iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Diskutiere und helfe bei iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an alle, ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DestinyWolf, 10. November 2016.

1. iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen?

Guten Tag an alle,

ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch die Suchfunktion gewühlt aber keine eindeutige Lösung oder Antwort zu meiner Problematik gefunden daher frage ich so nochmal.

Erstmal zu meinem Problem:

Ich besitze ein iPhone 6 (iOS 10.1.1.) auf welchem ich Primär all meine Kontakte (Telefonnummern, Messenger und eben Geburtstage) nutze. Da ich aber nun mal auch viel zeit am PC verbringe habe ich alles so eingestellt das alle Termine die ich am Handy eintrage auch im Windows Kalender erscheinen (Nutze Windows 10 64bit, aktuelle Version). Das funktioniert ja soweit auch super. Genauso lasse ich meine Kontakte via iCloud auf den PC übertragen. Alle erscheinen auch brav in der Kontakte-App mit Telefonnummer, Geburtsdatum etc.

Mein Problem ist nun das obwohl die Kontakte-App Geburtsdaten hat, der Kalender nix erkennt. Wenn ich es richtig gelesen habe dann besteht die einzige Möglichkeit Geburtstage in die Kalender-App zu kriegen über den Outlook Geburtstagskalender... was ich schon mal mega umständlich finde. Aber irgendwie krieg ich meine Kontakte nicht mit diesem Synchronisiert. Im Gegenteil, wenn ich ihn dazu schalte passiert nur mist. Meine Skype-Kontakte tauchen 2-3mal auf, mein eigener Account ebenfalls (weil Skype und Microsoft-Konto) aber die restlichen Kontakte die ich so habe werden einfach nicht synchronisiert. Das macht mich Kirre!

Ich wollte hier nur wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die ich einfach nicht sehe oder ob Microsoft tatsächlich nicht imstande ist die Kontakte- und Kalender-App so miteinander kommunizieren zu lassen das die sich daraus Geburtstage zieht.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei jedem der sich das alles durchließt und hoffe auf eure Hilfe und Lösungsvorschläge!

Liebe Grüße

D.Wolf

2. DestinyWolf Win User

Hallöchen,

ich habe mir jetzt soweit beholfen dass ich zu allen Kontakten manuell in Outlook die Geburtstage nachgetragen habe und die Skype-Kontakte gelöscht habe um Dopplungen zu vermeiden...DAS funktioniert! Bedarf jedoch ständiger manueller Pflege da sich diese
    wohl nicht automatisch Synchronisieren...

Zu dem Exportieren der Daten, in gMail erschienen sie daher gehen sie wohl beim Exportieren von gMail nach Outlook verloren. entweder beim erstellen oder lesen der Datei.

Auf dem Handy habe ich keine Outlook App installiert und die Synchronisation zwischen Outlook und iCloud ist nicht existent. Leider. Lediglich die Windows Kontakte App kann die iCloud Daten Lesen aber das hatten wir ja geklärt das die nicht mit Kalender
    und Co. Kommunizieren kann :-/

Also es läuft jetzt so grob aber sehr Umständlich. Hoffe da arbeitet Microsoft nochmal dran das das einfacher geht

Danke aber auf jeden Fall für dein Interesse und deine Antworten! :3
  3. DestinyWolf Win User

Danke für die Antwort, Verzeihung das meine Reaktion etwas länger gedauert hat.

Alsoo...

da es scheinbar keinen weg gibt die Kontakte direkt vom iPhone in Outlook zu befördern musste ich es umständlich machen.

Ich habe via iCloud die Kontakte exportiert als vCard. Damit kann Outlook ja auch nichts anfangen aber gMail. Also die vCard in gMail importiert, alles super, Geburtstage sind noch da. Dann über gMail die Kontakte wieder exportiert, diesmal als CSV file
    für Outlook. Die dann Importiert und siehe da...Kontakte drin aber keine Geburtstage. Davon ab das das ein äußerst umständlicher weg ist. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle wird er Synchronisiert und wenn ich manuell Geburtstage einfüge erscheinen diese
    auch im Geburtstagskalender... Mein Wunsch war es jedoch das wenn ich am Handy einen Kontakt einpflege, die Synchronisierung soweit automatisch läuft das ich eben nicht händisch nochmal alles nachpflegen muss, sondern dass die Geburtstage zuverlässig in meinem
    Kalender erscheinen.

Danke im vorraus

D.Wolf
  4. Tamara_M Win User

Hallo D. Wolf,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Synchronisation der Kontakte hast!

Ja, es ist in der Tat richtig, dass du einen Outlook.com Mail Konto benötigst, damit die Kontaktinformationen (in diesem Fall der Geburtstag) auf dem Kalendar übertragen werden können.

Damit wir jedoch die Sachlage besser verstehe können, benötigen wir weitere Informationen. Kannst du uns mitteilen, wie du deine Kontakte auf Outlook.com hinzugefügt hast, d.h. hast du diese importiert oder auf people.live.com neu erstellt? Falls du diese
    importiert hast, kannst du uns mitteilen wir du dieses gemacht hast. Was passiert, wenn du einen neuen Kontakt auf people.live.com erstellst? Wird es synchronisiert bzw. wird es ebenfalls mehrfach aufgelistet? Kannst du die auf profile.live.com anmelden und
    oben rechts in der Ecke auf "hinzufügen" klicken > Konto Verwalten > hast du da Verlinkungen zu anderen Diensten? Sollte dies der Fall sein, kannst du die vorhandenen Verlinkungen aufheben und überprüfen, ob deine Kontakte weiterhin mehrfach angezeigt werden. Wie
    sieht dein Geburtstagskalendar auf calendar.live.com aus, d.h. werden diese angezeigt?

Melde dich bitte wieder und teile uns die o.g. Informationen mit, damit wir dir weiterhelfen können.

Freundliche Grüsse,

Tamara
  5. Tamara_M Win User

Hallo D.Wolf,

danke für das Update!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sind die Geburtstage der Kontakte, welche du über vCard zu Gmail und von Gmail als CSV Datei exportiert hast, nicht auf calendar.live.com angezeigt. Es kann sein, dass bei der Erstellung der CSV Datei durch den
    umständlichen Umweg Fehler aufgetreten sind, weshalb die Geburtstage nicht angezeigt werden, besonders da neue Kontakte erstellt und dessen Geburtstage zum Kalendar synchronisiert werden.

Wenn ich dich weiterhin richtig verstanden habe, kannst du einen Kontakt, welcher neu auf deinem iPhone erstellt wurde zwar zum Outlook.com Konto synchronisieren, aber dessen Geburtstag wird nicht auf calendar.live.com angezeigt, richtig? Kannst du mit bitte
    mitteilen, ob du die Outlook App auf deinen iPhone hast.

Freundliche Grüsse,

Tamara
  6. Spacerat76 Win User

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Ergebnis:

Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

Vorteile:

- Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

- Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

- Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

Nachteile:

- Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

- Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? - Similar Threads - iPhone Kontakte Geburtstage

Forum Datum

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen

Outlook Kalender und Kontakte in Iphone übertragen: WEnn ich auf meinem IPhone 5s mein Email Acc hinzufüge kann ich die sachen wie Kalender und Kontakte komischerweise ned mehr zu Outlook hinzufügen?Hilfe
Outlook.com 29. Dezember 2021

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender

geburtstage aus kontakten erscheinen nicht im kalender: Hallo, unter einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse pflege ich meine Kontakte. Dort habe ich Geburtstage eingetragen. Diese erscheinen nicht in meinem...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Microsoft Office 14. September 2017

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender

Synchronisation Geburtstage aus Kontakten in Kalender: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und habe dieses auf meinem Notebook installiert. Ebenso habe ich ein iPhone und ein iPad, auf denen ich ebenso die App installiert habe. Die Synchronisation von...
Outlook.com 13. September 2017

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus zugelegt (es ist mein erstes Apple-Gerät, muss ich gestehen) und mir fiel gerade auf, dass sämtliche Geburtstage, die ich in meinen...
Outlook.com 27. November 2016
iPhone Kontakte/Geburtstage in die Kalender-App übertragen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.