iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

Diskutiere und helfe bei iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich würde gerne meine PowerPoint-Dateien auf meinem iPad nutzen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Allerdings lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NilsG., 17. August 2018.

  1. NilsG.
    NilsG. Gast

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar


    Liebe Community,


    ich würde gerne meine PowerPoint-Dateien auf meinem iPad nutzen, auch wenn ich keine Internetverbindung habe. Allerdings lassen sich die Dateien nicht öffnen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Datei. Versuchen Sie es später noch einmal."


    Ich verwende Microsoft 365Personal und iPad 5. Generation (2017)


    Ich kann die Dateien in der Vorschau ansehen.

    Klicke ich dann auf das Powerpoint-Symbol, kommt die Fehlermeldung.

    Andere Datei-Formate (pdf, Video) gehen einwandfrei, nur eben die Office-Dateien nicht.



    Der Microsoft OneDrive Support ist diverse Optionen mit mir durchgegangen:


    1. Versuch

    Bitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.

    https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8

    2. Versuch

    Um zu versuchen, Ihr Problem zu lösen, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zu befolgen.

    1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
    2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
    3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
    4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
    5. Telefon neu starten


    3. Versuch

    Wenn Sie Probleme haben, PowerPoint Dateien auf One Drive offline auf Ihrem iPad zu bearbeiten, befolgen Sie bitte diese Schritte:

    1. Deinstallieren Sie die OneDrive App.
    2. Führen Sie einen „Soft Reset“ aus.

    Drücken und halten Sie den Sleep/Wake- und den Home-Knopf gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden, bis Sie das Apple-Logo sehen. Sie können beide Knöpfe wieder loslassen, nachdem das Logo erschienen ist.

    1. Installieren Sie die OneDrive App aus dem App Store neu.
    2. Stellen Sie sicher, dass folgende Einstellung vorgenommen wurde und OneDrive angeschaltet ist: Einstellungen > Allgemein > Hintergrund App-Aktualisierung (Background App Refresh).


    Auch die Ortungsdienste müssen eingeschaltet sein: Überprüfen Sie dies über Einstellungen > Datenschutz (Privacy) > Ortungsdienste.
    Stellen Sie sicher, dass die OneDrive-Einstellungen korrekt sind:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen.
    2. Finden Sie OneDrive.
    3. Stellen Sie unter Erlauben Sie OneDrive Zugriff auf sicher, dass die folgenden eingeschaltet sind:


    · Ortung > Immer


    · Fotos (an)


    · Kamera (an)


    · Hintergrund App-Aktualisierung (an)


    · Mobile Daten (an)


    4. Versuch

    Bitte aktualisieren Sie Ihre iOS OneDrive App zu der letzten Version, indem Sie auf den folgenden Link klicken.

    https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8

    1. Stellen Sie sicher, dass alle Office-Apps geschlossen sind.
    2. Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie die Office Programme.
    3. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie, um die Office Programme zurückzusetzen.
    4. Wählen Sie Anmeldedaten löschen (wenn Sie keine wichtigen Dokumente im lokalen Speicher der App haben, wählen Sie Alle Arbeitsmappen löschen / Alle Dokumente löschen)
    5. Telefon neu starten

    Danach wurde ich ans Microsoft Support-Team weitergeleitet, die gar nicht helfen konnten (oder wollten). Leider eine sehr enttäuschende Erfahrung. Meine Hoffnung liegt also nun auf der Community!!!


    Beste Grüße

    Nils
     
  2. Leo_L Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Nils,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe folgende Informationen für dich:

    Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

    PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

    Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.


    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. NilsG. Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Gijs,

    ja, sie sind alle offline verfügbar. Pdfs und andere Datei-Formate kann ich auch offline öffnen. Die PowerPoint-Dateien sind offline nur als Vorschau verfügbar, nicht jedoch in PowerPoint.

    viele Grüße

    Nils
  4. Augustine_E Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Nils,

    danke für die Nachricht.

    Ich stimme zu, dass du viel getan hast, um das Problem zu lösen. Ich werde versuchen dir zu helfen.

    Der folgenden Artikel findest du mehr Informationen bezüglich der Office 365 Kompatibilität und er besagt, dass die Mindestanforderung für iOS Version 10.0 ist:

    Auf welchen Geräten kann ich Office installieren?
    Nun die Frage ist, ist dein iPad auf dem neuesten Stand? Bitte überprüfe die Software-Version des iPads.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEg
  5. NilsG. Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mein iPad läuft auf iOS Vs. 11.4.2. Hilft Dir das weiter?

    Beste Grüße

    Nils
  6. Gijs_H Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Nils,

    danke für die Rückmeldung.

    Sind die Ordner und Dateien
    zum Offlineanzeige markiert
    ?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar - Similar Threads - iPad OneDrive Office

Forum Datum

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Apps 17. Februar 2024

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Games und Spiele 17. Februar 2024

WLAN trotz offline Datei?

WLAN trotz offline Datei?: Ich benötige gewisse Dateien offline. Diese sind bei mir im offline Ordner verfügbar. Diese konnte ich ohne Probleme öffnen. Seit einigen Wochen geht das nicht mehr. Es erscheint die...
Microsoft Office 9. September 2023

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.

Word Dateien lassen sich offline nicht öffnen.: Hallo Community, ich habe derzeit mit Word ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit ein paar Tagen lassen sich Word Dateien Office 365 offline auf dem PC nicht mehr öffnen. Was...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Microsoft Office 20. April 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Surface 19. April 2018

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive

Öffnen von Word-Dateien auf dem iPad von OneDrive: Hallo, Ich habe ein Problem bzgl wenn ich eine Word-Datei auf dem iMac starte, es dort bearbeite und bei Abschluss in OneDrive speichere, aber später vielleicht unterwegs es auf meinem iPad...
OneDrive 19. November 2017
iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.