iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Diskutiere und helfe bei iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an alle, ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DestinyWolf, 10. November 2016.

  1. iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?


    Guten Tag an alle,


    ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik gefunden daher frage ich so nochmal.



    Erstmal zu meinem Problem:


    Ich besitze ein iPhone 6 (iOS 10.1.1.) auf welchem ich Primär all meine Kontakte (Telefonnummern, Messenger und eben Geburtstage) nutze. Da ich aber nun mal auch viel zeit am PC verbringe habe ich alles so eingestellt das alle Termine die ich am Handy eintrage auch im Windows Kalender erscheinen (Nutze Windows 10 64bit, aktuelle Version). Das funktioniert ja soweit auch super. Genauso lasse ich meine Kontakte via iCloud auf den PC übertragen. Alle erscheinen auch brav in der Kontakte-App mit Telefonnummer, Geburtsdatum etc.


    Mein Problem ist nun das obwohl die Kontakte-App Geburtsdaten hat, der Kalender nix erkennt. Wenn ich es richtig gelesen habe dann besteht die einzige Möglichkeit Geburtstage in die Kalender-App zu kriegen über den Outlook Geburtstagskalender... was ich schon mal mega umständlich finde. Aber irgendwie krieg ich meine Kontakte nicht mit diesem Synchronisiert. Im Gegenteil, wenn ich ihn dazu schalte passiert nur mist. Meine Skype-Kontakte tauchen 2-3mal auf, mein eigener Account ebenfalls (weil Skype und Microsoft-Konto) aber die restlichen Kontakte die ich so habe werden einfach nicht synchronisiert. Das macht mich Kirre!


    Ich wollte hier nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die ich einfach nicht sehe oder ob Microsoft tatsächlich nicht imstande ist die Kontakte- und Kalender-App so miteinander kommunizieren zu lassen das die sich daraus Geburtstage zieht.



    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei jedem der sich das alles durchließt und hoffe auf eure Hilfe und Lösungsvorschläge!


    Liebe Grüße



    D.Wolf
     
  2. Spacerat76 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

    Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

    Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  3. Peter.Stars Win User

    Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

    Vlado,

    erstelle ich einen Geburtstag in einem Kontakt online wird dieser in den online Kalender eingetragen jedoch nicht in der App Kalender. In der Kontakte App ist dieser Geburtstag vorhanden.

    Erstelle ich diesen Geburtstag in der Kontakte App wird online im Kontakt eingetragen aber wiederum nicht im online Kalender. In der Kalender App fehlt dieser Geburtstag ebenso.

    Peter
  4. p620n Win User

    Outlook-iPhone und Tage

    Habe inzwischen das gleiche Problem.

    Tritt auf, seit dem es Mitte Anfang/Mitte September eine neue Version der Mail und Kalender App gab.

    Vorher wurden die Kontakte (das Geburtsdatum) korrekt aufs IPhone synchronisiert und angezeigt.

    Zeitzoneneinstellung auf IPhone und im Outlook.com und auf dem PC sind gleich.

    Beim manuellen Anlegen des Kontaktes über die WIN 10 Kontakte App und auch beim anlegen des Kontaktes über Outlook.com wird dann der Geburtstag des Kontaktes im IPhone mit +1 angezeigt

    Wenn man im Kalender einen normalen Termin als ganztägiges Event einträgt, dann passt die Anzeige
  5. Pauline R. Win User

    Geburtstage in den Kontakten werden nicht im Kalender angezeigt

    Hallo,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden. Probleme gibt es, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook
    importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Geburtstagstermine im Kalender fehlen

    Hallo Richard,



    wenn du einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlegst, sollte der Geburtstag automatisch in den Kalender übernommen werden.



    Wenn du nur einen Kalender, aber mehrere Kontaktordner hast, werden alle Geburtstage (egal in welchem Kontaktordner erstellt) in den einen vorhandenen Kalender eingetragen. Wenn du mehrere Datendateien hast, die alle einen eigenen Kalender und Kontakteordner
    haben, werden die Geburtstage, die du in einem Kontaktordner erstellst, in den zugehörigen Kalender eingetragen (z.B. Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 1 werden in den Kalender von Datendatei 1 eingetragen, Geburtstage im Kontaktordner von Datendatei 2
    werden in den Kalender von Datendatei 2 eingetragen usw.)



    Bei Outlook 2013 gibt es Probleme, wenn die Geburtstage nachträglich in einen vorhandenen Kontakt eingetragen werden oder wenn die Kontakte ins Outlook importiert werden.



    Sieh dir bitte in
    diesem
    Beitrag den Link von Santa L. Helper an. Dieser beinhaltet ein Makro zum übertragen der Geburtstage in den Kalender. Versuche bitte mit diesem die Geburtstage zu übertragen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? - Similar Threads - iPhone Kontakte Geburtstage

Forum Datum

Geburtstage in Windows-Kalender-App

Geburtstage in Windows-Kalender-App: Ich finde keine Möglichkeit, dass sich die Windows-Kalender-App Geburtstagsdaten aus den Kontakten zieht. Lässt sich das überhaupt einstellen und wenn ja, wo und wie? VG
Apps 21. Oktober 2019

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender

Geburtstage eines Kontakts automatisch in Kalender: Hallo, werden Geburtstage eines Kontakts nicht mehr automatisch in den Kalender auf outlook.com übernommen und eingetragen?
Outlook.com 8. April 2018

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus zugelegt (es ist mein erstes Apple-Gerät, muss ich gestehen) und mir fiel gerade auf, dass sämtliche Geburtstage, die ich in meinen...
Outlook.com 27. November 2016
iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.