IP im A-Record ändern

Diskutiere und helfe bei IP im A-Record ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe über meinen Provider Domainfactory einen neuen Tarif gebucht. Darum hat meine Domain eine neue IP erhalten. Nun läuft meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_Goehler, 21. August 2017.

  1. IP im A-Record ändern


    Hallo zusammen,


    ich habe über meinen Provider Domainfactory einen neuen Tarif gebucht. Darum hat meine Domain eine neue IP erhalten. Nun läuft meine Domain aber schon seit einer Weile über Office 365. Da dort wohl aber noch die alte IP eingetragen ist, ist meine Website nicht mehr erreichbar. E-Mails kann ich allerdings problemlos empfangen. Laut Df muss ich im A-Record die Domain anpassen. Im Admincenter von 365 unter " Setup => Domänen" kann ich aber nirgends irgendwelche Anpassungen an meiner Domain vornehmen (ist auch die Standartdomain). Daher meine Frage: Wie kann ich diese IP abändern?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Christian Göhler
     
  2. Wolf Spohr Win User

    IP im A-Record ändern

    Lieber Christian,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicke mir dort die Domäne.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christian_Goehler Win User

    IP im A-Record ändern

    Moin,

    hat sich erledigt - habs gefunden. Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Chris
  4. pasti67 Win User

    Änderung der IP im A-Record

    Habe inzwischen die Lösung gefunden.

  5. PMS-Vienna Win User

    Administratoren-Startseite

    hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückfrage. Ich habe bezüglich edge noch nicht beim Support nachgefragt. Aber ich habe ein wesentlich schwerwiegenderes Problem mit O365:

    ich habe meine Domain bei einem österreichischen Provider gehostet (ich will meine Domain nicht bei O365 hosten) und dieser benötigt für den PTR-Eintrag (Pointer Ressource Record) die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Die CNAME-, MX-, A- und TXT-Einträge
    sind bekannt, aber leider nicht der PTR-Eintrag. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    danke

    mbG Wolfgang
  6. KlausHartmann63 Win User

    DNS Einträge für Website

    Wie müssen die A-Record und CNAME-Record in der DNS-Verwaltung von Office365 denn genau aussehen, wenn auf meinedomain.de und www.meinedomain.de weitergeleitetet werden soll? Was muss bei Hostname, Alias etc. eingegeben werden?

    Danke für eine konkrete Antwort mit Beispielen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP im A-Record ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IP im A-Record ändern - Similar Threads - Record ändern

Forum Datum

ClipChamp Screen recorder funktioniert nach Update nicht mehr.

ClipChamp Screen recorder funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem automatischen Update der ClipChamp App funktioniert nun der Screen recorder nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf den rten knopf drücken bzw. wenn ich das versuche passiert nichts.Kann...
Apps 23. Januar 2024

ClipChamp Screen recorder funktioniert nach Update nicht mehr.

ClipChamp Screen recorder funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem automatischen Update der ClipChamp App funktioniert nun der Screen recorder nicht mehr. Ich kann nicht mehr auf den rten knopf drücken bzw. wenn ich das versuche passiert nichts.Kann...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme

Domaine Name System DNS Records, Outlook Probleme: Hallo Community,ich arbeite mit meinem privaten MS365 Konto, auch für die Firma. Nun habe ich die Firmen E-Mail Adresse als IMAP Adresse im Outlook hinzugefügt. Es sind einige Funktionalitäten...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe: Unter Windows gibt es ja die psr.exe, mit welcher Schritte zum Reproduzieren aufgenommen werden können und Kommentare hinzugefügt werden können. Das Ganze wird dann in einer zip-komprimierten...
Apps 4. Oktober 2023

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe

Nachfolger "Problem Step Recorder" psr.exe: Unter Windows gibt es ja die psr.exe, mit welcher Schritte zum Reproduzieren aufgenommen werden können und Kommentare hinzugefügt werden können. Das Ganze wird dann in einer zip-komprimierten...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Onenote, neuer Startscreen ab August 2022 mit Foto, Recorder und StickiNotes wird nicht...

Onenote, neuer Startscreen ab August 2022 mit Foto, Recorder und StickiNotes wird nicht...: Hallo zusammen Seit August 2022 gibt es in Onenote für Android eine neue Startseite, analog Google Keep. Bei mir wird diese, obwohl ich die App upgedated, neu installiert und und und habe, nicht...
Microsoft Office 25. August 2023

VMail delivering another component "Relocate your Public and Archive Mailbox from EDB record to Offi

VMail delivering another component "Relocate your Public and Archive Mailbox from EDB record to Offi: New highlights are added by Vmail organization in Exchange Edb to PST Software. Permits to change your public envelope and document post boxes to Office 365 and Exchange servers. Vmail is awesome...
Microsoft Windows 28. März 2022
IP im A-Record ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.