Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien

Diskutiere und helfe bei Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin seit Juli Besitzer eines neues iPads. Meine Dateien speichere ich unter onedrive. Jetzt macht mir dieses iPad Probleme, da es, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maroni_22, 31. Oktober 2024 um 12:22 Uhr.

1. maroni_22
    maroni_22 Gast

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien

Hallo,ich bin seit Juli Besitzer eines neues iPads. Meine Dateien speichere ich unter onedrive. Jetzt macht mir dieses iPad Probleme, da es, wenn ich über onedrive auf die Datei zugreifen möchte, diese nicht öffnet Fehlermeldung: der angeforderte Vorgang konnte nicht abgeschlossen werde, weil die Funktion nicht unterstützt wird.Das iPad ist auf dem neusten Stand. Es passiert auch, dass ich die Datei per touch anwählen kann, aber weiter nichts passiert. Wenn ich die&nb

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. DennisKissel Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Die App's funktionieren ohne Probleme mit Dateien, die auf dem iPad direkt gespeichert sind. Das "SignIn" hat also funktioniert. Nur der Zugriff auf Dateien in OneDrive ist nicht möglich, da die Apps sich nicht erfolgreich bei dem Dienst anmelden können.
    Dadurch ist die geräteübergreifende Nutzung dieser Dateien nicht möglich

Gruss Dennis
  4. Galin Karlovv Win User

PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt

Hallo Moreno,
    Ist deine PowerPoint Präsentation auf deinem OneDrive gespeichert oder lokal auf deinem iPad?
    Du kannst dich in OneDrive Online anmelden und prüf, ob du im Papierkorb deine PowerPoint Datei finden kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Xa4 Mo-Sch Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hier das ähnliche Problem:

Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

• auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  6. René13 Win User

OneDrive Kontextmenü fehlt

Hallo Georgi,

danke für deinen Respons.

Die Statussymbole sehe ich.

Leider kann ich eben keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Datei auf OneDrive oder lokal gespeichert wird.

Wenn ich ein File öffnete, bleibt es lokal gespeichert (grüner Haken).

mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien - Similar Threads - Ipad öffnet onedrive

Forum Datum

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?

Wie lange werden meine Dateien auf OneDrive gespeichert?: Ich benutze den OneDrive seit über 15 Jahre und habe gerade mit Erschrecken festgestellt dass die ältere Dateien über 10 Jahre nicht mehr vorhanden sind. Zwar sind alle Ordner noch da, aber die...
Microsoft Office 13. August 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...

Warum kann ich nicht mehr meine auf Onedrive gespeicherten Dateien auf dem iPad in der...: Warum kann ich Dateien, die ich auf dem MacBook in Onedrive speichere, nicht mehr auf dem iPad aus der Dateien-App heraus öffnen? Ich muss nun immer erst in die Onedrive -App auf dem iPad gehen,...
Microsoft Office 17. April 2024

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt: Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über...
Microsoft Office 7. April 2024

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert

Fehler: Bild-Dateien werden unter OneDrive auf dem iPad automatisch lokal gespeichert: Ich benutze meinen OneDrive-Account auf einem Windows-Gerät hier läuft alles wie gewünscht und einem iPad. Auf dem iPad habe ich folgendes Problem: Die OneDrive-App speichert alle Bild-Dateien...
Microsoft Office 2. August 2023

onedrive öffnet datei nicht ?

onedrive öffnet datei nicht ?: [IMG]woran könnte das liegen? es passiert nur bei dokumenten die ich über adobe eingescannt und an onedrive geschickt habe.
Microsoft Office 7. Februar 2021
Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.