IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich

Diskutiere und helfe bei IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tanja D., 27. Februar 2017.

  1. Tanja D.
    Tanja D. Gast

    IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich


    Hallo,

    seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router (FritzBox) bezogen werden kann.

    Als ich IPCONFIG /RENEW in die Kommandozeile eingegeben habe, kam die Meldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar.". Die IP-Adresse wurde schon immer automatisch zugewiesen - bisher ohne Probleme. Ich dachte, dass es das TCP/IP-Protokoll zerschossen hat. Die Installation des Programms MicrosoftEasyFix20140 hat jedoch nicht geholfen. Jetzt bin ich total überfragt und weiß nicht, an was es liegen könnte.


    Ich hatte vermutet, dass die Firewall von Bitdefender 2017 die Verbindung blockiert. Aber diese zeigt noch nicht mal einen Adapter an. Und mein Notebook, das sich auch über WLAN mit der FritzBox verbindet, hat kein Problem, die IP-Adresse zu beziehen. Auch dort ist Bitdefender 2017 installiert. Bei den Firewall-Netzwerkausnahmen wird ein Drahtlosnetzwerk gefunden, beim Problem-PC nicht. Woran kann es liegen, dass sich der PC zwar mit der FritzBox verbindet, jedoch keine IP-Adresse von dieser zugewiesen bekommt?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich - Similar Threads - Adresse Router bezogen

Forum Datum

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...: Hallo zusammen,also kurz die hoffentlich wichtigen Details zur Hardware: Ich benutze den DLAN-Adapter "devolo magic lan", meine FritzBox ist eine FritzBox 7590 AX.Das Problem: Also vor ein paar...
Apps 28. Juni 2023

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...

Nach Internetausfall weißt mein Router meinem PC keine IP-Adresse zu "Ethernet verfügt über...: Hallo zusammen,also kurz die hoffentlich wichtigen Details zur Hardware: Ich benutze den DLAN-Adapter "devolo magic lan", meine FritzBox ist eine FritzBox 7590 AX.Das Problem: Also vor ein paar...
Games und Spiele 28. Juni 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Games und Spiele 18. März 2023

Exchange IP-Adresse

Exchange IP-Adresse: hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich

Domain/IP auf Blacklist-keine Kommunikation mit Kunden mit Microsoft Adressen mehr möglich: Guten Tag, wir haben aktuell das Problem unsere Kunden per E-Mail nicht zu erreichen. Wir erhalten Fehlermeldungen sobald wir unsere Kunden anschreiben die Mailadressen haben mit Domains wie...
Microsoft Office 19. Februar 2018
IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.