neue iOS 5 installiert. In diesem iOS 5 von Apple gibt es ein APP das "Erinnerung" heißt. Diese Einträge können mit den "aufgaben" von Outlook synchronisiert werden.

    Ich habe inzwischen herrausgefunden das die Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen via Exchange oder iClod möglich ist. Allerdings würde ich das ganze gerne ganz konventionell via iTunes machen. Dies scheint bis jetzt aber noch niemand hinbekommen zu haben,
    zumindest habe ich im Internet noch nichts dazu gefunden.

    Laut der offiziellen Apple Homepage ist es aber möglich Erinnerungen mit Outlook zu synchronisieren. Laut Aussage des Apple Supports ist es auch möglich alle Synchronisationen die per iCloud möglich sind auch in iTunes durchzuführen.

    Meine Kombination:

    Iphone 4 mit iOS 5; Win PC mit Outlook 2010, iTunes 10.5

    Gewünscht:

    Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen zwischen iPhone 4 und Outlook 2010 via iTunes.

    Bis jetzt funktioniert folgende Synchronisation:

    - Notizen

    - Kontakte

    - Termine (Kalender)

    - Email-Accounts

    Sollten noch weitere Fragen auftauchen bitte Bescheid geben. Vielen Dank.
  5. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  6. Highlander_950 Win User

    Outlook

    Hallo Bernard,

    ich habe es jetzt geschafft Outlook für IOS mit meinem Outlook.com zu verbinden. Aber Outlook für Windows weigert sich beharrlich ein Outlook.com Konto zu erstellen, egal welche Emailadresse (ob neu oder Bestand) ich benutze. Mir fehlt im Moment in
    Outlook für IOS lediglich meine Kontakte, wo sich die Geburtstage auch in den Kalender einfügen sollten. Da ich es nicht schaffe Outlook für Windows dazu zu bewegen sich mit Outlook.com zu synchronisieren, gibt es die Möglichkeit die Kontakte in IOS mit dem
    Adressbuch von Outlook für IOS zu synchronisieren?

    Gruß

    Stephan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich - Similar Threads - IOS Outlook App

Forum Datum

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP und funktioniert einwandfrei.Beim Einrichten...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...

In iOS Outlook-App lässt sich kein neuer Kontakt erfassen (kein "+" zu sehen) -...: Von diesem Problem habe ich schon an vielen Stellen gelesen, bin somit offensichtlich kein Einzelschicksal! Nur habe ich aber leider noch keine qualifizierte Antwort dazu irgendwo gefunden. Eine...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts

Fehlermeldung bei Anlegen eines neuen Kontakts: Hallo, habe soeben mein Exchange Mail Konto eingerichtet. Klappt auch alles. Nur wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, bekomme ich als Fehlermeldung "Das Element kann nicht gefunden...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich eine neue Kontaktliste anzulegen. Der Button ist deaktiviert. Anbei ein paar Fotos mit Infos. Hoffe es kann mir jemand helfen....
Microsoft Office 28. September 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich: Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern?
Outlook.com 17. Januar 2017
IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.