Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt

Diskutiere und helfe bei Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe gestern mein ipad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert. Heute wollte ich PDF Dateien für die nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonard_242, 4. Oktober 2019.

  1. Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt


    Hallo liebe Community,


    ich habe gestern mein ipad auf die aktuellste iPadOS Version aktualisiert. Heute wollte ich PDF Dateien für die nächste Vorlesung auf mein ipad laden. Die Folien sind in (vermutlich) PowerPoint erstellt worden und vom Professor als PDF Datei zur Verfügung gestellt worden. Die Folien sind also im Querformat. Sobald ich mit meinem MacBook Pro die Folien in One Note hochlade, gibt es keine Probleme.

    Sobald ich dieselbe Datei von meinem iPad in OneNote hochlade, dreht sich komischerweise die komplette PDF Datei (vergleiche Anhänge).

    Wenn ich die Folien der PDF Datei um 90 grad nach links drehe (auf dem ipad ist es ja fälschlicherweise um 90Grad nach rechts versetzt) sollte man meinen, das nun die Folien korrekt auf dem iPad hochgeladen werden. Aber auch das ist nicht der Fall. Das iPad dreht dann die Folie um 180 Grad.

    Ich habe dies mit mehreren PDF Dateien probiert und habe auch PDF Dateien vom vorherigen Semester benutzt, wo ich definitiv sicher war, dass das iPad diese korrekt in OneNote hochgeladen habe, aber auch hier passiert dergleiche Fehler.


    Was kann ich machen, dass ich mit meinem iPad die Folien korrekt hochgeladen bekomme?

    P.S.: Mit "hochladen" meine ich, dass ich eine "Seite" in OneNote einfüge und auf dieser Seite eine PDF Datei über den Button PDF einfüge.


    [​IMG][​IMG]
     
  2. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  3. Pauline R. Win User

    OneNote - eingefügte PDF und PNG werden nicht angezeigt

    Hallo Andreas,

    von wo hast du die PDFs/Bilder eingefügt? Auf dem Windows Phone oder in OneNote 2013/2016? Es gab Probleme bei der Übertragung von PDFs/Bildern von OneNote 2016 nach OneDrive, hier wurde dann immer das hier angezeigt:

    [​IMG]

    Das Problem scheint aber mit der Version 16.0.6001.1043 behoben zu sein, zumindest werden bei mir die Dateien in OneNote Online jetzt wieder korrekt angezeigt. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass dies nur für neu eingefügte Dateien gilt. Dateien,
    die vor der Version 16.0.6001.1043 eingefügt wurden, werden nach wie von falsch dargestellt, auch eine erneute Synchronisation behebt dies nicht. Die Ausdrucke müssen in dem Fall nochmal neu eingefügt werden.

    Falls du die PDFs/Bilder über OneNote 2016 eingefügt hast, prüfe bitte über
    Datei > Konto
    welche Version von Office du nutzt. Wenn es die Version 16.0.6001.1043 ist, füge die PDFs/Bilder nochmal neu ein und teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  5. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. MyCommunityUser Win User

    In welchem Format soll ich Grafiken in Word einfügen?

    Ich habe das gerade mal ausprobiert:

    - in einem pdf war ein relativ kleines Logo (ehemals wohl in der Kopfzeile), im Adobe Reader kopiert

    - in ein leeres Word (2010) Dokument eingefügt, es erschien Seitenbreit!

    - das Word als *.doc (also altes Format) abgespeichert, es war größer! als das mehrseitige pdf in dem dieses Logo mehrfach enthalten ist und sonst nur Text.

    - Bild komprimieren lassen für Druckqualität, kein Unterschied

    - Dokument als *.docx abgespeichert, es ist noch größer!!

    - das Logo nochmals aus dem pdf kopiert und in IrfanView eingefügt

    - die Abmaße werden als etwa 1400x1000 angezeigt, als jpg abgespeichert knapp 300kB.

    - nun das Logo in Irfan auf die benötigte Größe von ca. 180 x 135 verkleinert, jpg hat noch 18kB

    - das kleine Logo in Word eingefügt und als *.docx abgespeichert => 108kB (1/8 von vorher)

    - das Word als *.doc gespeichert ist plötzlich doppelt so groß wie das docx

    - als pdf gespeichert sind es nur noch 10kB

    Welche Lehre ziehen wir daraus?

    - Bilder immer separat speichern wie Christian schon empfiehlt, es wird immer mal wieder von Problemen mit Word berichtet, wenn das Dokument durch viele Bilder zu riesig wird.

    - Bilder daher vorher mit Bildbearbeitung auf die benötigte Größe verkleinern.

    - Möglicherweise ist das png Format vorteilhafter als jpg, testen.

    - gerade bei Schaubildern und Grafiken wegen der Auflösung aufpassen.

    - Dem Anschein nach wird das fertige Dokument dann im PDF Format am kompaktesten, dabei werden ja auch die externen Grafiken zum "Drucken" eingebunden. Daher ist das nicht mit dem reinen Word Text vergleichbar wie bei meinem Test.

    Ich denke da ist kein Schritt dabei, der nicht auch am Mac problemlos zu machen ist.

    Wäre sicher ganz interessant, wenn Du mal Erfahrungen hier mitteilst

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt - Similar Threads - Ipad PDF falschen

Forum Datum

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Falsch eingefügte Abschnitte

Falsch eingefügte Abschnitte: OneNote zeigt plötzlich ein Notizbuch Falch eingefügte Abschnitte Ich brauche keine der Seiten (mehr) und möchte diese löschen. Aus den Hilfetext: Löschen eines falsch eingefügten Abschnitts...
Microsoft Office 7. September 2018

OneNote - Falsch eingefügte Abschnitte

OneNote - Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo Leider kann ich einige Notizen aus Falsch eingefügte Abschnitte nicht löschen oder verschieben. Wenn ich mit der rechten Maustaste drücke, gibt es kein Löschen bzw. ist nicht möglich zu...
Microsoft Office 20. Juni 2018

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 4. April 2018

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte

One Note, Falsch eingefügte Abschnitte: Hallo zusammen, mein gesamtes Notizbuch wurde unter "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben und ist nur noch auf mein Handy so sichtbar. Wie kann ich Diesen retten? Gruss Vincenzo
Microsoft Office 3. April 2018

Download von Rechnungen im PDF Format/Steuerrechnung

Download von Rechnungen im PDF Format/Steuerrechnung: Hallo, wo kann ich bitte die Steuerrechnungen runterladen? Vielen Dank und Gruß, Tanja
Microsoft Office 2. April 2018
Ipad PDF wird im falschen Format eingefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.