iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

Diskutiere und helfe bei iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoraFrerich, 29. September 2019.

  1. iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich:


    Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und speichere die Datei in OneDrive. Die Datei wird auch auf mein iPad synchronisiert. Dort habe ich auch eingestellt, dass die Dateien Offline verfügbar sind. Wenn ich die Dateien dann öffnen möchte, ist nur die Vorschau in OneDrive verfügbar, kann die Datei aber ohne Internetverbindung in PowerPoint öffnen, obwohl die Datei offline Verfügbar ist. Gibt es dazu eine Lösung?


    Ich habe interessante Infos in folgendem Thread (s.u.) gefunden, jedoch keine Lösung. Die Antwort ist bereits über ein Jahr alt und vielleicht gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Vorab vielen Dank!


    "iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar"
     
  2. TomGaertner Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

    Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

    Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

    Jetzt verstanden?
  3. Sarah_Sa Win User

    PowerPoint App für Ipad

    Hallo Michael,



    ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

    " PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”



    Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  4. HBecker49 Win User

    Referentenansicht für PowerPoint ipad

    Die gleiche Frage stellt sich mir auch und außerdem folgende:

    Bei mir laufen die eingebetteten Filme in den Präsentationen nicht. Das funktioniert in Slideshark wunderbar. Also denke ich, Powerpoint auf dem iPad muss das doch können, oder?

    Grüße von HBecker
  5. Ute-Simon Win User

    Formeln in PowerPoint für iPad

    PowerPoint (die Vollversion für PC oder Mac) greift für Formeln auf die Schriftart Cambria Math zurück, die sehr viele Sonderzeichen enthält. Diese kennt das iPad aber nicht und kann sie daher nicht anzeigen.

    Eine Lösung wäre es, die fertige Formel für die Präsentation auf dem iPad als Bild einzufügen. (Schiebe die "echte" Formel neben die Folie, falls Du sie noch mal bearbeiten musst. Auch wenn PowerPoint fürs iPad sie nicht anzeigen kann, zerstört es sie nicht.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. AlpinYeti Win User

    Formeln in PowerPoint für iPad

    Nun, offensichtlich gibt es nur wenige Naturwissenschaftler, welche PowerPoint-Präsentationen mit dem iPad zeigen wollen. Leider gibt es anscheinend dafür keine Lösung, sodaß ich vorerst bei den pdfs bleiben muß (mit anderen Nachteilen wie fehlenden Animationen,
    Farbverschiebungen, schlechter Auflösung und natürlich der Unmöglichkeit einer Online-Änderung).

    Gruß ... Yeti
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet? - Similar Threads - iPad Powerpoint Präsentation

Forum Datum

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...: Folgendes Problem: Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013 erstelle. Diese auf einen Server lege oder mir selber per E-Mail schicke und auf der Festplatte ablege, kann ich diese...
Microsoft Office 21. November 2016

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.