iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?

Diskutiere und helfe bei iPad Pro und OneNote: PDF exportieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; servus, ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule. nur würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschi13, 6. Dezember 2016.

  1. roschi13
    roschi13 Gast

    iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?


    servus,


    ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule.

    nur würde ich gerne diese einzelnen seiten des notizbuches (nicht das komplette notizbuch) als pdf exportieren!

    da ich es gern seperat speichern würde (in einer ordnerstruktur)...

    ich weiß das mir word da nützlich sein kann, leider ist es auf dem ipad pro so das man dafür office365 braucht und monatl. zahlen müsste und sich word nicht seperat bzw einzeln kaufen kann.

    kann mir jemand sagen wie ich auf dem ipad pro nun die seiten als pdf exportieren kann?

    oder gibts eine alternative, die ich noch nicht kenne?


    mfg

    roschi13
     
  2. Dan_Av Win User

    iPad Pro und OneNote: PDF exportieren?

    servus,

    ich genieße die kombination der textverarbeitung mit der zeichnen-funktion (apple pencil), gerade in der abendschule.

    nur würde ich gerne diese einzelnen seiten des notizbuches (nicht das komplette notizbuch) als pdf exportieren!

    da ich es gern seperat speichern würde (in einer ordnerstruktur)...

    ich weiß das mir word da nützlich sein kann, leider ist es auf dem ipad pro so das man dafür office365 braucht und monatl. zahlen müsste und sich word nicht seperat bzw einzeln kaufen kann.

    kann mir jemand sagen wie ich auf dem ipad pro nun die seiten als pdf exportieren kann?

    oder gibts eine alternative, die ich noch nicht kenne?

    mfg

    roschi13
    Hallo roschi13,

    HIER hast du die Anleitung
    für OneNote 2016 für Mac, auf dem iPad müsste es identisch sein. Falls es jedoch nicht möglich sein sollte, empfehle ich dir

    Feedback
    abzugeben (klicke im Artikel auf "iOS"). Damit kannst du die Funktion für die nächsten Updates oder Versionen vorschlagen.

    Liebe Grüße
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. RobiPhysic Win User

    OneNote - Hintergrund wird beim Drucken skaliert oder entfernt

    So, ich nutze jetzt zwar schon das IPad Pro, weil ich einfach ordentliche Software brauche, aber ich würde gerne trotzdem meine bisherigen Mitschriften als PDF abspeichern und zwar so, wie sie in OneNote geschrieben sind mit Hintergrundbild!

    Kann mir hierbei jemand helfen? Oder gehört das zu den ungelösten Software-Bugs von Microsoft?
  5. Fred Suarez Win User

    OneNote

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo SvenRuescher

    Mein Name ist Fred. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal, dank Der Teilnahme an der Microsoft Community, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

    Bitte folgen Sie den Schritten:

    Exportieren in PDF mit einem Webbrowser unter Windows

    Wechseln Sie in Ihrem Webbrowser zur OneNote für die Webseite, die Sie als PDF exportieren möchten.

    Klicken oder tippen Sie auf Datei > Drucken, und klicken oder tippen Sie dann erneut auf Drucken.

    Um in PDF zu exportieren, wählen Sie in der Druckerliste Microsoft Print to PDF aus.

    OneNote speichert die PDF-Datei in Ihrem Ordner "Dokumente".

    Öffnen Sie die PDF-Datei aus Ihrem Ordner "Dokumente", um sie zu drucken.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...

    Sehen Sie sich außerdem an, wie Sie eine pdf-Datei auf Onenote 2016 exportieren, die sich von Windows Onenote unterscheidet:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/expo...

    Sie können Onenote 2016 hier herunterladen und Ihre Notizen synchronisieren:

    https://www.onenote.com/download

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.

    Alles Gute

    Fred
  6. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad Pro und OneNote: PDF exportieren? - Similar Threads - iPad OneNote PDF

Forum Datum

OneNote auf dem IPad Pro

OneNote auf dem IPad Pro: Hallo, Ich habe eine iPad Pro 2018 und von der Uni das Office 360° Paket. Word, Exel und PowerPoint funktionieren einwandfrei, nur OneNote nicht. Wenn ich ein Notzibuch erstellen möchte,...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf: Hallo, um OneNote-Notizen als pdf zu exportieren soll man das Notizbuch auswählen, dann auf Datei -> Exportieren. Bei mir existiert leider der Reiter "Datei" nicht und über Rechtsklick gibt es...
Microsoft Office 25. April 2020

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren

OneNote: Ganze Abschnitte als PDF exportieren: Hallo, ich würde gerne ganze Abschnitte von OneNote als PDF-Dateien exportieren. Ich benutze die OneNote App auf meinem Surface Pro. In den Foren habe ich gesehen, dass man bei OneNote über...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019

Seite aus Onenote als pdf exportieren in Onenote 2019: Hallo, wie kann ich in OneNote 2019 eine Seite als pdf exportieren. Wo ist überhaupt das Menü unter "Datei" aus OneNote 2016 bei OneNote 2019 hingeraten ? Grüße, Mainze
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Möglichkeit aus OneNote Daten als PDF zu exportieren

Keine Möglichkeit aus OneNote Daten als PDF zu exportieren: Hallo zusammen, ich verwende Office365 Peronal und nutze zum Notizen machen OneNote. Jetzt möchte ich einen Abschnitt bzw. eine Seite als PDF exportieren um sie zu versenden. Nach Recherche im...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Als PDF exportieren aus der OneNote App

Als PDF exportieren aus der OneNote App: Hallo, da OneNote aus dem Office Paket nicht weiterentwickelt wird habe ich vor einiger Zeit begonnen vermehrt die OneNote App zu nutzen. Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2018
iPad Pro und OneNote: PDF exportieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.